Pokémon Schwarze Edition und Weiße Edition

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Bevorstehend Vorlage:Spiele-Infobox Am 9. April 2010 eröffnete The Pokémon Company die offizielle Website zu den zwei neuen Pokémon-Spielen, die noch im Herbst 2010 in Japan erscheinen. Die Spiele tragen die Titel ポケットモンスターブラック Pocket Monsters Black und ポケットモンスターホワイト Pocket Monsters White. Sie werden die ersten Spiele der 5. Generation sein und in der Region Isshu spielen. Außerdem werden sie neue Pokémon beinhalten. Wie bereits die 4. Generation, erscheinen auch diese Spiele für den Nintendo DS. Am 09.05.2010 wurden in Pokémon Sunday die Silhouetten der drei Starter enthüllt und am 12.05.2010 erfolgte dann die vollständige Enthüllung der Pokémon Tsutaaja, Pokabu und Mijumaru.

Neue Inhalte

Protagonisten

Wie seit Pokémon Kristall üblich, gibt es auch in Black und White sowohl einen männlichen als auch einen weiblichen Protagonisten. Bei beiden Charakteren war es ein Ziel, sie älter zu gestalten als die anderen Spielerfiguren zuvor. Weder der Name des männlichen noch der des weiblichen Charakters sind bisher bekannt.

Grafik

Die auffälligste grafische Erneuerung im dem Spiel ist, dass die Sicht angewinkelt ist, sodass ein dreidimensionaler Effekt entsteht. Sämtliche Charaktere und die Pokemon-Sprites im Kampf bleiben zweidimensional.

So wie es aussieht, wird einem das erste Pokémon (wie in HeartGold und SoulSilver) des Teams nicht länger begleiten.

In Kämpfen

Die Kamera zoomt nun je nach Attacke vor und zurück und verleitet dabei einen viel besseren Eindruck des Spielgeschehens. Die Pokémon Sprites bewegen sich nun den gesamten Kampf über.

Sämtliche Anzeigen sind jetzt deutlich unauffälliger und erlauben eine bessere Konzentration auf das Kampfgeschehen. Die Textboxen sind jetzt transparent. Außerdem sind die Schatten der Pokémon deutlicher an ihrer Form angepasst.

Isshu-Region

Wie bei jeder neuen Generation üblich, kommen auch Black und White mit einer neuen Region der Pokémonwelt daher. Diese nennt sich Isshu und weist einen höheren technologischen Stand auf als die bisher bekannten Regionen der Hauptspiele Kanto, Johto, Hoenn und Sinnoh. Beispiele hierfür finden sich in nahezu allen bisher bekannten Screenshots. Die Stadt des Videos von Pokémon Sunday besteht scheinbar ausschließlich aus Wolkenkratzern und Hochhäusern die gelegentlich sogar mit Werbetafeln bedeckt sind. Allerdings scheint es auch ländlichere Gebiete in Isshu zu geben. So zeigen einige Screenshots ebenfalls ein Dorf, welches zugleich das Anfangsdorf ist, das mitten in einem Wald oder auf einer Wiese zu liegen scheint. Höhlen sind ebenfalls in Isshu vorzufinden.

Ein weiterer Screenshot zeigt Motorräder und LKWs, die unter einer Brücke hindurch fahren. inzwischen tauchte eine weitere eingescannte Seite der kommenden japanischen CoroCoro auf, die erneut einige Details enthüllt. So soll die größte Stadt der neuen Region Isshu "Hiun City" heißen, was sich als "Unglück" oder "weggeblasene Wolken" übersetzen lässt. Der Name "Hiun City" ähnelt ein wenig dem der amerikanischen Stadt New York City, demnach könnte die komplette Region auf den Vereinigten Staaten von Amerika basieren. Außerdem gibt es eine Hängebrücke, die der Golden Gate Bridge (San Francisco) ähnelt.

Pokémon-Center & Pokémon-Markt

Sowohl Pokémon-Center als auch Pokémon-Markt gibt es selbstverständlich auch in Isshu. Wie die ersten Bilder jedoch andeuten, werden die beiden Einrichtungen nicht mehr wie früher in unabhängigen, getrennten Gebäuden sein, sondern stattdessen in einem gemeinsamen, großen Haus zusammen sein. Die Angestellten des Pokémon-Centers haben außerdem nun braune Haare und nicht wie zuvor rosafarbene. Auch die PCs scheinen dem technologischen Fortschritt angepasst worden zu sein: Sie wirken deutlich futuristischer als ihre Vorgänger. Es bleibt allerdings abzuwarten, ob Pokémarkt und Pokécenter nun immer in einem Gebäude sein werden, oder ob dies nur auf die Städte zu trifft.

Starter

Startpokemon
Sprite Datei:Tsutaja Beta Sprite.png Datei:Pokabu Beta Sprite.png Datei:Mijumaru Beta Sprite.png
Name & Level Tsutaja
Level 5
Pokabu
Level 5
Mijumaru
Level 5
Typ Vorlage:Ic Vorlage:Ic Vorlage:Ic

Bilder

Artworks

Scans

Screenshots

Sprites

Datei:BuWProtagonist.png
Der Protagonist
Datei:BuWProtagonistinSide.png
Die Protagonistin (Seite)
Datei:Protagonistin Turbotreter.png
Die Protagonistin (Seite Turbotreter)
Datei:Tsutaja Beta Sprite.png
Tsutaja
Datei:Pokabu Beta Sprite.png
Pokabu
Datei:Mijumaru Beta Sprite.png
Mijumaru
Datei:Zorua Beta Sprite.png
Zorua
Datei:Zoroark Beta Sprite.png
Zoroark

Fakten

  • Es wird offenbar auch neue Attacken geben. Es wurden zwei Attacken bekanntgegeben.
  • イカサマ Betrug – Der Angriff richtet sich nach der gegnerischen Kraft. ~ Erlernbar von Zorua
  • つめとぎ Klauenwetzer – steigert gleichzeitig den Angriffs- und Genauigkeitswert. ~ Erlernbar von Zoroark
  • Zoroark und Zorua haben als Spezialfähigkeit イリュージョン Illusion, was sie das Aussehen des Gegners übernehmen lässt.
  • Tauscht man die in Japan beim 13. Kinofilm erhältlichen Shiny Entei, Raikou und Suicune auf die neuen Editionen, wird ein Ereignis aktiviert, bei dem man ein Zoroark auf Level 25 fangen kann.

Weblinks

Offizielle Webseiten

Vorlage:Spiele pt:Pokémon Black e White

In anderen Sprachen: