Quappo (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen wichtige Informationen über den Anime. Du kannst ihn verbessern, indem du sie recherchierst und einfügst und anschließend diese Markierung entfernst.
Quappo
Informationen
Typ Wasser Kampf
Episodendebüt EP029 – Hart aber fair
Filmdebüt Bisher kein Auftritt in Filmen
Debüts der Formen
Quappo EP029 – Hart aber fair
Im Besitz eines wichtigen Charakters
Hartwigs Quappo

Quappo hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Hart aber fair. Im Verlauf des Anime spielt es als Hartwigs Quappo eine besondere Rolle.

Auftritte

Hartwigs Quappo

Hartwigs Quappo weicht im Arenakampf zunächst dem Donnerblitz von Ashs Pikachu dreimal aus, bis es vom vierten getroffen wird. Den anschließenden Ruckzuckhieb kann es jedoch abwehren. Es sammelt seine Kräfte und besiegt seinen Gegner mit Duplexhieb. Nun muss es gegen Lorblatt antreten. Mit Rankenhieb und Rasierblatt wird Quappo zu Boden gebracht. Der Arenaleiter fordert seinen Partner auf, seine Energie zu sammeln. Während Quappo noch versucht aufzustehen, wird es mit Bodyslam besiegt.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP107 Ashs Quappo – Das Kaulquappen-Pokémon. Quappo kann ausgezeichnet schwimmen und durch seine starken Muskeln sind seine Attacken sehr kraftvoll.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Aquaknarre Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Aquaknarre EP107 – Willkommen im Dream Team! Tad
Doppelteam EP107 – Willkommen im Dream Team! Tad
Eisstrahl EP107 – Willkommen im Dream Team! Tad
Hypnose EP107 – Willkommen im Dream Team! Tad
Megakick EP107 – Willkommen im Dream Team! Tad
Duplexhieb EP170 – Angel, Köder, Angeber Andreas
Megahieb EP170 – Angel, Köder, Angeber Andreas
Überroller EP170 – Angel, Köder, Angeber Andreas
Hydropumpe EP1022 – Ein royales Talent erwacht! Trainer


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP029 – Hart aber fair unbekannt physisch
EP040 – Verirrt im Schneesturm unbekannt physisch
EP057 – Butch und Cassidy unbekannt physisch
EP071 – ... und Action! wild physisch
EP093 – Entons Verschwinden Fantasie
EP107 – Willkommen im Dream Team! Tad physisch
EP142 – Verkabelter Pokémon-Kampf unbekannt physisch
EP170 – Angel, Köder, Angeber Andreas physisch
EP209 – Die Pokémon-Oase wild physisch
EP211 – Der Maschock-Trainer Hartwig physisch
EP230 – Extreme-Pokémon in Eiskirchen unbekannt physisch
EP249 – Böse Zukunft Danny physisch
EP347 – Die geheimste Geheimbasis der Welt! wild physisch
EP559 – Der Pokémon-Triathlon! unbekannt physisch
EP775 – Ein feuriges Wiedersehen! Tad Rückblick
EP836 – Der Wald-Champion! wild physisch
EP1022 – Ein royales Talent erwacht! unbekannt physisch
EP1070 – Battle Royal 151! unbekannt physisch
EP1104 – Der entscheidende Kick! Team Rocket physisch
EP1108 – Das rätselhafte Ei! wild physisch
EP1112 – Ein Wiedersehen beim Festival! unbekannt physisch
In Specials
S001 – Pikachus Ferien unbekannt physisch
S029 – Zurück auf Anfang wild physisch