PokéWiki Diskussion:Trainer-Projekt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Wartung)
K (Wartung)
Zeile 178: Zeile 178:
| Teilweise überabeitet
| Teilweise überabeitet
|-
|-
| [[Datei:Overworldsprite Pokémon-Züchter DP.png]] [[Pokémonzüchter]]
| [[Datei:Overworldsprite Pokémonzüchter DP.png]] [[Pokémonzüchter]]
| Teilweise überabeitet
| Teilweise überabeitet
|-
|-

Version vom 18. Februar 2018, 20:38 Uhr

Liste

Sollte man nicht eine Liste machen in der steht ob der Artikel über z.m.b Angler überarbeitet ist,nur teilweise überarbeitet oder noch gar nicht überarbeitet ? mit freundlichen Grüßen 151.gif Arceus13 Diskussion 493.gif

ja so was in der art hatte ich auch schon vor. wie hast du dir das ungefähr vorgestellt? wie sollte man das zirka machen ? [ Sprayduck D A ]20:30, 27. Aug. 2009 (CEST)

So :

Name Status
Angler Überarbeitet

mit freundlichen Grüßen 151.gif Arceus13 Diskussion 493.gif

ja das wäre ne möglichkeit; mit "überarbeitet" kann ein artikel nur betitelt werden, wenn in der trainerliste auch wirklich alle namen + fundorte eingetragen sind. beim angler zb. fehlen noch alle fundorte in Kanto (RBG + GSC) sowie einige namen. aber wenn du zeit hast wäre es toll wenn du diese liste anfertigen könntest :D [ Sprayduck D A ]20:19, 29. Aug. 2009 (CEST)

Hier ist sie:

Name Status
Angler Teiweise überarbeitet
Arbeiter Überabeitet
Aromalady Teilweise überabeitet
Ass-Trainer Teilweise überabeitet
Biker Teilweise überabeitet
Camper Teilweise überabeitet
Clown Teilweise überabeitet
Cowgirl Teilweise überabeitet
Dame Teilweise überabeitet
Dieb Teilweise überabeitet
Dompteur Teilweise überabeitet
Drachenprofi Teilweise überabeitet
Duo Teilweise überabeitet
Exorzistin Teilweise überabeitet
Experte Teilweise überabeitet
Farmer Teilweise überabeitet
Feuerspucker Teilweise überabeitet
Forscher Teilweise überabeitet
Galaktiker Rüpel Teilweise überabeitet
Gentleman Teilweise überabeitet
Geschwister Teilweise überabeitet
Gitarrist Teilweise überabeitet
Glatzkopf Teilweise überabeitet
Göre Teilweise überabeitet
Hexe Teilweise überabeitet
Hitzkopf Teilweise überabeitet
Bühnenstar Teilweise überabeitet
Interviewer Teilweise überabeitet
Jogger Teilweise überabeitet
Jongleur Teilweise überabeitet
Junges Glück Teilweise überabeitet
Kameramann Teilweise überabeitet
Käfermaniac Teilweise überabeitet
Käfersammler Teilweise überabeitet
Kämpferin Teilweise überabeitet
Kimono-Girl Überabeitet
Künstler Teilweise überabeitet
Lady Teilweise überabeitet
Triathlet Teilweise überabeitet
Lehrerin Teilweise überabeitet
Maler Teilweise überabeitet
Matrose Teilweise überabeitet
Mechaniker Teilweise überabeitet
Mädel und Papa Teilweise überabeitet
Ninjajunge Teilweise überabeitet
Picknicker Teilweise überabeitet
Planscher Teilweise überabeitet
Poké-Kind Nicht überarbeitet
PokéFan Teilweise überabeitet
PokéManiac Teilweise überabeitet
Pokémon Ranger Teilweise überabeitet
Datei:Overworldsprite Pokémon-Sammler DP.png Pokémon-Sammler Teilweise überabeitet
Datei:Overworldsprite Pokémonzüchter DP.png Pokémonzüchter Teilweise überabeitet
Polizist Teilweise überabeitet
Psycho Teilweise überabeitet
Triathlet Teilweise überabeitet
Reporter Teilweise überabeitet
Rocker Teilweise überabeitet
Ruinenmaniac Teilweise überabeitet
Schirmdame Teilweise überabeitet
Schnösel Teilweise überabeitet
Schulkind Teilweise überabeitet
Schwarzgurt Teilweise überabeitet
Triathlet Teilweise überabeitet
Schwimmer Teilweise überabeitet
Schwimmerin Teilweise überabeitet
Schönheit Teilweise überabeitet
Senior und Junior Teilweise überabeitet
Servierer Teilweise überabeitet
Serviererin Teilweise überabeitet
Skifahrer Teilweise überabeitet
Snowboarder Teilweise überabeitet
Spieler Teilweise überabeitet
Streber Teilweise überabeitet
Team Aqua Rüpel Teilweise überabeitet
Team Magma Rüpel Teilweise überabeitet
Team Rocket Rüpel Teilweise überabeitet
Team Rocket Vorstand Teilweise Überabeitet
Teenager Teilweise überabeitet
Veteran Teilweise überabeitet
Vogelfänger Teilweise überabeitet
Wanderer Teilweise überabeitet
Weiser Teilweise überabeitet
Zofe Nicht überabeitet
Zwillinge Teilweise überarbeitet
*=Hier bekomme ich das Bild nicht hin (vieleicht bekommst du es hin)!

Bei den Statusen die ich in Klammer geschrieben hab bin ich mir nicht sicher ob sie stimmen !! mit freundlichen Grüßen 151.gif Arceus13 Diskussion 493.gif

Die Owerworldsprites gibt es nur von den Trainern in DP.--gez. Matzi (Dis) 197.png19:12, 31. Aug. 2009 (CEST)
so ich hab mal die liste erweitert (ein paar bilder eingefügt + rechtschreibfehler verbessert). ich füg sie dann mal in die projektseite ein. [ Sprayduck D A ]21:02, 31. Aug. 2009 (CEST)

TableCreator

Kann man einen Link auf das Programm setzen? Mit dem kann man nämlich die Trainer-Tabellen der Route/Orte-Listen erstellen. Siehe auch meine Benutzerseite: Benutzer:Hoazl/TableCreator. --MFG, Hoazl 252.gif 09:43, 16. Sep. 2009 (CEST)

Neuer Web-TableCreator

Sorry, dass ich sowas nochmal programmiert habe, ich wusste nicht, dass es schon einen TableCreator gab. Man kann ihn Hier direkt im Browser aufrufen, es sind alle Trainerbilder von Gen 1-5 enthalten sowie alle Pokémon.

Hilft ziemlich bei der Erstellung von Trainerboxen, weil man nicht erst bei jedem Pokémon die Nummer nachsehen muss. Wäre evtl. sinnvoll das doch auf der Projektseite zu erwähnen. --Viele Grüße, http://img210.imageshack.us/img210/6853/voltoball.png Endres [d] 21:18, 18. Dez. 2009 (CET)

Allgemein

Nachdem ich längere Zeit inaktiv war, bin ich nun unter neuem Namen wieder zurück (ehem. Dragonflyer). Ich hab die Projektseite jetzt überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht. Seht ihr trotzdem Fehler oder findet ihr, dass man es an einigen Stellen besser machen könntet, darf natürlich jeder die Seite bearbeiten. Jetzt noch zur Vollständigkeit: Es ist wichtig, dass jeder, der einen Trainer-Artikel erweitert, das auch in die Tabelle einträgt bzw. eigentlich löscht. Sollte es noch irgendwelche Fragen geben, bin ich klarerweise immer für alles offen. ;) [ Sprayduck D A ]16:15, 24. Feb 2010}}

Vorlage

Maler ist als Trainerklasse der 3. Generation aufgeführt, obwohl er nur in FR/BG existiert.--ProfBuch 09:43, 12. Jun. 2011 (CEST)

Orre-Trainer

Also so wie ich das so sehe, sind viele Bilder der Orre-Trainer, wie beim Raser, Verlinkungen zu bulba. Deshalb wollte ich fragen, ob man die Bilder hier hochladen soll oder sie eher wie bei den anderen Trainer-Bildern auf greenchu.de hochgeladen können. Außerdem gibt es da noch das Problem mit der Einbindung der Bilder in die Sprite-Boxen. Soll man die Bilder in die anderen Boxen miteinbinden oder in eine einzelne Box packen, da sie ja eine andere Größe haben? - - " Elektrisches Gefüüüüühl... " GoPika Diskussion 19:55, 10. Feb. 2012 (CET)

Animierte Sprites

Seit SW2 haben alle Trainer animierte Sprites. Ist geplant, diese auch hochzuladen? 640.png Jellygod Diskussion 17:20, 5. Jul. 2012 (CEST)

Struktur der Trainerklassen-Artikel

Es wäre schön, wenn man der Projektseite entnehmen könnte, wie die Struktur in den Trainerklassen-Artikeln zu handhaben ist. Speziell bezieht sich mein Anliegen auf die Spritebox, der in manchen Artikeln eine Überschrift (Sprites) vorangeht (Beispiel: Planscher) und in anderen (Beispiel: Veteran) wiederum nicht.
Wie soll es nun also sein? ;) ~ Taisuke 136.gif 10:50, 24. Jun. 2014 (CEST)

Die Projektseite wollte ich überarbeiten, sobald ich die To-do-Liste überprüft habe und Berdl mit den neuen Boxen fertig ist, sodass ich die Projektseite dem anpassen kann. Was dein Beispiel angeht, so sollte überall die Überschrift Sprites vorhanden sein; ich ergänze sie während der Überprüfung auch bereits. - - "These are the things we lost in the fire fire fire" GoPika Disku 11:07, 24. Jun. 2014 (CEST)
Okidoki, sollte auch nur eine Rückfrage sein, da ich mir unschlüssig war, wie ich nun vorzugehen habe. :p ~ Taisuke 136.gif 14:35, 24. Jun. 2014 (CEST)

Trainerlisten

Ich habe gerade in dem Artikel Arbeiter festgestellt, dass dort in der Trainerliste unterschiedlich aufgezählt wird, wenn ein Trainer mehrere Pokémon besitzt. Es wäre doch schöner, wenn es einheitlich wäre, denn wenn bei dem einen Trainer die Pokémon durch nichts getrennt sind, sprich hinter der Levelangabe des einen Pokémon das Icon des nächsten folgt, und bei einem anderen Trainer die Pokémon wiederum durch Kommata getrennt sind, sieht es etwas unschön aus. Artikelübergreifend (und natürlich innerhalb der Artikel!) sollte dies einheitlich gehalten werden, deshalb die Frage: Wie möchte es die Projektleitung in den Artikeln handhaben? :) ~ Taisuke 136.gif 08:46, 10. Jul. 2014 (CEST)

Danke für den Hinweis, ich dachte, ich hätte es mittlerweile überall vereinheitlicht^^ Generell sollten Kommata trennen, wie es meistens auch der Fall ist. - - "These are the things we lost in the fire fire fire" GoPika Disku 16:01, 10. Jul. 2014 (CEST)

Berühmte Trainer

Bislang habe ich mich hier nicht eingemischt, aber ich finde den Titel des Abschnitts mittlerweile nicht mehr gerechtfertigt, weil jeder „0815-Trainer“ dort aufgelistet wird. ~ Taisuke 136.gif 22:18, 7. Feb. 2015 (CET)

Ich weiß nicht, was du da genau meinst, meinst du z.b. Trainer die nicht wichtig sind wie z.b. Dino oder Janet haben in diesen Abschnitt nichts zu suchen und nur Trainer wie z.b. Ash haben nur was zu suchen oder den Titel des kompletten Abschnitts von Namen her und soll umbenennt werden? Kannst du es ein bisschen besser bescheiben. Mit freundlichen Grüßen --Sternendiamantritter 267.gif 23:13, 7. Feb. 2015 (CET)
Ich denke, er meint, dass der Abschnitt umbenannt werden sollte, z. B. in Bekannte Trainer. Da wir die Pokémon-Artikel früher oder später sowieso umstrukturieren und alle bekannten Trainer aufnehmen, wäre es unsinnig, alle wieder zu löschen, zumal ich den Titel sowieso etwas unpassend finde. Ash z. B. ist eigentlich auch kein wirklich berühmter Trainer in der Pokémon-Welt, oder? -- 359.png Korvel1 Diskussion 09:44, 8. Feb. 2015 (CET)
Keine Sorge, Sternendiamantritter. Ich störe mich nicht an deinen Eintragungen sondern vielmehr an der Überschrift des Abschnitts, da es schwer zu beurteilen ist, welcher Trainer nun als berühmt zählt und welcher nicht. Aber wie bereits Korvel geschrieben hat, sollten wir dies im Zuge der generell neuen Struktur mit einfließen lassen. ~ Taisuke 136.gif 22:14, 8. Feb. 2015 (CET)
Währe es gut, wenn wir den Abschnitt in Bekannte Trainer umbenennen, dann müsste auch die Vorlage auch auf den neusten Stand gebracht werden. Ich würde gerne um die Abschnitte in den Pokémon-Artikel kümmern, wenn keiner was da gegen hat. Mit freundlichen Grüßen --Sternendiamantritter 267.gif 12:41, 9. Feb. 2015 (CET)
Zu aller erst sollte auf eine Rückmeldung eines Projektleiters gewartet werden. Hierfür würde ich zum einen gerne einen vom Trainer-Projekt als auch vom Pokédex-Projekt dazu hören, bevor hier irgendetwas vorschnell beschlossen wird. Vielleicht sehen diese die Thematik in ganz anderen Augen. ~ Taisuke 136.gif 15:09, 9. Feb. 2015 (CET)

Overworldsprites

Hi, Arrow, es gab bereits in der Vergangenheit mal von RobbiRobb (mein ich) den Versuch die OW-Sprites zu sammeln, allerdings gibts da wohl im Trainer-Projekt bisher keine hundertprozentige Regelung (mal ganz davon abgesehen, dass die über Wiki und Greenchu eh verteilt sind). Soweit ich das aktuell sehe, gibt es OW-Sprites aus RSS, DPPT, HGSS, SW und S2W2 zumindest teilweise, aus anderen Spielen jedoch anscheinend nicht. Ebenfalls werden die meisten nur auf den Unterseiten von Overworldsprites eingebunden, sonst jedoch nirgends. Mit der geplanten Einführung einer neuen Vorlage sowohl im Trainer als auch Orte Projekt würde ich jetzt mal ganz frech vorschlagen, dass man die OW-Sprites sammelt und einheitlich benannt hier ins Wiki packt, diese dann im "Sprites" Abschnitt der Trainerklassen mit auflistet (da gehören die mMn eindeutig mit rein) und im Rahmen der Orte-Projekt Vorlage (@Ryuichi) diese dann ebenfalls anzeigen könnte. Hast du (bzw natürlich auch GoPika) da Einwände/Vorschläge? Oder gabs da vllt sogar schonmal Überlegungen zu und das wurde aus gutem Grund nicht gemacht? 491.png Jones Albtraum? 15:00, 9. Sep. 2016 (CEST)

Soweit so richtig, ich habe eine (nahezu) vollständige Liste aller Sprites im Wiki, von Greenchu habe ich aktuell keine, im Zweifel könnte man aber eine bei Buo erfragen, daher sollte das auch kein Problem sein. Im Wiki lagern aktuell etwa 400 OW-Sprites unter sämtlichen nur vorstellbaren Strukturen. Wie von Jones richtig erwähnt sind die meisten davon nur auf den Sprite-Seiten eingebunden, dass sollte aber kein Problem sein, wenn es neue Vorlagen gibt zwinker3.gif. Die meisten Dateien sind aber nach dem Muster Overworldsprite Name Editionskürzel.png aufzufinden. Übrigens: Arrow hatte doch einige OW-Sprites von Ranger-Charakteren hochgeladen, oder irre ich mich da? -- 380.png RobbiRobb 15:49, 9. Sep. 2016 (CEST)

Trainerklasse Zusatz

Ich mal wieder. Ich pinge direkt mal shadowtweaker an, da ich das schon im Chat angesprochen hab. Worum es geht ist ebenfalls einfach erklärt: Braucht es wirklich den Zusatz (Trainerklasse)? Ich war mal so frei und habe über alle 192 bestehenden Trainerklassen eine Statistik erstellt: Benutzer:Jones/Fundorte. Heraus kam, dass bei 155/192 Klassen bereits der Artikel ohne Zusatz als WL auf den eigentlichen Artikel bestand, sowie bei 20 der Artikel ohne Zusatz gar nicht existiert. Somit gibt es bei 175/192 Artikeln keinerlei Probleme mit einer Verschiebung. Bei 5 weiteren Artikeln ist der "Basisartikel" eine BKL (meistens bestehend aus TCG + Trainerklasse). Bei den restlichen 12 Artikeln besteht der Basisartikel entweder aus irgendwas anderem oder einer WL auf einen anderen Artikel. Grundsätzlich wäre ich also dafür, den Zusatz zu entfernen, wie es auch bei Episoden und Typen geschehen ist. Jedoch sollte sich klar ein durchgängiges Konzept überlegt werden, wie mit den entsprechenden Fällen wie Game Freak oder Weisester umgegangen wird. Davon unabhängig haben wir auch schon den Fall der Crypto Vorsitzenden, die bereits ohne Zusatz angelegt wurden und wo der Zusatz die WL ist. 491.png Jones Albtraum? 22:41, 9. Sep. 2016 (CEST)

Da mir die Redlinks nach bald 2 Moanten auf die Nerven gehen, möchte ich hier jetzt ganze gerne mal eine Antwort erzielen. Also, was tun, @Arrow, GoPika, Jones:? Ich bin btw. für eine Entfernung ;) -- 380.png RobbiRobb 20:41, 30. Okt. 2016 (CET)
Also ohne Ping wäre mir das hier wohl nicht aufgefallen :D Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, den Zusatz wegzulassen, aber wo genau bestehen denn die Probleme. Du schreibst von zwölf Artikeln, bei denen es noch einen anderen Artikel mit dem entsprechenden Trainerklassen-Namen gibt, habe ich das richtig verstanden? Wenn es zwölf mal nur die jeweilige TCG-Karte ist, wäre das ja kein Problem, ist das der Fall? Wenn ja, dann wie gesagt, ich steh dem nicht im Wege. PS: Welche Redlinks denn Robbi? - - Lilia.png "Standing in the Hall of Fame" Lauro.png GoPika Disku 20:48, 30. Okt. 2016 (CET)
„Heraus kam, dass bei 155/192 Klassen bereits der Artikel ohne Zusatz als WL auf den eigentlichen Artikel bestand, sowie bei 20 der Artikel ohne Zusatz gar nicht existiert“
– Jones, irgendwann, ist auch eigentlich egal wann, ich habe gerade nur Spaß, diese Zeile unnötig in die Länge zu ziehen, damit sich irgendwann irgendwer aufregt, dass diese Zeile so lang ist und nur Müll drin steht, obwohl das Datum zwei Beiträge höher steht.
Diese 20 werden nämlich von seiner Seite verlinkt und sind dadurch gewünschte Seiten ^^ -- 380.png RobbiRobb 20:54, 30. Okt. 2016 (CET)
Naja, usprünglich war ich eigentlich auch absolut für das Weglassen der Klassifikation, allerdings denke ich mittlerweile, dass sie für das reine Suchen gar nicht mal so schlecht ist. Ein gutes Bsp. dafür wäre wohl der Ass-Trainer, den es sowohl im TCG als auch als Trainerklasse gibt. Ich habe nichts dagegen, den Zusatz zu entfernen, allerdings sollte dann auch wirklich immer der Trainerartikel den Vorzug bekommen und nicht etwa der Name in einer BKL landen. (es wird nunmal am häufigsten nach den Hauptspielen gesucht) - lg, Arrow https://dl.dropbox.com/s/tb9y2itw4itgs5k/Link.png 10:20, 4. Nov. 2016 (CET)
Ich gehe fest davon aus, dass im Falle einer BKL, diese wegkommt und durch den Trainerklassen-Artikel ersetzt wird, allerdings gibt es ja einige, die ihren eigenen Artikel haben, der teilweise ja wichtiger ist als die Trainerklasse, wie etwa Psycho. Es wird vermutlich einige Ausnahmen geben, die das (Trainerklasse) behalten, ansonsten sollte er aber entfernt werden wo möglich. -- 380.png RobbiRobb 10:26, 4. Nov. 2016 (CET)
Ja, ganz perfekt wird man es wohl nie hinbekommen ^^ Der allgemeine Wikikurs geht zudem eindeutig in Richtung Entfernung von Klammerzusätzen, insofern denke ich, dass nicht wirklich was dagegen spricht. Jones, könntest du bitte bei Gelgenheit mal deinen Bot mit der Umbenennung betrauen, dann hätten wir diese Sache auch erledigt :) - lg, Arrow https://dl.dropbox.com/s/tb9y2itw4itgs5k/Link.png 11:04, 4. Nov. 2016 (CET)
@Arrow, GoPika: So, alle Seiten, die sich verschieben ließen, habe ich jetzt verschoben, da es mit dem Bot vermutlich länger gedauert hätte, das ganze war mit Jones abgesprochen. Ich kümmer mich jetzt noch um die BKLs, allerdings sind etliche doppelte Weiterleitungen angefallen, ihr solltet euch mal etwas überlegen, welche Seiten als WL existieren sollten, weil weder japanisch noch englisch vollständig ist nervous.gif Zudem scheint es Probleme mit Singular und Plural zu geben – ach, ihr findet das schon selbst, so schwer ist es ja nicht zwinker3.gif -- 380.png RobbiRobb 00:47, 5. Nov. 2016 (CET)

Handhabung unterschiedlicher SM-Sprites

Hallo, wie sollen die unterschiedlichen Sprites integriert werden (Quelle: hier) es zeigen sich zum Beispiel für die Trainerklasse Knirps oder Captain Elima unterschiedliche Kampfsprites. Auch werden die SM-Sprites derzeit unter sm in der tr-Vorlage eingebunden. Kommt es hier zu Herausforderungen mit SM? Gruß * Ryu ~ Datei:Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 22:29, 21. Nov. 2016 (CET)

*Kleine Erinnerung an diese Nachfrage für Arrow & GoPika*
Und im Anschluss eine weitere Frage von mir: Wie sieht die Projektleitung die Entfernung von Full-Artworks der Trainerklassen aus den Infoboxen, wenn stattdessen nur aktuellere VS-Sprites eingebunden werden? Ist das so erwünscht oder sollten nach Möglichkeit die aktuellsten, verfügbaren Full-Artworks verwendet werden? Momentan versauern da nämlich einige Artworks als unbenutzte Dateien. ~ Taisuke 136.gif 13:49, 30. Nov. 2016 (CET)
Also zur ersten Frage: In den Trainerklassen-Artikeln so wie es sonst auch bei bspw. Arbeiter gemacht wird, bei den Routen/Orten etc. so wie sie halt auftreten. Ob es zu Herausforderungen mit Smaragd kommt, soweit ich weiß gibt es außer den Kampfkoryphäen keine exklusiven Sprites für Smaragd, außerdem werden diese Sprites sowieso mittels rss eingebunden.
Zur zweiten Frage: Also bis jetzt war es so, dass eben die aktuellsten Kampfsprites gezeigt werden, da sicherlich wiederum Fragen aufkommen würden, wenn sich das nun ändert, "nur" weil es Full-Arts in der siebten so nicht gibt. Dass sie versauern ist natürlich auch nicht gewünscht, die Bilder können sicherlich auch in den Trainerklassen-Artikeln eingebunden werden. Da die ganzen Artikel sowieso durch die neue Vorlage etwas geändert werden soll, kann man natürlich darüber diskutieren, wo und wie die Full-Arts eingebunden werden. Sollte die Mehrheit auch dafür sein, dass sie statt der aktuellsten VS-Sprites in der Vorlage eingebunden werden, stünde ich persönlich dem aber auch nicht im Weg. - - Lilia.png "Standing in the Hall of Fame" Lauro.png GoPika Disku 14:49, 30. Nov. 2016 (CET)

Kampfzone/Trainerstätten

Hallo, beim Prüfen einiger Orte-Artikel ist mir aufgefallen das beim Kampfbaum lediglich der erste Kampf gegen Rot/Blau hinterlegt ist. Es scheint mir generell so zu sein das in Kampfzonen und anderen Trainerstätten die möglichen Trainer samt Pokémon nicht gelistet sind. Ist es seitens dem TR-Projekt geplant die fehlenden Trainer zzgl. Pokémon-Pool nachzutragen? Gruß * Ryuichi ~ Datei:Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 11:17, 6. Feb. 2017 (CET)

Ist es denn so, dass es immer feste Teams gibt? Dann kann man das gerne in Unterseiten nachtragen, wenn es nach mir geht. - - Lilia.png "Standing in the Hall of Fame" Lauro.png GoPika Disku 14:37, 6. Feb. 2017 (CET)
Was heißt fest drop.gif. Es gibt einen vorgegebenen Pool. In diesem befinden sich je Trainer eine gewisse anzahl fest definierter Pokémon. Von diesen werden je nach Kampfmodus die entsprechende Anzahl ausgewählt. Habe hier auch schon Trainer gesehen die 50 mögliche Pokémon besitzen. Daher möchte ich gerne die Pläne zu diesen Trainern von euch Wissen. Gruß * Ryuichi ~ Datei:Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 14:43, 6. Feb. 2017 (CET)
Aber diese Pokémon haben dann auch feste Attacken, Fähigkeiten etc? Also wenn es nach mir geht, kannst du dann zu den Trainern eine Unterseite anlegen und dort einen Text schreiben, wie das mit dem Pool funktioniert und dann alle möglichen Pokémon einfach listen. Ich denke @Arrow: hätte nichts dagegen, ansonsten kann er sich ja melden ;) - - Lilia.png "Standing in the Hall of Fame" Lauro.png GoPika Disku 14:59, 6. Feb. 2017 (CET)
Spricht meiner Meinung nach nichts dagegen ;) - lg, Arrow https://dl.dropbox.com/s/tb9y2itw4itgs5k/Link.png 22:10, 6. Feb. 2017 (CET)

"In anderen Sprachen" in den Trainerklassen-Artikeln

Hallo! Besteht Interesse daran, dass in den Trainerklassen-Artikeln die Namensboxen ergänzt werden? Und wenn ja, schließt das auch evtl. eine Namensherkunft mit ein? -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 13:12, 26. Mär. 2017 (CEST)

Aufgrund der erweiterten To-do-Liste besteht Interesse an solchen Abschnitten wie beim Angler. Ob eine zusätzliche Herkunft des Namens erwünscht ist, weiß ich aber auch nicht. Da müssten sich Arrow und/oder GoPika kurz äußern. ~ Taisuke Diskussion 11:00, 3. Apr. 2017 (CEST)

Neue Struktur der Trainerklassen-Artikel

Liebe Projektleiter des Trainer-Projekts,

ich hätte da eine Frage zu der neuen Struktur der Trainerklassen-Artikel. Mir erschließt sich die Reihenfolge und Aufteilung noch nicht in voller Gänze. Warum sind nur die Trainerlisten unterhalb der Überschrift In den Spielen zu finden? Der Grundwert des Gewinns und die Sprites sind doch ebenso nur dort vorzufinden und gehören demnach unter diese Überschrift. Des Weiteren erschließt sich mir die Positionierung der Gewinnsummen nicht so ganz. Ich würde solche „eher nebensächlichen“ Daten erst nach den Trainerlisten erwarten. Wobei das auch einfach nur mir so vorkommen kann. ;) ~ Taisuke Diskussion 11:02, 3. Apr. 2017 (CEST)

Jetzt wo du es sagst, hast du eigentlich recht. Beides sollte wohl auch unter diese Überschrift gefasst werden. Dann müsste man folgerichtig nur eine Zwischenüberschrift zwischen In den Spielen und den einzelnen Spielen mit ihren Listen finden, die auf der selben Ebene steht, wie dann eben Grundwert und Sprites. Warten wir noch auf Arrows Meinung dazu, aber ich finde es schlüssig.
Was die Positionierung angeht, würde ich den Gewinn nicht hinter die Liste schieben, da er dadurch meiner Meinung nach untergeht und eher nicht mehr gelesen wird. Bei den Charakteren ist der Preis ja auch über den Pokémon, obwohl diese wohl "wichtiger" anzusehen sind. Insgesamt finde ich die jetzige Anordnung im Gesamtkontext des Wikis stimmig, da eben auch bei den Charakteren die Reihenfolge Preis, Sprites, Pokémon vorherrscht und bei uns analog die selbe Reihenfolge gilt. - - Lilia.png "Standing in the Hall of Fame" Lauro.png GoPika Disku 11:56, 3. Apr. 2017 (CEST)