Pokémon: Zwielichtschwingen Folge 5: Assistentin

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pokémon: Zwielichtschwingen Folge 5: Assistentin

ja 秘書
en Assistant

Informationen
Episodennummer ZS05
Serie/Staffel Pokémon: Zwielichtschwingen
Erstausstrahlung JA Nicht ausgestrahlt
Erstausstrahlung US 5. Juni 2020
Erstausstrahlung DE 5. Juni 2020
Dauer 5:51

Folge 5: Assistentin ist die fünfte der acht Folgen des Animes Pokémon: Zwielichtschwingen. Diese befasst sich mit Olivia.[1]

Handlung

Inhaltsangabe

In einer Rückblende erfährt man über Olivias Zeit als junge Forscherin. Damals setzte sie sich mit dem Gigadynamax-Phänomen auseinander und arbeitete zielgerichteter und intensiver als viele ihrer Kollegen. Während ihrer Nachforschungen trifft sie auf Liga-Präsident Rose, der ihre Arbeit bewundert.

Olivia nimmt sich eine Auszeit

Nun ist Olivia Vize-Präsidentin von Macro Cosmos und trägt sehr viel zum Unternehmen bei. Da Rose an diesem Tag nicht vor Ort ist, fordert sie alle Angestellten auf ihr Bestes zu geben und wie immer normal zu arbeiten, während sie selbst den ganzen Tag über Termine hat. Sie arbeitet im Büro, hält Besprechungen mit anderen Angestellten und überprüft Bauarbeiten in einer Mine, an einer Baustelle und Arbeiten in einem Stadion. Nachdem sie spät in der Nacht ihr letztes Treffen beendet hat, erhält sie einen dringenden Anruf und muss ins Büro zurückkehren. Dabei wird sie vom Präsidenten gestoppt, der ihr eine Fahrt mit dem Flugtaxi anbietet. In diesem nutzt er die Chance, sich nach dem Wohlbefinden seiner Stellvertreterin zu erkundigen. Olivia antwortet, dass alles in Ordnung sei und kein weiterer Auftrag auszuführen wäre. Rose ist beeindruckt und merkt an, dass Olivia wohl auch alleine das Unternehmen leiten könne. Diese antwortet jedoch, dass dies nicht möglich sei, da der Präsident eigene Aufgaben zu erfüllen habe. Anschließend überreicht sie ihm den Brief, den John für ihn geschrieben hat.

Das anschließende Schweigen wird unterbrochen, als der Taxipilot ihnen rät auf das unter ihnen liegende Stadion zu schauen. In diesem findet der Kampf zwischen einem Gigadynamax-Lapras und einem Gigadynamax-Montecarbo statt. Der Pilot sagt fälschlicherweise, dass Dynamaximierungen beeindrucken seien, doch Olivia korrigiert ihn und erklärt den Unterschied zwischen der Dynamaximierung und einer Gigadynamaximierung. Da sie darauf beharrt, dem Piloten die Unterschiede vollständig vorzutragen, beginnt Rose zu lächeln, da er sich an das erste Treffen mit Olivia zurückerinnert.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

In anderen Sprachen

Sprache Name
Englisch Assistant
Japanisch 秘書
Spanisch "La asistente"
Französisch Assistante
Italienisch L’assistente

Einzelnachweise

  1. [1] Video Pokémon: Zwielichtschwingen Folge 5: Assistentin des offiziellen Pokémon-Youtube-Kanals vom 5. Juni 2020.
In anderen Sprachen: