Quentin

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel behandelt den Animecharakter Quentin. Für den gleichnamigen Professor aus Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer siehe hier.
Für diesen Animecharakter fehlen noch Synchronsprecher in den Sprachen: Deutsch, Englisch, Japanisch.
Quentin

ja ツルギen Quillon

Informationen
Geschlecht männlich
Region Kanto
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Quentin ist ein Trainer aus Pokémon Reisen: Die Serie, der Teil von „Projekt Mew“ ist.

Werdegang

In der Episode Gohs Chance! taucht Quentin erstmals auf. Er rettet dort Ash und Goh, als diese im Kampf gegen ein Alola-Vulnona in einen Schneesturm geraten und ohnmächtig werden. Die Jungen wachen in einer Höhle wieder auf und lernen ihren Retter kennen.

Quentin debütiert

Es stellt sich heraus, dass Quentin Top-Chaser von „Projekt Mew“ ist und den höchsten Punktestand von allen Mitgliedern hat. Gemeinsam ziehen sie los, als sich der Sturm gelegt hat, um Vulnona erneut aufzuspüren. Dies gelingt. Quentin schaut zu, als Goh es zu fangen versucht, bis Regice eingreift. Pikachu tritt gegen es an, doch Quentin ruft sein Wulaosu ebenfalls in den Kampf. Es schlägt das Legendäre Pokémon mit einer einzigen Finstertreffer-Attacke zurück.

Zurück im Hauptquartier fragt Quentin Goh, ob er sich Projekt Mew anschließen würde und dieser stimmt zu.

In Goh und der goldene Flügelstaub! sieht man, wie er das Alola-Vulnona in seiner neuen, alten Heimat beobachtet und ihm viel Glück wünscht, woraufhin Danika hinzukommt und mit ihm über Gohs Zukunft innerhalb des Projekts spricht.

Später werden Ash und Goh von einer Truppe Pokémon-Jägern bedrängt, doch Quentin und Danika tauchen auf und besiegen die Gegner mit ihren Wulaosu. Am Ende der Mission entscheidet er sich von den anderen abzusondern und lobt Goh für all seine Erfolge an diesem Tag.

In der Episode Gohs Tiefseeabenteuer! sieht man ihn und Wulaosu in einer unbekannten Wüste. Nachdem Regirock aus den Ruinen vor ihm erschienen ist, stellt er sich diesem im Kampf. Später erfährt man, dass er es gefangen hat.

Gemeinsam mit Danika bewertet er in PM102 den Raid-Kampf von Goh, Gary und Hu gegen Arktos.

Quentin führt in PM110 eine Mission, an der Gary teilnimmt. Später stößt er zu Danikas Videokonferenz hinzu und warnt alle Teilnehmer davor, dass der Beurteilungszeitraum bald ablaufen würde.

In den Eisen-Ruinen fängt er in PM113 ein Registeel. Später nutzt er die drei Regis um die Pforte zu den Zwiespaltruinen für Goh und Gary zu öffnen.

Seine Pokémon

Quentins Wulaosu befindet sich im Fokussierten Stil. Es wird erstmals im Kampf gegen Regice eingesetzt und kann es mit Finstertreffer zurückschlagen.

In Goh und der goldene Flügelstaub! besiegt es mit Danikas Wulaosu die Pokémon von Nito und seinen Handlangern.

In PM113 wird es eingesetzt, um gegen Registeel zu schwächen, sodass es gefangen werden kann.

Quentins Snibunna sieht man in der Höhle, in der Ash und Goh aufwachen, nachdem sein Trainer sie dorthin gebracht hat. Ansonsten hat es in der Episode keine größere Rolle. In Goh und der goldene Flügelstaub! sieht man es an Quentins Seite als dieser nach Alola-Vulnona schaut und bei Professor Amarant, als dieser Goh für seinen Erfolg lobt.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Zusammen mit den anderen Legendären Giganten öffnet es den Eingang zu den Zwiespaltruinen.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Er fängt es in der Folge Last Mission! Regieleki, Regidorago o Get seyo!!. Zusammen mit den anderen Legendären Giganten öffnet es den Eingang zu den Zwiespaltruinen.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Zusammen mit den anderen Legendären Giganten öffnet es den Eingang zu den Zwiespaltruinen.
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie
Protagonisten
Rivalen
Antagonisten
Familienmitglieder
Wichtige Nebencharaktere
Andere Nebencharaktere
In anderen Sprachen: