Pokémon-Team

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jeder Trainer, ob nun im Anime oder in den Spielen, besitzt ein Pokemon Team, sobald er 2 Pokemon oder mehr hat.

001.png 010.png

Das Team besteht aus bis zu 6 Pokemon. Es können verschiedene, oder gleiche sein.

155.png 161.png 163.png 165.png 074.png 074.png

Das Team wird im laufe der Serie oder dem Spiel immer stärker, und wird bald vollentwickelt sein. Dann besitzt man ein starkes Team.

009.png 018.png 034.png 078.png 135.png 045.png

Je nach Generation kann man verschiedene Teams zusammenstellen. Interessant wird es aber, wenn man die Generationen vermischt...

006.png 277.png 195.png 068.png 306.png 221.png

Das Team sollte aber nicht nur stark sein, sondern auch auch einigermassen strategisch. Die 17 verschiedenen Pokemon Typen, sollte man gut vermischen. Da Pokemon bis zu 2 Typen besitzen können, wäre es möglich ein Team mit 12 verschiedenen Typen zu erstellen.

260.png 357.png 323.png 306.png 094.png 376.png

Man sollte also gut zwischen Stärke und Typen auswählen, wenn du ein richtig guter Trainer bist, könnte dein Team so aussehen:

006.png 150.png 250.png 382.png 383.png 384.png

Die legendären Pokemon sind dann keine Hindernisse mehr... Man kann sie nach Belieben im Team verteilen. Es wäre aber empfehlenswert, euren Starter, euer erstes Pokemon, immer dabei zu haben. Schliesslich habt ihr es am längsten, das weckt doch Erinnerung... ;-)

Auch wenn es gut ist, ein Team aus vielen verschiedenen Typen zusammenzustellen, es gibt bestimmt viele Trainer die nur einen Typ trainieren. Wenn man dies macht, sollte man jedoch viele Typ-Kombinationen benutzen.


Team-Vorschläge zu Ein-Typ-Teams

Hier stehen die (vermutlich) bestmöglichen Teams die man aus einem der 17 Pokémon-Typen und ohne (wenn möglich) legendäre Pokémon zusammenstellen kann.

Elektro

171.png Lanturn, da der Typ Wasser allgemein wichtig für ein gutes Team ist.

145.png Zapdos, da der Typ Flug allgemein wichtig für ein gutes Team ist.

462.png Jibakoiru, da es sehr hohe Werte hat, und auch noch den Typ Stahl besitzt.

479.png Rotom, da es die einmalige Typ-Kombination Elektro/Geist besitzt.

466.png Erekiburu, da es extrem hohe Werte besitzt und viele verschieden Attacken erlernen kann darunter auch Kreuzhieb, Feuerschlag, Eishieb und Psychokinese.

025.png Pikachu mit dem Item Kugelblitz. Pikachu steht zwar in der Rangliste der Pokémon ziemlich weit unten, doch mit dem Kugelblitz der seinen Spezial Angriff verdoppelt, und seinem hohem Init-Wert, ist es ein harter Gegner.

Wasser

230.png Seedraking, da der Typ Drache aus allgemein mächtigen Pokémon besteht.Außerdem besitzt es noch sehr hohe Werte.

395.png Emperte, da die Gesamtwerte der höchsten Starter-Entwicklungen allgemein sehr hoch sind, und seine Typ-Kombination Stahl/Wasser einzigartig ist.

272.png Kappalores, da seine Typ-Kombination Wasser/Pflanze dafür sorgt, dass seine einzigen Schwächen der Typ Käfer und der Typ Flug sind.

171.png Lanturn, da der Typ Elektro allgemein wichtig für ein Team ist.

199.png Laschoking, da der Typ Psycho allgemein wichtig für ein Team ist und es auch ein sehr starkes Pokémon ist.

130.png Garados, da es extrem hohe Werte besitzt und eine seltene Typ-Lombination.

Mehr folgt noch