Pokémon-Arena von Abidaya City

Aus PokéWiki
Version vom 22. Januar 2018, 13:08 Uhr von GluBot (Diskussion | Beiträge) (Wartung, replaced: {{ic| → {{#ic:)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Arena Infobox Die Pokémon-Arena von Abidaya City ist die offizielle Arena von Abidaya City. Hier wird mit Wasser-Pokémon gekämpft. Der Arenaleiter ist Benson. Trainer, die ihn besiegen, erhalten den Wellenorden.

In den Spielen

Um Benson herauszufordern muss man sich seinen Weg über Holzstege und große Seerosenblätter durch die Arena bahnen. Nach einem Sieg über Benson erhält der Spieler den Wellenorden und die TM55 (Siedewasser). Alle getauschten Pokémon gehorchen jetzt den Befehlen des Spielers.

Aufbau

S2W2
[[Datei:|x200px]]

Trainer

Vorlage:Trainer/Kopf Vorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/Pokémon |}

Im Anime

Die Arena sieht man in der Folge Auf nach Abidaya City!, da Carsten dort seinen letzten Orden verdienen möchte. Ash und die Anderen begleiten ihn dorthin. Jedoch trennen sich Ash und Carsten von Benny und Lilia, da sie abgelenkt waren, und erreichen getrennt die Stadt. Lilia und Benny warten schon, als die anderen Beiden zusammen mit Benson, der sie zufällig mitnimmt, eintreffen. Schließlich kommt es zum Arenakampf, den Carsten gewinnt.

Die Arena ist direkt mit dem Meer verbunden, das Arenagebäude erinnert an ein Strandhaus. Das Kampffeld liegt im Meer und ist von Stegen umrandet, auf denen sich Zuschauer und die gegeneinander antretenden Trainer stehen. Im Wasser gibt es "Inselelemente", sodass auch Pokémon, die nicht schwimmen können, im Arenakampf eingesetzt werden können.

Pokémon, die Benson in der Arena einsetzt

Mantax
Apoquallyp


Trivia

  • Das Rätsel der Arena kann nach dem Sieg über Benson nicht noch einmal gelöst werden, da die Seerosenblätter in derselben Position liegen bleiben, wie sie lagen, als man die Arena nach dem Sieg verlassen hat.
  • Innerhalb der Arena sieht es so aus, als wäre die Arena nach hinten heraus direkt mit dem Meer verbunden. Jedoch kann man außen hinter der Arena ein kleines Strandstück entlanggehen.

Vorlage:Navigationsleiste Arenen

In anderen Sprachen: