Pummeluff (Anime): Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 9: Zeile 9:
|ID1=039
|ID1=039
}}
}}
Das '''Pummeluff''' verfolgt [[Ashs Freunde|Ash und seine Freunde]] in [[Kanto]], [[Johto]] und [[Hoenn]]. Es setzt sehr häufig [[Gesang]] ein und bemalt danach beleidigt das Gesicht jeder eingeschlafenen Person und jedes eingeschlafenen Pokémon mit seinem Mikrofon-Filzstift. Ursprünlich kommt es aus Neon City.
Das '''Pummeluff''' im Pokémon Anime verfolgt [[Ashs Freunde|Ash und seine Freunde]] in [[Kanto]], [[Johto]] und [[Hoenn]]. Es setzt sehr häufig [[Gesang]] ein und bemalt danach beleidigt das Gesicht jeder eingeschlafenen Person und jedes eingeschlafenen Pokémon mit seinem Mikrofon-Filzstift. Ursprünglich kommt es aus Neon City.
== Geschichte ==
== Geschichte ==
Pummeluff tauchte erstmals in der Folge ''[[EP045|Pummeluffs Song]]'' auf, wo es auf einem Baumstumpf stand. [[Misty (Animecharakter)|Misty]] versuchte es mit ihrem [[Mistys Sterndu|Sterndu]] zu fangen, aber entschied sich anders, als sie erfuhr, dass es nicht singen kann. Nachdem Ash und die anderen den Plan von [[Team Rocket]] das Pokémon zu stehlen erfolgreich verhindert hatten, entschieden sie sich dazu, die Stimme des Pummeluff “wiederherzustellen“. Dies gelang schließlich als Rocko ihm eine Frucht gab, die seinen Rachen besänftigte. Nun performte es für alle ein Lied und alle die es hörten schliefen ein. Pummeluff war sauer und bemalte alle mit einem Marker, was später noch mehrmals so ablief. Als sie aufwachten, bemerkten Ash und seine beiden Freunde, dass Pummeluff immer noch traurig war. Sie setzten ihre Pokémon ein, um eines zu finden, welches den Gesang aufhalten konnte, ohne einzuschlafen. Es sah so aus, als ob [[Mistys Enton]] dies schaffen würde, doch schnell fanden sie heraus, dass es mit offenen Augen schlief. Später sang Pummeluff für die Leute in Neon City, die Einschlafprobleme hatten, und malte sie an, erlöste sie aber somit von ihrem Problem.
Pummeluff tauchte erstmals in der Folge ''[[EP045|Pummeluffs Song]]'' auf, in der es auf einem Baumstumpf stand. [[Misty (Animecharakter)|Misty]] versuchte es mit ihrem [[Mistys Sterndu|Sterndu]] zu fangen, aber entschied sich anders, als sie erfuhr, dass es nicht singen kann. Nachdem Ash und die anderen den Plan von [[Team Rocket]] das Pokémon zu stehlen erfolgreich verhindert hatten, entschieden sie sich dazu, die Stimme des Pummeluff “wiederherzustellen“. Dies gelang schließlich als Rocko ihm eine Frucht gab, die seinen Rachen besänftigte. Nun performte es für alle ein Lied und alle die es hörten schliefen ein. Pummeluff war sauer und bemalte alle mit einem Marker, was später noch mehrmals so ablief. Als sie aufwachten, bemerkten Ash und seine beiden Freunde, dass Pummeluff immer noch traurig war. Sie setzten ihre Pokémon ein, um eines zu finden, welches den Gesang aufhalten konnte, ohne einzuschlafen. Es sah so aus, als ob [[Mistys Enton]] dies schaffen würde, doch schnell fanden sie heraus, dass es mit offenen Augen schlief. Später sang Pummeluff für die Leute in Neon City, die Einschlafprobleme hatten, und malte sie an, erlöste sie aber somit von ihrem Problem.


Von nun an folgte das Pokémon Ashs Gruppe bis nach [[Hoenn]]. Sein Ziel war es jemanden zu finden, der seinen Liedern zuhören kann ohne einzuschlafen, wie [[Team Rockets Mauzi]] in ''[[EP149|Gefährlicher Tunnel]]'' während eines Gespräches mit dem Pummeluff herausfand, als die beiden sich kurzweilig zusammenschlossen, um ihre Träume zu verwirklichen. Pummeluff wurde vom Traum besessen ein berühmter Sänger zu werden und dirftete von nun an zwischen Wunsch und Realität umher. In dieser Folge zeigte es auch Ehrgeiz seinen Marker zu verteidigen.
Von nun an folgte das Pokémon Ashs Gruppe bis nach [[Hoenn]]. Sein Ziel war es jemanden zu finden, der seinen Liedern zuhören kann ohne einzuschlafen, wie [[Team Rockets Mauzi]] in ''[[EP149|Gefährlicher Tunnel]]'' während eines Gespräches mit dem Pummeluff herausfand, als die beiden sich kurzweilig zusammenschlossen um ihre Träume zu verwirklichen. Pummeluff wurde vom Traum besessen ein berühmter Sänger zu werden und driftete von nun an zwischen Wunsch und Realität umher. In dieser Folge zeigte es auch Ehrgeiz darin seinen Marker zu verteidigen.


In ''[[EP058|Der Rätselmeister]]'' sang es fast seinen ganzen Song und brachte [[Gary]] und [[Garys Cheerleaderinnen|seine Cheerleaderinnen]] zum Schlaf. In ''[[AG039|Das Rätselhaus]]'' traf es auf ein [[Flurmel]], welches dank seiner Fähigkeit nicht einschlief, doch die Freundschaft zwischen den beiden hielt kurz, da Flurmel vor Erschöpfung einschlief, Pummeluff aber dachte dies länge an seinem Gesang, und bemalte es.
In ''[[EP058|Der Rätselmeister]]'' sang es fast seinen ganzen Song und brachte [[Gary]] und [[Garys Cheerleaderinnen|seine Cheerleaderinnen]] zum Schlaf. In ''[[AG039|Das Rätselhaus]]'' traf es auf ein [[Flurmel]], welches dank seiner Fähigkeit nicht einschlief, doch die Freundschaft zwischen den beiden hielt nur kurz an, da Flurmel vor Erschöpfung einschlief, Pummeluff aber dachte dies läge an seinem Gesang, und bemalte es.


In ''[[EP072|Die rätselhafte Tempelruine]]'' wurde Pummeluffs volle Power bekannt, als es mit seinem Gesang ein Riesen[[pummeluff]] erweckte welches zwei andere kämpfende Riesenpokémon, [[Gengar]] und [[Simsala]], beruhigte und sie mit einer Bürste anmalte, ähnlich wie das normale Pummeluff mit seinem Marker.
In ''[[EP072|Die rätselhafte Tempelruine]]'' wurde Pummeluffs volle Power bekannt, als es mit seinem Gesang ein Riesen[[pummeluff]] erweckte, welches zwei andere kämpfende Riesenpokémon, [[Gengar]] und [[Simsala]], beruhigte und sie mit einer Bürste anmalte, ähnlich wie das normale Pummeluff mit seinem Marker.


Pummeluff kann man als aufmerksamkeitsabhängig und neidisch bezeichnen. In seiner Debütfolge griff es zum Beispiel [[Ashs Pikachu]] heimlich an, da Ash ihm mehr Aufmerksamkeit schenkte. In ''[[EP243|Das alte Lied...]]'' ärgerte es zwei kleine [[Fluffeluff]], die mit ihrer Trainerin Brittany auftraten. Es ist auch sehr temperamentvoll, wenn seine Freunde es enttäuschen (siehe Flurmel und Mauzi).
Pummeluff kann man als aufmerksamkeitsabhängig und neidisch bezeichnen. In seiner Debütfolge griff es zum Beispiel [[Ashs Pikachu]] heimlich an, da Ash ihm mehr Aufmerksamkeit schenkte. In ''[[EP243|Das alte Lied...]]'' ärgerte es zwei kleine [[Fluffeluff]], die mit ihrer Trainerin Brittany auftraten. Es ist auch sehr temperamentvoll, wenn seine Freunde es enttäuschen (siehe Flurmel und Mauzi).


Seit ''[[AG039|Das Rätselhaus]]'' ist Pummeluff nicht mehr aufgetaucht. In ''[[AG138|WER hat hier WEN ausgesucht?]]'' taucht nochmal eins auf, welches jedoch nicht dasselbe war, da es starke Attacken wie [[Flammenwurf]] beherrschte, einen anderen Sprecher hatte und kein Mikro mehr besaß. Nun wurde es jedoch völlig aus der Handlung entfernt und nur in Spezialffolgen manchmal parodiert.
Seit ''[[AG039|Das Rätselhaus]]'' ist Pummeluff nicht mehr aufgetaucht. In ''[[AG138|WER hat hier WEN ausgesucht?]]'' taucht nochmal eins auf, welches jedoch nicht dasselbe war, da es starke Attacken wie [[Flammenwurf]] beherrschte, einen anderen Sprecher hatte und kein Mikro mehr besaß. Nun wurde es jedoch völlig aus der Handlung entfernt und wird nur in Spezialfolgen gelegentlich parodiert.


== Attacken ==
== Attacken ==

Version vom 26. Juli 2011, 15:02 Uhr

Pummeluff (Anime)
Informationen
Typ Normal
Pokémon-Trainer niemand
Fangort nie gefangen
Debüt [[]]
Aktueller Verbleib unbekannt
Entwicklungen
Pummeluff [[]]

Das Pummeluff im Pokémon Anime verfolgt Ash und seine Freunde in Kanto, Johto und Hoenn. Es setzt sehr häufig Gesang ein und bemalt danach beleidigt das Gesicht jeder eingeschlafenen Person und jedes eingeschlafenen Pokémon mit seinem Mikrofon-Filzstift. Ursprünglich kommt es aus Neon City.

Geschichte

Pummeluff tauchte erstmals in der Folge Pummeluffs Song auf, in der es auf einem Baumstumpf stand. Misty versuchte es mit ihrem Sterndu zu fangen, aber entschied sich anders, als sie erfuhr, dass es nicht singen kann. Nachdem Ash und die anderen den Plan von Team Rocket das Pokémon zu stehlen erfolgreich verhindert hatten, entschieden sie sich dazu, die Stimme des Pummeluff “wiederherzustellen“. Dies gelang schließlich als Rocko ihm eine Frucht gab, die seinen Rachen besänftigte. Nun performte es für alle ein Lied und alle die es hörten schliefen ein. Pummeluff war sauer und bemalte alle mit einem Marker, was später noch mehrmals so ablief. Als sie aufwachten, bemerkten Ash und seine beiden Freunde, dass Pummeluff immer noch traurig war. Sie setzten ihre Pokémon ein, um eines zu finden, welches den Gesang aufhalten konnte, ohne einzuschlafen. Es sah so aus, als ob Mistys Enton dies schaffen würde, doch schnell fanden sie heraus, dass es mit offenen Augen schlief. Später sang Pummeluff für die Leute in Neon City, die Einschlafprobleme hatten, und malte sie an, erlöste sie aber somit von ihrem Problem.

Von nun an folgte das Pokémon Ashs Gruppe bis nach Hoenn. Sein Ziel war es jemanden zu finden, der seinen Liedern zuhören kann ohne einzuschlafen, wie Team Rockets Mauzi in Gefährlicher Tunnel während eines Gespräches mit dem Pummeluff herausfand, als die beiden sich kurzweilig zusammenschlossen um ihre Träume zu verwirklichen. Pummeluff wurde vom Traum besessen ein berühmter Sänger zu werden und driftete von nun an zwischen Wunsch und Realität umher. In dieser Folge zeigte es auch Ehrgeiz darin seinen Marker zu verteidigen.

In Der Rätselmeister sang es fast seinen ganzen Song und brachte Gary und seine Cheerleaderinnen zum Schlaf. In Das Rätselhaus traf es auf ein Flurmel, welches dank seiner Fähigkeit nicht einschlief, doch die Freundschaft zwischen den beiden hielt nur kurz an, da Flurmel vor Erschöpfung einschlief, Pummeluff aber dachte dies läge an seinem Gesang, und bemalte es.

In Die rätselhafte Tempelruine wurde Pummeluffs volle Power bekannt, als es mit seinem Gesang ein Riesenpummeluff erweckte, welches zwei andere kämpfende Riesenpokémon, Gengar und Simsala, beruhigte und sie mit einer Bürste anmalte, ähnlich wie das normale Pummeluff mit seinem Marker.

Pummeluff kann man als aufmerksamkeitsabhängig und neidisch bezeichnen. In seiner Debütfolge griff es zum Beispiel Ashs Pikachu heimlich an, da Ash ihm mehr Aufmerksamkeit schenkte. In Das alte Lied... ärgerte es zwei kleine Fluffeluff, die mit ihrer Trainerin Brittany auftraten. Es ist auch sehr temperamentvoll, wenn seine Freunde es enttäuschen (siehe Flurmel und Mauzi).

Seit Das Rätselhaus ist Pummeluff nicht mehr aufgetaucht. In WER hat hier WEN ausgesucht? taucht nochmal eins auf, welches jedoch nicht dasselbe war, da es starke Attacken wie Flammenwurf beherrschte, einen anderen Sprecher hatte und kein Mikro mehr besaß. Nun wurde es jedoch völlig aus der Handlung entfernt und wird nur in Spezialfolgen gelegentlich parodiert.

Attacken

Vorlage:Animeattacken

Fehler

Laut einem Deutschen Ending kommt es vom Mondberg.

In anderen Sprachen: