Pokémon Pikachu

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Datei:Pkmn pikachu.jpg
Pokémon Pikachu

Das Pokémon Pikachu (in Japan Pocket Pikachu) ist ein sog. Pedometer (Schrittzähler), basierend auf Pokémon. Es gibt von diesem Gerät zwei Versionen. Zu den Neuauflagen der Spiele Pokémon Gold und Silber (Pokémon Goldene Edition HeartGold und Silberne Edition SoulSilver) wird ein ähnliches Gerät mitgeliefert, der Pokéwalker.

Pokémon Pikachu

Dieses Gerät kann die Schrittanzahl von dem messen, der es trägt. Man befestigt es zum Beispiel am Gürtel.

Behandelt man sein Pikachu gut (d.h. man lässt es viele Schritte zählen), wird es einen sehr gern haben. Neben der Uhr-Funktion gibt es noch ein Minispiel, ein einarmiger Bandit, womit man Watt sammeln kann. Wenn man Pikachu die Watt dann schenkt, wird es einen mit der Zeit gern haben.

Pokémon Pikachu Color

Pokémon Pikachu Color ist im Grunde nichts anderes als eine erweiterte Version des Pokémon Pikachu. Die Änderungen liegen darin, dass man mithilfe einer Infrarotschnittstelle Items und Daten auf andere Spiele übertragen kann, sofern man einen Gameboy Color und ein Pokémon-Spiel aus der 2. Generation besitzt. Das Pokémon Pikachu Color hat zudem, wie der Name schon sagt, einen Farbscreen mit eine größeren Auflösung.

Design

Neues Design

Das Design und die Form haben sich leicht, jedoch sichtbar geändert. Das alte Design war noch gelb und ähnelte stark einem Pikachu, auch in der Form. Das neue Design wurde dem "aktuellen Trend" angepasst. Zu dieser Zeit wurden auch die Game-Boy Color mit durchsichtigem Plastik gebaut, so wie eben auch diese kleine Konsole nun aussieht.

Das Spielgerät war ein durchschlagender Erfolg in Japan. Die alten Tamagotchi-Geräte kaufte, nachdem dieses Gerät auf den Markt kam, keiner mehr.
Es hat einen kleinen, jedoch gravierenden Nachteil: Das Gerät lässt sich nicht ausschalten, und somit ist Pikachu ständig aktiv. Dies führt unweigerlich dazu, dass man mit Pikachu praktisch jeden Tag mindestens eintausend Schritte gehen muss, um es bei Laune zu halten, denn über Nacht verschwinden die Punkte.

Gewinne

Mit Watt kann man in Pokémon Gold & Silber bzw. Kristall gewisse Items bekommen. Pro 20 Schritte, welche man mit dem Schrittzähler (Pokémon Pikachu) geht, bekommt man ein Watt.

Watt Item
0-99 Anarabrief
100-199 Beere
200-299 Bitterbeere
300-399 Superball
400-499 Top-Schutz
500-599 Äther
600-699 Wunderbeere
500-799 Goldbeere
800-899 Elixier
900-998 Beleber
999 Sonderbonbon
In anderen Sprachen: