Pokémon mini

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Hilf mit, ihn zu verbessern, und entferne anschließend diese Markierung.
Nähere Angaben: Beschreibung der Spiele, ist das Ding je in Europa erschienen, eventuell Einordnung in Generation.
Datei:Pokemonmini blau.jpg
Pokémon Mini, farbe Blau
Datei:Partymini vorne.jpg
Spiel Pokémon Party Mini Vorderseite
Datei:Partymini hinten.jpg
Spiel Pokémon Party Mini Rückseite

Der Pokémon Mini ist ein eigens für Pokémon-Spiele entwickeltes Handheld von Nintendo und gleichzeitig das kleinste vollwertige Handheld von Nintendo. Pokémon Mini wurde am 14. Dezember 2001 in Japan und am 14. März 2002 in Europa veröffentlicht.

Neben dem Steuerkreuz und den A- und B-Tasten, die man vom Game Boy kennt, besitzt der Pokémon Mini zusätzlich eine C-Taste auf der linken Seite.

Auch beinhaltet der Pokémon Mini einen Sensor, der die Auf- und Abwärtsbewegung messen kann. Als Extra wurde noch ein Infrarot-Sender eingebaut, mit welchem man kabellos gegeneinander spielen kann.

Spiele

Pokémon Party Mini

Dieses Spiel wurde mit der Konsole mitgeliefert und stellt eine Sammlung simpler Minispiele dar.

Datei:Screen party1.png
Screenshot


Pokémon Zany Cards Mini

Dieses Spiele beinhaltete eine Sammlung unterschiedlicher Pokémon-Kartenspiele. In Europa ist es am 15. März 2002 erschienen.

Screenshots

Pokémon Pinball Mini

Flipperspiel mit zahlreichen Levels im Pokémon-Stil. In Europa ist es am 15. März 2002 erschienen.

Pokémon Puzzle Collection Mini

Dieses Spiel beinhaltete eine Sammlung verschiedener Puzzles, die bei erfolgreicher Bewältigung Einträge im "Pokémon Minidex" freischalteten. In Europa ist es am 15. März 2002 erschienen.

Pokémon Puzzle Collection 2 Mini

Es ist der Nachfolger von Pokémon Puzzle Collection Mini mit 80 neuen Puzzles. Das Spiel ist allerdings nur in Japan am 26. April 2002 erschienen.

Screenshots

Pichu Bros. Mini

Sammlung von sechs Minispielen für einen oder mehrere Spieler, welches nur in Japan am 9. August 2002 erschienen ist.

Pokémon Race Mini

Jump'n'Run-Levels im Pokémon-Stil, welches nur in Japan am 19. Juli 2002 veröffentlicht wurde.

Siehe Hauptartikel

Pokémon Shok Tetris Mini

Umsetzung des Geschicklichkeitsspiels Tetris.

Togepi's Great Adventure Mini

Geschicklichkeitsspiel, in dem Togepi an Fallen vorbei durch die Stockwerke eines Turmes geleitet werden muss, welches nur in Japan am 18. Oktober 2002 erschienen ist.

Pokémon Breeder Mini

Tamagotchi-ähnliches Spiel, in dem für ein junges Pokémon gesorgt werden muss, welches auch nur in Japan am 21. März 2002 erschienen ist.

Screenshots

Siehe auch

Pokémon Mini aus Channel Vorlage:Spiele

In anderen Sprachen: