Prüfungen für harte Typen!: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 29: Zeile 29:
[[Lola#Im Anime|Lola]] und ihr [[Mimigma (Anime)|Mimigma]], Mimilein, betreten dann auf der Suche nach Yasu die Station und sind überrascht, dass sie Ash und seine Pokémon dort vorfinden. Ash erklärt, dass er auf einen anderen Polizisten warte, woraufhin Lola lacht und betont, dass ihr „Onkel“, Yasu, der einzige Polizist dort sei. Rotom wird herumgewirbelt, als es versucht Fotos von Mimigma aufzunehmen und auf diesen nur ein seltsamer Dunst zu sehen ist. Lola erklärt, dass ihr Mimigma ein richtiger Geist sei, was Ash und den Rotom-Dex gleichermaßen überrascht. Dann bringt das Mädchen Ash zu ihrem Arbeitsplatz, der Bibliothek von [[Malihe City]].<br>
[[Lola#Im Anime|Lola]] und ihr [[Mimigma (Anime)|Mimigma]], Mimilein, betreten dann auf der Suche nach Yasu die Station und sind überrascht, dass sie Ash und seine Pokémon dort vorfinden. Ash erklärt, dass er auf einen anderen Polizisten warte, woraufhin Lola lacht und betont, dass ihr „Onkel“, Yasu, der einzige Polizist dort sei. Rotom wird herumgewirbelt, als es versucht Fotos von Mimigma aufzunehmen und auf diesen nur ein seltsamer Dunst zu sehen ist. Lola erklärt, dass ihr Mimigma ein richtiger Geist sei, was Ash und den Rotom-Dex gleichermaßen überrascht. Dann bringt das Mädchen Ash zu ihrem Arbeitsplatz, der Bibliothek von [[Malihe City]].<br>
Venicro ist begeistert, als es die ganzen Bücher sieht. Es fliegt herum, bis es stehenbleibt und sich auf eine Buchseite konzentriert, auf der ein [[Necrozma (Anime)|mysteriöses Wesen]] abgebildet ist, das von [[Lunala (Anime)|Lunala]] und [[Solgaleo (Anime)|Solgaleo]] umgeben wird. Lola erklärt daraufhin, dass es sich bei dem Wesen um „Seine Lumineszenz“ handle, einem Pokémon, das heller leuchten sollte als alles andere in der Welt. Dann ergänzt sie, dass [[Alola]] bei seiner Entstehung komplett dunkel gewesen sei, durch die Ankunft der drei abgebildeten Legendären Pokémon dann aber erleuchtet wurde. Deshalb danken die Bewohners Alolas „Seiner Lumineszenz“ noch heute und haben seine Geschichte von Generation zu Generation weitererzählt. Yasu würde vermuten, dass es sich bei dem Pokémon um eine [[Ultrabestie]] handeln würde. Team Rocket hat diese Informationen erlauscht und freut sich, diese interessanten Informationen an ihren Boss weitergeben zu können.
Venicro ist begeistert, als es die ganzen Bücher sieht. Es fliegt herum, bis es stehenbleibt und sich auf eine Buchseite konzentriert, auf der ein [[Necrozma (Anime)|mysteriöses Wesen]] abgebildet ist, das von [[Lunala (Anime)|Lunala]] und [[Solgaleo (Anime)|Solgaleo]] umgeben wird. Lola erklärt daraufhin, dass es sich bei dem Wesen um „Seine Lumineszenz“ handle, einem Pokémon, das heller leuchten sollte als alles andere in der Welt. Dann ergänzt sie, dass [[Alola]] bei seiner Entstehung komplett dunkel gewesen sei, durch die Ankunft der drei abgebildeten Legendären Pokémon dann aber erleuchtet wurde. Deshalb danken die Bewohners Alolas „Seiner Lumineszenz“ noch heute und haben seine Geschichte von Generation zu Generation weitererzählt. Yasu würde vermuten, dass es sich bei dem Pokémon um eine [[Ultrabestie]] handeln würde. Team Rocket hat diese Informationen erlauscht und freut sich, diese interessanten Informationen an ihren Boss weitergeben zu können.
Kurze Zeit später ist Ash damit beschäftigt [[Ashs Bauz|Bauz]] zu füttern, während seine anderen Pokémon mit Mimilein spielen und Lola an einer Küchenbank arbeitet. Ash versucht Yasu abzufangen, doch Lola erklärt ihm, dass dieser nicht vor Ort sein würde und dass sie sein Lieblingsspielzeug, ein Kendama, als „Geisel“ mitgenommen habe. Wie vermutet durchschreitet der Inselkönig kurz darauf die Tür, um nach diesem zu suchen. Er ist sichtlich verwirrt, als er Ash sieht und ignoriert, verblüfft, dass sein Trick aufgeflogen ist, dessen Herausforderung. Als er dann aber Lolas Starren bemerkt, entscheidet er Ashs Fähigkeiten in einem Vorkampf zu überprüfen.<br>
Lola übernimmt die Rolle der Schiedsrichterin und Ash fordert Yasu auf, ihm einen guten Kampf zu liefern. Dieser seufzt und schickt ein [[Rabigator (Anime)|Rabigator]] auf das Kampffeld, das mit seiner Fähigkeit, [[Bedroher]], Ashs Wolwerock einschüchtert und seinen Angriffswert abschwächt. Ash beginnt den Kampf mit [[Tackle]], den Rabigator mit seinem Kopf abwehrt. Dieses schüchtert Ashs Pokémon weiter ein, das nun zu Yasus Freude seine Zähne zeigt. Wolwerock setzt dann [[Steinwurf]] ein, den sein Gegner mit seinem Schweif abwehrt. Pikachu verhindert mit [[Eisenschweif]], dass die Reste der Attacke Lola treffen. Nachdem Wolwerocks [[Biss]] fehlgeschlagen ist, antwortet Rabigator mit [[Sandgrab]], das seinen Gegner in eine Treibsandfalle schickt.
Am Ende der Episode sieht man, wie Yasu mit seinem Kendama spielt und so seine Mauzi hyponotisiert, indem sie mit ihren Köpfen dessen Bewegung beeindruckt folgen. Dies erfreut den Inselkönig.
|Wichtige_Ereignisse=* Es wird bekannt, dass [[Professor Kukui#Im Anime|Professor Kukui]] [[Ash Ketchum|Ash]] und [[Ashs Begleiter|seinen Klassenkameraden]] von der [[Pokémon-Liga]] erzählt hat, die er in [[Alola]] errichten will.
|Wichtige_Ereignisse=* Es wird bekannt, dass [[Professor Kukui#Im Anime|Professor Kukui]] [[Ash Ketchum|Ash]] und [[Ashs Begleiter|seinen Klassenkameraden]] von der [[Pokémon-Liga]] erzählt hat, die er in [[Alola]] errichten will.
* Ash erreicht [[Ula-Ula]] und lernt [[Yasu#Im Anime|Yasu]] und [[Lola#Im Anime|Lola]] kennen.
* Ash erreicht [[Ula-Ula]] und lernt [[Yasu#Im Anime|Yasu]] und [[Lola#Im Anime|Lola]] kennen.

Version vom 21. März 2020, 19:21 Uhr

← EP1014 – Wer wünscht sich nicht einen Z-Ring?! Alle Episoden Nicht wirklich faul! – EP1016 →
Prüfungen für harte Typen!
ja ちょーワルおやじはしまキング!?
en Tough Guy Trials!
Informationen
Episodennummer 1015 (21.31 / SM074)
Staffel Staffel 21
Jahr 2018
Erstausstrahlung JA {{{Datum_ja}}}
Erstausstrahlung US 13. Oktober 2018
Erstausstrahlung DE 27. Oktober 2018
Dauer ca. 25 Minuten
Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <

Prüfungen für harte Typen! ist die 74. Folge von Sonne & Mond und die 1015. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash und seine Pokémon machen zu Beginn der Episode einige Push-Ups auf dem Boot, das sie nach Ula-Ula bringen soll. Der Rotom-Pokédex alarmiert Ash, dass sie ihr Ziel bald erreichen würden. Ash erinnert sich in einem Rückblick daran zurück, wie Professor Kukui verkündet hat, dass er gerne eine Alola-Liga eröffnen würde und er dazu ihre Hilfe bräuchte, um seinen Traum Realität werden zu lassen. Sowohl er als auch Kiawe waren direkt Feuer und Flamme und entschieden sich dazu, an dem Turnier teilzunehmen.

Auf der Insel bewundern Jessie und Mimigma ihren neuen Z-Kraftring, was James und Mauzi nicht gerade begeistert, da sie diesen eher nutzen wollen, um mit James’ Garstella eine Z-Attacke auszuführen. Jessies gepose wird durch Mimigma unterbrochen, das die Ankunft von Ash und seinen Pokémon, darunter auch Ashs Pikachu, bemerkt hat. Team Rocket erkennt, dass Ash alleine gereist ist und dass sie eine reale Chance haben, ihn mit ihren neuen Z-Kristallen zu besiegen. Währenddessen ist es Kosturso immer noch nicht bewusst, dass die Gauner verschwunden sind und dazu Doubles in seiner Höhle zurückgelassen haben.
Yasu geht träge den an den Polizisten aus Po’u vorbei und gähnt. Er plant ein Nickerchen zu machen, als Officer Rocky und ihr Choreogel erscheinen und ihn kontrollieren wollen. Der Inselkönig leugnet, dass er ein Nickerchen machen wollte und geht in die Polizeistation zurück. Rocky salutiert ihm, während er zu seinen hungrigen und mauzenden Alola-Mauzi zurückkehrt. Er füttert sie schnell und versucht sich dann wieder zu entspannen. Doch dann ruft Giovanni an, der im Gespräch zugibt, dass er überrascht darüber gewesen sei, dass Yasu nun Polizist und Inselkönig sei, bevor er ihn nach „Seiner Lumineszenz“ fragt. Yasu ignoriert jedoch die Frage seines alten Freundes und legt auf, als er hört, dass ihn jemand von draußen ruft.

Als Yasu das Gebäude verlassen hat, sieht er, wie Ash von seinen Alola-Mauzi umgeben ist. Venicro verschießt roten Schleimen, woraufhin die Mauzi beginnen, es zu kratzen, sodass es zu einem heftigen Schlagabtausch kommt. Dieser endet, indem der Rotom-Dex Venicro dafür kritisiert, den Kampf entfacht zu haben und Yasu kommt Ash zur Hilfe, wobei er jedoch dessen Verhalten kritisiert. Ash steht sofort auf und begrüßt den Mann in der Hoffnung, dass dieser der gesuchte Inselkönig ist. Yasu versucht den Jungen jedoch anzulügen, indem er ihm sagt, dass einer seiner Kollegen, der gerade auf Streife ist, der Gesuchte wäre. Ash stellt sich dann vor, während Yasu seine seltenen Pokémon, Venicro und Wolwerock, bewundert. Venicro bespritzt ihn dann mit seinem roten Schleim, wofür Ash sich entschuldigt. Yasu lädt Ash dann in die Polizeistation ein, in der er sich säubern möchte. Als er erkennt, dass seine Mauzi wieder hungrig sind, bittet er Ash sie zu füttern und zu bespaßen, während er auf die Ankunft des Inselkönigs warten solle. Ash stimmt zu, woraufhin Yasu verschwindet. Während Ash gebissen und gekratzt wird, genießen Rotom und seine Pokémon, außer Miezunder, die Auszeit und sind nach einiger Zeit erschöpft.

Lola und ihr Mimigma, Mimilein, betreten dann auf der Suche nach Yasu die Station und sind überrascht, dass sie Ash und seine Pokémon dort vorfinden. Ash erklärt, dass er auf einen anderen Polizisten warte, woraufhin Lola lacht und betont, dass ihr „Onkel“, Yasu, der einzige Polizist dort sei. Rotom wird herumgewirbelt, als es versucht Fotos von Mimigma aufzunehmen und auf diesen nur ein seltsamer Dunst zu sehen ist. Lola erklärt, dass ihr Mimigma ein richtiger Geist sei, was Ash und den Rotom-Dex gleichermaßen überrascht. Dann bringt das Mädchen Ash zu ihrem Arbeitsplatz, der Bibliothek von Malihe City.
Venicro ist begeistert, als es die ganzen Bücher sieht. Es fliegt herum, bis es stehenbleibt und sich auf eine Buchseite konzentriert, auf der ein mysteriöses Wesen abgebildet ist, das von Lunala und Solgaleo umgeben wird. Lola erklärt daraufhin, dass es sich bei dem Wesen um „Seine Lumineszenz“ handle, einem Pokémon, das heller leuchten sollte als alles andere in der Welt. Dann ergänzt sie, dass Alola bei seiner Entstehung komplett dunkel gewesen sei, durch die Ankunft der drei abgebildeten Legendären Pokémon dann aber erleuchtet wurde. Deshalb danken die Bewohners Alolas „Seiner Lumineszenz“ noch heute und haben seine Geschichte von Generation zu Generation weitererzählt. Yasu würde vermuten, dass es sich bei dem Pokémon um eine Ultrabestie handeln würde. Team Rocket hat diese Informationen erlauscht und freut sich, diese interessanten Informationen an ihren Boss weitergeben zu können.

Kurze Zeit später ist Ash damit beschäftigt Bauz zu füttern, während seine anderen Pokémon mit Mimilein spielen und Lola an einer Küchenbank arbeitet. Ash versucht Yasu abzufangen, doch Lola erklärt ihm, dass dieser nicht vor Ort sein würde und dass sie sein Lieblingsspielzeug, ein Kendama, als „Geisel“ mitgenommen habe. Wie vermutet durchschreitet der Inselkönig kurz darauf die Tür, um nach diesem zu suchen. Er ist sichtlich verwirrt, als er Ash sieht und ignoriert, verblüfft, dass sein Trick aufgeflogen ist, dessen Herausforderung. Als er dann aber Lolas Starren bemerkt, entscheidet er Ashs Fähigkeiten in einem Vorkampf zu überprüfen.
Lola übernimmt die Rolle der Schiedsrichterin und Ash fordert Yasu auf, ihm einen guten Kampf zu liefern. Dieser seufzt und schickt ein Rabigator auf das Kampffeld, das mit seiner Fähigkeit, Bedroher, Ashs Wolwerock einschüchtert und seinen Angriffswert abschwächt. Ash beginnt den Kampf mit Tackle, den Rabigator mit seinem Kopf abwehrt. Dieses schüchtert Ashs Pokémon weiter ein, das nun zu Yasus Freude seine Zähne zeigt. Wolwerock setzt dann Steinwurf ein, den sein Gegner mit seinem Schweif abwehrt. Pikachu verhindert mit Eisenschweif, dass die Reste der Attacke Lola treffen. Nachdem Wolwerocks Biss fehlgeschlagen ist, antwortet Rabigator mit Sandgrab, das seinen Gegner in eine Treibsandfalle schickt.

Am Ende der Episode sieht man, wie Yasu mit seinem Kendama spielt und so seine Mauzi hyponotisiert, indem sie mit ihren Köpfen dessen Bewegung beeindruckt folgen. Dies erfreut den Inselkönig.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

Es ist Choreogel (Flamenco-Stil)!
← EP1014 – Wer wünscht sich nicht einen Z-Ring?! Alle Episoden Nicht wirklich faul! – EP1016 →
In anderen Sprachen: