Pokémon Ultrasonne und Ultramond

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Pokémon Ultrasonne und Ultramond sind zwei Pokémon-Spiele, welche am 6. Juni 2017 in einer Pokémon Direct offiziell vorgestellt wurden und weltweit am 17. November 2017 für den Nintendo 3DS erscheinen werden.

Neuerungen gegenüber Pokémon Sonne und Mond

Bisher sind noch nicht viele Veränderungen zu Pokémon Sonne und Mond bekannt. Im Allgemeinen wird von neuen Handlungselementen und Spielfunktionen berichtet. Bestätigt ist bisher unter anderem, dass das Aussehen einiger Orte überarbeitet wurde. So konnte im ersten Trailer beispielsweise eine leicht veränderte Route 1 beobachtet werden, auf der andere Pflanzen als in Pokémon Sonne und Mond wachsen. Außerdem wird in demselben Trailer von Pokémon gesprochen, die in Pokémon Sonne und Mond noch nicht vorkamen, aber in Pokémon Ultrasonne und Ultramond auftauchen. Zu sehen sind zudem Story-Sequenzen, die in den vorherigen Spielen so nicht stattfanden. Hinzu kommt, dass zum ersten Mal ein schwarzer Z-Ring zu sehen ist.

Pokémon

Es wird mindestens zwei neue Pokémon bzw. Pokémon-Formen geben, die größtenteils auf Solgaleo und Lunala basieren und jeweils beide Elemente von Necrozma aufweisen.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Pokémon Ultrasonne und Ultramond
Englisch Pokémon Ultra Sun and Ultra Moon
Japanisch ポケットモンスター ウルトラサン・ウルトラムーン
Spanisch Pokémon Ultrasol y Ultraluna
Französisch Pokémon Ultra-Soleil et Ultra-Lune
Italienisch Pokémon Ultrasole e Ultraluna
Chinesisch 精靈寶可夢 究極之日/究極之月

Weblinks

In anderen Sprachen: