Pokémon: Entwicklungen Folge 5: Der Rivale

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pokémon: Entwicklungen Folge 5: Der Rivale

ja ザ・ライバル
en The Rival

Informationen
Episodennummer EW05
Serie/Staffel Pokémon: Entwicklungen
Erstausstrahlung JA 2. Dezember 2021
Erstausstrahlung US 2. Dezember 2021
Erstausstrahlung DE 2. Dezember 2021
Dauer 6:50

Folge 5: Der Rivale ist die fünfte der acht Folgen des Animes Pokémon: Entwicklungen. Sie befasst sich mit Barry, der stärker als sein Vater sein möchte.[1]

Handlung

Inhaltsangabe

Barry betritt den Duellturm und stellt sich einem Kampf mit Viktor, der kurz nach ihm das Kampffeld betritt. Beim Herausrufen von Barrys Pokémon gibt es eine Rückblende zur Auswahl seines Starter-Pokémons zusammen mit Lucius. Hierbei werden Barry und Lucius von 2 Staralili angegriffen und verteidigen sich erfolgreich mit Plinfa bzw. Panflam. Barry erzählt hierbei Lucius von seinem Ziel stark genug zu werden, um seinen Vater herauszufordern.

Wieder in der Gegenwart wird inzischen Barrys Skaraborn im Kampf gegen Viktor besiegt, worauf eine weitere Rückblende folgt. In dieser besiegt Barry Veit und erlangt so seinen ersten Orden. Nachdem in der Gegenwart Barrys Staraptor Viktors Dragoran besiegt, wird in einer weiteren Rückblende gezeigt, wie Barry einen Kampf gegen Jupiter verliert und mit ansehen muss, wie Team Galaktik Selfe entführt.

Im Kampf zwischen Barry und Viktor gelingt es dessen Rihornior, Barrys Staraptor zu besiegen. In einer letzten Rückblende wird nun gezeigt, wie Barry und Lucius an der Speersäule gegen Team Galaktik kämpfen, wobei es Barry nun auch gelingt Jupiter zu besiegen, die seine Stärke sogar anerkennt. In der Gegenwart kann Barry den Kampf gegen Viktor nun mithilfe von Impoleon für sich entscheiden und sich so den Traum erfüllen, seinen Vater zu besiegen.

Debüts

Keine Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

In anderen Sprachen

Sprache Name
Englisch The Rival
Japanisch ザ・ライバル

Einzelnachweise

  1. [1] Video Der Rivale 💥 | Pokémon: Entwicklungen Folge 5 des offiziellen Pokémon-Youtube-Kanals vom 2. Dezember 2021.
In anderen Sprachen: