Pokénapper

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Pokénapper
ja ポケモンナッパーズ
en Pokémon Pinchers

Pokénapper aus Ranger 3
Informationen
Region Oblivia
Haupt-Quartier Himmelsfestung
Verstecke Himmelsfestung
Unterseeboot
Boss Teegesellschaft
Vorstand/Commander Zinnoberauge
Azurauge
Purpurauge
Mitglieder Pokénapper
Geharnischte
Spiele R3

Die Pokénapper, im Spiel oftmals auch schlicht Napper genannt, sind ein Zusammenschluss von Pokémon-Wilderern, die in der Oblivia-Region angesiedelt sind. Sie sind von der Teegesellschaft angeheuert worden.

In den Spielen

Das erste Mal begegnet ihnen der Protagonist im Teakholzbusch, danach regelmäßig an vielen Orten, an denen die Napper irgendetwas geplant haben.

Um das Team vollständig zu besiegen, muss man zuerst die drei Kommandeure Zinnober-, Azur- und Purpurauge besiegen, welche die Pokémon Tornupto, Glurak, Lohgock, Meganie, Impergator, Knakrack, Metagross und Guardevoir einsetzen und danach deren Anführer, die Teegesellschaft, welche Ditto, Iksbat, Regigigas und Mewtu in den Kampf schicken. Die „Schergen“ der Pokénapper sind auf Donnergleitern in Oblivia unterwegs.

Im Anime

Im Anime-Special Pokémon Ranger: Spuren des Lichts treten die Pokénapper ebenso auf. Sie sind bekannt dafür Pokémon zu wildern und bringen sie mit Hilfe ihrer Handschuhe unter Kontrolle. Direkt am Anfang der Folge verfolgen sie mit ihren Fluggefährt ein Latios. Julian taucht auf und ermöglicht Latios die Flucht. Nachdem die PokéNapper ihn als Ranger identifizieren, entscheiden sie sich für eine Flucht. Aber Julian verfolgt sie, bis Zinnoberauge eingreift. In der Feilblatthöhle auf Isla Remboga klauen sie schließlich ein Symbol. Doch Julian findet sie, aber da Zinnoberauge ein Pokémon unter Kontrolle hat, können sie entkommen.

Im Manga

In der entsprechenden Manga-Adaption treten sie ebenfalls auf.



In anderen Sprachen: