Aktivieren

Pokémon-Arena von Fuchsania City

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pokémon-Arena von Fuchsania City

ja セキチクジム (Sekichiku Gym)en Fuchsia Gym

FuchsaniaArena(Anime).png
Informationen
Stadt Fuchsania City
Arenaleiter Koga IIII
Janina IIIV
Orden Seelenorden.png Seelenorden
Haupt-Typ GiftIC.pngGift
Region Kanto
Kampffeld
Fuchsania Feld.jpg

Diese Arena kommt in Spielen, im Anime und im Manga vor.

Die Pokémon-Arena von Fuchsania City ist die offizielle Arena von Fuchsania City. Gekämpft wird in ihr mit dem Pokémon-Typ Gift. Der Arenaleiter ist Koga in Generation I und III bzw. Janina in Generation II und IV. Trainer, die ihn besiegen, erhalten den Seelenorden.

In den Spielen

Aufbau

Im Spiel ist die Arena ähnlich aufgebaut wie im Anime. Durch unsichtbare Wände muss sich der Spieler zu Koga bzw. Janina vorkämpfen um ihn/sie schließlich herausfordern zu können. In Generation II und IV sind noch zusätzlich alle Trainer als Janina getarnt, was bedeutet, dass der Spieler bis zum Beginn des Kampfes nicht weiß, ob er gegen einen normalen Trainer oder doch gegen Janina antritt.

Edition RBG GSK
Kampfraum FuchsiaCity-Gym2.png Fuchsania2.png
Edition FRBG HGSS
Kampfraum Fuchsania.png HGSS Fuchsania Gym.png

Trainer

Pokémon Rot, Blau und Gelb

Pokémon Gold, Silber und Kristall

Pokémon Feuerrrot und Blattgrün

Pokémon HeartGold und SoulSilver

Im Anime

Die Fuchsania-Arena kam nur in einer Episode des Animes vor; in Die Arena der Ninjas. Die Arena ist wie ein japanisches Anwesen aufgebaut. Sie liegt etwas außerhalb der Stadt Fuchsania City und ist voll mit Sprengfallen, unsichtbaren Wänden und Voltobal. Kämpfe finden im Hauptgebäude oder im Garten des Anwesens statt.

Ash wollte Koga um seinen sechsten Orden herausfordern. Bevor er Koga fand, sah er einige Bluzuk, denen er folgte. Sie führten ihn zu Aya, Kogas Schwester, welcher die Bluzuk gehörten. Nachdem Ash sie besiegt hat, kam Koga und akzeptierte Ashs Herausforderung zum Kampf.

Der Kampf wurde aber durch Team Rocket unterbrochen, die die Pokémon der Arena stehlen wollten. Gemeinsam schafften es die Freunde Team Rocket zu besiegen und Ash konnte seinen Kampf fortführen. Mit seinem Glumanda schaffte er es schließlich den Seelenorden zu erlangen.

Pokémon, die Koga in der Arena einsetzt


Im Sammelkartenspiel

Im TCG gibt es Stadionkarten, die auf diese Arena basieren.

Nummer Karte Erweiterung Seltenheit
114/132 Fuchsania City-Arena (TCG) Gym Challenge Raute TCG.png
Kogas Ninjaarena (TCG) Promo