Pokémon: Zwielichtschwingen Folge 6: Mondlicht

Aus PokéWiki
Version vom 19. September 2021, 23:31 Uhr von Feblue (Diskussion | Beiträge) (Sortierung an System angepasst)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pokémon: Zwielichtschwingen Folge 6: Mondlicht

ja 月夜
en Moonlight

Informationen
Episodennummer ZS06
Serie/Staffel Pokémon: Zwielichtschwingen
Erstausstrahlung JA Nicht ausgestrahlt
Erstausstrahlung US 3. Juli 2020
Erstausstrahlung DE 3. Juli 2020
Dauer 7:01
Credits
Animationsteam Studio Colorido
Screenplay 岸本 卓 Taku Kishimoto
木下 爽 Sou Kinoshita
Storyboard 山下 清悟 Shingo Yamashita
Regisseur 山下 清悟 Shingo Yamashita
Animationsleitung 山下 清悟 Shingo Yamashita

Folge 6: Mondlicht ist die sechste der acht Folgen des Animes Pokémon: Zwielichtschwingen. Diese befasst sich mit Nio sowie Tommy und John.[1]

Handlung

Inhaltsangabe

Nio denkt bei Vollmond auf einem Friedhof nach. Indes wandert Tommy zwischen den Grabsteinreihen hindurch. Er dreht sich um und ihm wird von einigen Geist-Pokémon - Alpollo, Nebulak und Gengar - ein Schreck eingejagt. Als Nio fragt, ob der Junge verschwunden sei, erscheint Tommy hinter ihm und erschreckt ihn. Tommy stellt sich nervös vor und bittet Nio um ein Ticket für einen von Delions Kämpfen, weil er denkt, dass Nio als Arenaleiter ihm ein solches geben könnte. Tommy geht durch die Pokémon hindurch und betont, dass er nicht aus Eigennützigkeit handelt, sondern die Tickets für seinen kranken Freund, John, seien.

Tommy erzählt von seinem Streit

Tommy erinnert sich daran, dass John davon geträumt hat, ein Pokémon-Trainer zu werden, auch wenn Tommy ihn daran erinnert hat, dass sie nicht wüssten, wann sie das Krankenhaus verlassen dürfen. John erwiderte, dass Liga-Präsident Rose ihm gesagt habe, dass er ein guter Trainer werden könne. Tommy streitet Roses Versprechen ab. Es kam zum Streit und gleichzeitig zu Tommys Entlassung aus dem Krankenhaus, weshalb Tommy Nio nun um seine Hilfe bittet. Nio schreckt nochmals zurück, als Tommy seine Hand packen möchte. Als Tommy schließlich gehen möchte, schlägt Nio vor, dass er sich bei Tommy persönlich entschuldigt.

Auf Nios Rat hin machen sich beide auf den Weg zum Krankenhaus. Sie steigen in ein Flugtaxi und erschrecken dabei den Taxipiloten. Als sie am Krankenhaus angekommen sind, lenkt Nio den Wachmann ab. John wacht schließlich aufgrund des gleißenden Mondlichts auf und sieht zu seiner Überraschung Tommy in seinem Zimmer stehen. John sagt, dass seine Operation erfolgreich gewesen sei, er im Krankenhaus aber weiterhin überwacht werden müsse. Tommy entschuldigt sich dann und sagt John, dass er sich sicher sei, dass er eines Tages ein großartiger Trainer werden würde. Auch er wolle gemeinsam mit ihm stark werden, woraufhin John zustimmend nickt. Tommy verlässt seinen Freund, bevor der Wachmann erscheint. Nio und Tommy verbringen die restliche Nacht gemeinsam auf dem Gelände des Krankenhauses und schauen sich am nächsten Morgen den Sonnenaufgang an. Tommy dankt Nio für seine Hilfe. Dann steigen sie wieder in das Flugtaxi und jagen dem Piloten erneut einen Schreck ein.

Währenddessen telefoniert Delion mit Sania und ist auf dem Weg zu Rose. Dieser übergibt Delion Johns Brief und der Champ freut sich über die Zeichnung.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
John Julia McIlvane
Tommy Morgan Berry
Wichtige Nebencharaktere
Delion Kai Jordan
Nio Casey Mongillo
Taxipilot Edward Bosco

In anderen Sprachen

Sprache Name
Englisch Moonlight
Japanisch 月夜
Spanisch Claro de luna
Französisch Clair de lune
Italienisch Al chiaro di luna

Einzelnachweise

  1. [1] Video Pokémon: Zwielichtschwingen Folge 6: Mondlicht des offiziellen Pokémon-Youtube-Kanals vom 3. Juli 2020.
In anderen Sprachen: