Pottrott (Neo Revelation 51)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Pottrott ist die 51. Sammelkarte aus der Erweiterung Neo Revelation.

Attacken

Pokémon-Power: Harte Schale
Immer wenn ein Angriff (einschließlich deiner eigenen) Pottrott 40 oder weniger Schadenspunkte zufügt (nach Verrechnung von Schwäche und Resistenz), reduziere diesen Schaden um 10. (Alle anderen Auswirkungen von Angriffen finden immer noch statt.) Diese Fähigkeit verliert ihre Wirkung, solange Pottrott schläft, verwirrt oder gelähmt ist.
PflanzePflanze Ätzender Speichel
Wirf eine Münze. Bei „Kopf“ ist das verteidigende Pokémon jetzt vergiftet. Es erleidet jetzt 20 statt 10 Schadenspunkte durch Gift nach dem Zug jedes Spielers (auch wenn es schon vergiftet war).

Pokédex-Daten

Nummer Größe Gewicht Spezies
213 0,6 m 20,5 kg Schimmel-Pokémon
Pokédex-Eintrag
Es sammelt in seiner Muschel Beeren. Um Angriffe zu vermeiden, versteckt es sich zwischen Felsen und verhält sich ganz still.
In anderen Sprachen: