Premierball

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Premierball
ja プレミアボール
en Premier Ball
Spiele
RUSAFRBGSMCOLXD
DPPTHGSSVorlage:Spielkuerzel/PokéWalker
SWS2W2XYΩRαSGO
SMUSUM
Handel
Ankaufswert 200 Pokédollar
Verkaufswert 100 Pokédollar

Der Premierball ist ein Ball, welcher in Pokémon Rubin und Saphir eingeführt wurde.

Effekt

Der Premierball entspricht einem normalen Pokéball und hat keine weiteren Effekte.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
RUSA Seltener BALL, als Reminiszenz an irgendein Ereignis.
FRBG Ein seltener BALL, der als Reminiszenz an irgendein Ereignis hergestellt wurde.
SM Seltener BALL, als Reminiszenz an irgendein Ereignis.
COLXD Seltener BALL, als Reminiszenz an irgendein Ereignis.
DP Ein eher seltener Ball, der als Reminiszenz an irgendein Ereignis hergestellt wurde.
PT Ein eher seltener Ball, der als Reminiszenz an irgendein Ereignis hergestellt wurde.
HGSS Ein eher seltener Ball, der als Reminiszenz an irgendein Ereignis hergestellt wurde.
SW Ein eher seltener Ball, der als Reminiszenz an irgendein Ereignis hergestellt wurde.
S2W2 Ein eher seltener Ball, der als Reminiszenz an irgendein Ereignis hergestellt wurde.
XY Ein eher seltener Ball, der als Reminiszenz an irgendein Ereignis hergestellt wurde.
ΩRαS Ein eher seltener Ball, der als Reminiszenz an irgendein Ereignis hergestellt wurde.
SM Ein eher seltener Ball, der als Reminiszenz an irgendein Ereignis hergestellt wurde.
USUM Ein eher seltener Ball, der als Reminiszenz an irgendein Ereignis hergestellt wurde.

Fundorte

Der Premierball ist einzig in der Pokéball-Boutique käuflich erwerblich. Jedoch erhält man jeweils einen Premierball gratis zu Einkäufen von mindestens zehn Pokébällen. Eine Ausnahme bilden einzig Pokémon Feuerrot und Blattgrün, in welchen der Ball nur durch Tausch erhalten werden kann. In Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir bekommt man ihn beim Kauf von mindestens zehn beliebigen Bällen. In diesen beiden und deren Ursprungseditionen kann man ihn zudem in Metarost City als Geschenk erhalten. In Pokémon Ultrasonne und Ultramond ist es zudem möglich, einen Premierball als Geschenk in Kantai City zu erhalten.

In Pokémon GO erhält man Premierbälle nur temporär für die Bonus-Herausforderung im Anschluss an einen Raid-Kampf, um den entsprechenden Raid-Boss nach einem Sieg fangen zu können. Diese Pokémon können lediglich mit Premierbällen gefangen werden und flüchten, wenn der Spieler keine Premierbälle mehr besitzt. Fängt der Spieler den Raid-Boss ohne alle Bälle zu nutzen, so verschwinden die restlichen nach der Bonus-Herausforderung einfach.

Im Anime

James mit dem Premierball

Im Anime hat der Premierball in der Episode Wilde Jagd in der Fabrik! sein Debüt. Ash und seine Begleiter betreten dort die Pokéball-Fabrik, wo neben Superbällen unter anderem auch Pokébälle, Luxusbälle und Safaribälle produziert werden. Team Rocket versucht in der Episode Bälle zu stehlen, was ihnen nicht gelingt. Man sieht, wie James in einer Szene einen Premierball in einen Sack packt.

Gladios Typ:Null befindet sich in einem Premierball, wie man in Der grüne Blitz schlägt ein! erstmals sieht.

In Gut in Form! sieht man, dass James einen Premierball besitzt, als er diesen und seine anderen Bälle poliert.

Im Sammelkartenspiel

style="background:#D1C3E0;Vorlage:Rund" | Karte Erweiterung Nummer style="background:#D1C3E0;Vorlage:Rund" | Seltenheit
Premierball
Epische Begegnungen 101/106 Nicht so häufige Sammelkarte
Sturmtief 91/100 Nicht so häufige Sammelkarte

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Premierball
Englisch Premier Ball
Japanisch プレミアボール Premier Ball
Spanisch Honor Ball
Französisch Honor Ball
Italienisch Premier Ball
Koreanisch 프레미어볼
Chinesisch 紀念球 / 纪念球 Jìniàn Qiú


RBG
GS
K
RUSA
FRBG
SM
DP
PT
HGSS
SW
S2W2
XY
ΩRαS
SM
USUM
LGPLGE
SWSH
SDLP
PLA
KAPU
In anderen Sprachen: