Professor Kirsch

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Für diesen Animecharakter fehlen noch Synchronsprecher in den Sprachen: Deutsch, Englisch, Japanisch.
Professor Kirsch

ja サクラギ博士en Professor Cerise

Informationen
Geschlecht männlich
Region Kanto
Begegnung Orania City
Familie Yoshino (Ehefrau); Chloe (Tochter); Parker (Sohn)
Pokémon-Professor
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Professor Kirsch ist ein Professor aus Pokémon Reisen: Die Serie. Er lebt in Kanto und ist der Vater von Chloe und deren jüngeren Bruder, Parker.

Werdegang

In Legende? Los! Freunde? Los! reisen Ash, seine Mutter und Professor Eich nach Orania City, um zur Eröffnung von Professor Kirschs Kirsch-Park zu erscheinen. Nachdem Ash und sein neuer Freund Goh auf ein Lugia getroffen sind und dem Professor davon berichtet haben, macht er sie zu seinen wissenschaftlichen Mitarbeitern und überlässt ihnen ein Zimmer in seinem Laborgebäude, wo sie fortan leben.

In der Folgeepisode übergibt der Professor Ash ein Smartphone, bevor er seine zwei Rotom aus ihren Pokébällen schickt. Diese dringen in die Smartphones von Ash und Goh ein, sodass sie zu Smart-Rotom werden.

In Bester Freund, schlimmster Albtraum! erfährt man, dass Kirsch neben seiner Tochter auch einen Sohn namens Parker hat. Außerdem sieht man in dieser Episode erstmals seine Ehefrau Yoshino. Man erfährt außerdem, dass er und Yoshino als Schüler dieselbe High School besucht haben. Als Kirsch damals erfahren hat, dass Yoshino nicht mehr zeichnet, sprach er ihr gut zu und ermutigte sie so, ihren Traum zu verfolgen, eine Comic-Illustratorin zu werden.

Charakter und Verhalten

Professor Kirsch ist eine ziemlich ruhige und freundliche Person, die Unmengen über Pokémon weiß. Bereits als Junge galt er als Genie. Wenn es um die Erforschung von Pokémon und deren Verhaltensweisen geht, ist er äußert enthusiastisch. Manchmal wird er dabei auch so mitgerissen, dass sich seine Tochter für ihn schämt und ihn zurechtweist.

Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie
Protagonisten
Rivalen
Antagonisten
Familienmitglieder
Wichtige Nebencharaktere
Andere Nebencharaktere
In anderen Sprachen: