Pokémon Karmesin und Purpur: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 54: Zeile 54:
=== Cover-Legenden ===
=== Cover-Legenden ===
{{Hauptartikel|Legendäre Pokémon}}
{{Hauptartikel|Legendäre Pokémon}}
Die [[Legendäre Pokémon|legendären Pokémon]] aus ''Pokémon Karmesin und Purpur'', die zugleich die Pokémon auf dem Cover der Spiele darstellen, sind [[Koraidon]] und [[Miraidon]]. Ihre Typen sind bisher ebenfalls noch nicht bekannt.
Die [[Legendäre Pokémon|Legendären Pokémon]] aus ''Pokémon Karmesin und Purpur'', die zugleich die Pokémon auf dem Cover der Spiele darstellen, sind [[Koraidon]] und [[Miraidon]]. Ihre Typen sind bisher ebenfalls noch nicht bekannt.


<templatestyles src="Vorlage:Spiele/style.css" />
<templatestyles src="Vorlage:Spiele/style.css" />
{| class="round centered spiele__table blink" style="background-color: #{{#var:colorlight}}; border-color: #{{#var:colordark}};"
{| class="round centered spiele__table blink" style="background-color: #{{#var:colorlight}}; border-color: #{{#var:colordark}};"
|-
|-
! Sugimori-Artwork
! Artwork
! Name
! Name
|-
|-

Version vom 20. Juli 2022, 12:55 Uhr

Pokémon Karmesin und Purpur sind zwei Pokémon-Spiele der Hauptreihe, welche die neunte Spielgeneration einleiten. Sie wurden in der Pokémon Presents vom 27. Februar 2022 das erste Mal gezeigt und werden am 18. November 2022 weltweit für die Nintendo Switch erscheinen.[1]

Spielfunktionen und Inhalte

In Pokémon Karmesin und Purpur wird der Open-World-Stil, der bereits in Ansätzen aus Pokémon Schwert und Schild und Pokémon-Legenden: Arceus bekannt ist, erneut aufgegriffen. Die Spiele sollen eine offene und frei erkundbare Pokémon-Welt bieten.[2] Jene Open-World soll nun auch erstmalig mit einem Mehrspieler-Modus zusammen mit Freunden erkundbar sein.

Charaktere

Die Protagonisten der Spiele sind bisher unbenannt, jedoch ist deren Aussehen bereits bekannt. Auch hier ist es wieder möglich den Protagonisten zu individualisieren, sei es durch verschiedene Hautfarben, Frisuren oder auch Kleidungsstücke. Auffällig ist, dass Pokémon Karmesin und Purpur erstmalig einführen, dass die Protagonisten innerhalb der beiden Editionen mit verschiedenfarbigen Kleidungen beginnen. So besitzen die Protagonisten aus Karmesin eher ein orangenes Outfit und die aus Purpur eher ein blaulilanes. Des Weiteren ist eine Trainerin namens Nemila bekannt, die in die Rolle einer Freundin und Assistentin des Protagonisten schlüpft.

Anders als in den bisherigen Spielen, verfügt Pokémon Karmesin und Purpur erstmalig gleich über zwei Professoren, von denen je nach Edition einer in der jeweiligen Edition auftreten wird. Der Protagonist wird in Pokémon Karmesin von Professor Antiqua begleitet, während in Pokémon Purpur Professor Futurus jene Rolle einnimmt. Beide fokussieren sich auf nicht weiter erläuterte Überlieferungen der bisher unbenannten Region.

Pokémon

Für Pokémon Karmesin und Purpur wurden bisher insgesamt 8 neue Pokémon gezeigt, wovon 3 die Starter-Pokémon der Region und 2 die legendären Cover-Pokémon der Spiele darstellen.

Starter-Pokémon

→ Hauptartikel: Starter-Pokémon

Die Starter-Pokémon in Pokémon Karmesin und Purpur sind Felori, Krokel und Kwaks. Die Weiterentwicklungen dieser Pokémon sind bisher noch nicht bekannt.

Cover-Legenden

→ Hauptartikel: Legendäre Pokémon

Die Legendären Pokémon aus Pokémon Karmesin und Purpur, die zugleich die Pokémon auf dem Cover der Spiele darstellen, sind Koraidon und Miraidon. Ihre Typen sind bisher ebenfalls noch nicht bekannt.

Sonstige Pokémon

Anbindung an Pokémon HOME

→ Hauptartikel: Pokémon HOME

Für Pokémon Karmesin und Purpur ist eine Kompatibilität mit Pokémon HOME geplant. Weitere Details sind aktuell noch nicht bekannt.[3]

Bildmaterial

→ Hauptartikel: Pokémon Karmesin und Purpur/Bildmaterial

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Pokémon Karmesin
Pokémon Purpur
Englisch Pokémon Scarlet
Pokémon Violet
Japanisch ポケットモンスター スカーレット Pocket Monsters Scarlet
ポケットモンスター バイオレット Pocket Monsters Violet
Spanisch Pokémon Escarlata
Pokémon Púrpura
Französisch Pokémon Écarlate
Pokémon Violet
Italienisch Pokémon Scarlatto
Pokémon Violetto
Koreanisch 포켓몬스터 스칼렛 Pocket Monsters Seukalles
포켓몬스터 바이올렛 Pocket Monsters Baiolles
Chinesisch 寶可夢 朱宝可梦 朱 Bǎokěmèng Zhū
寶可夢 紫宝可梦 紫 Bǎokěmèng Zǐ

Trivia

  • Der englische Name von Pokémon Karmesin, „Pokémon Scarlet“, ist bereits seit 2008 als geschützter Name eingetragen.[4] Mit „Pokémon Purple“ ist ebenfalls ein Synonym zu „Pokémon Violet“, dem englischen Namen von Pokémon Purpur, seit 2009 als Marke eingetragen.[5]

Weblinks

Einzelnachweise

In anderen Sprachen: