Auf dem Weg zurück zu Mew!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1092 – Unfassbares Dynamax! Alle Episoden Abserviert im Flöten-Cup! – EP1094 →
ja ポケモン大量ゲットだぜ!ミュウへの道!!
Informationen
Episodennummer 1093 (23.06 / PM006)
Staffel Staffel 23
Jahr 2019
Erstausstrahlung JA {{{Datum_ja}}}
Erstausstrahlung US nicht bekannt
Erstausstrahlung DE nicht bekannt
Dauer ca. 25 Minuten
Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <

Auf dem Weg zurück zu Mew! ist die sechste Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1093. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Abschnitt werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Goh fragt Professor Kirsch, was ein Menü in seinem Pokédex sei. Der Professor erklärt ihm, dass dies eine Liste seiner gefangenen Pokémon ist, darauf beschließen Goh und Ash im nahegelegten Wald einige Pokémon zu fangen.

Im Wald angekommen versucht Goh ein Taubsi zu fangen, verfehlt dieses jedoch, worauf es die zwei mit Windstoß angreift. Hopplo erspäht ein Tauboga und rennt zu diesem, macht dabei jedoch so viel Lärm das es davonfliegt. Anschließend versuchen Goh und Hopplo ein Digda zu fangen, werden aber von einem Digdri davongetragen. Danach fängt Go erfolgreich ein Raupy und beschließt als nächstes die anderen zwei Pokémon in der Entwicklungsreihe zu fangen.

Nach einigem Suchen finden die Trainer ein Safcon in einem Baum und schütteln dieses herunter, sodass Goh es fangen kann. Auf der Suche nach Smettbo finden sie ein Omot, welches Goh ebenfalls fängt. Gleich danach fängt er ein Paras und ein Parasek. Die zwei verfolgen daraufhin ein Smettbo, welches auf einem Baum außer Reichweite von Gohs Pokéballwurf landet. Goh klettert auf den Baum, als er Smettbo fangen will, rutscht ihm jedoch der Ball aus der Hand. Hopplo kann den Ball jedoch noch gegen Smettbo treten, sodass auch Smettbo gefangen ist.

Ash hat währenddessen ein Pinsir gefunden und kämpft dagegen. Als Goh die Szene betritt stürzt sich Pinsir auf ihn; er wirft mit allem möglichen nach ihm um es abzuwehren—unter anderem auch einen Pokéball, womit er Pinsir fängt.

Etwas später findet Goh ein Sichlor und versucht dieses zu fangen, jedoch flüchtet es nachdem es den ersten Ball abgewehrt hat. Goh fängt jedoch ein Hornliu und beschließt nun als nächstes Kokuna und Bibor zu fangen. Ersteres gelingt ihm relativ schnell, jedoch wird er von einem Schwarm Bibor überrascht und rennt vor ihnen weg. Dabei findet er Ash wieder, dessen Pikachu den Großteil vom Schwarm mit Elektronetz abwehren kann. Ein einziges Bibor kommt durch, welches von Goh gefangen wird.

Goh fehlen von den Kanto-Käfer-Pokémon nun noch Bluzuk und Sichlor. Ein Bluzuk findet er relativ schnell, dieses bricht jedoch aus dem Ball aus. Daraufhin kämpft Hopplo gegen das Bluzuk, sodass Goh es fangen kann. Dabei wird Hopplo jedoch vergiftet.

Nach einem kurzen Besuch im Pokémon-Center treffen Goh und Hopplo auf das letzte ihnen noch fehlende Pokémon — Sichlor. Nach einem harten Kampf gelingt es Goh schlussendlich, das Sichlor mit seinem letzten Pokéball zu fangen.

Am nächsten Morgen im Labor finden Koharu und Professor Kirsch das Zimmer der Jungs voller Käfer-Pokémon. Der Professor stellt Goh deshalb Platz für die Pokémon zur Verfügung, die er fängt. Auf Koharus Anfrage was aus seinem Plan, als erstes Mew zu fangen, wurde, entgegnet Goh, dass sich seine Ziele geändert haben und er jetzt jedes Pokémon fangen wolle.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

  • In Anlehnung an Pokémon GO und Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Let’s Go, Evoli! bewertet eine Computerstimme Gohs Würfe.
  • Erstmals fängt ein Hauptcharakter des Animes innerhalb einer Episode mehrere Pokémon unterschiedlicher Spezies.
  • Erstmals seit der gebannten Episode EP035 fängt mit Goh ein Hauptcharakter des Animes mehr als zwei Pokémon derselben Spezies.
← EP1092 – Unfassbares Dynamax! Alle Episoden Abserviert im Flöten-Cup! – EP1094 →
In anderen Sprachen: