PokéWiki:Wusstest du schon.../Zitate

Aus PokéWiki
Version vom 1. April 2020, 19:04 Uhr von SwowoJonny (Diskussion | Beiträge) (Erstmal einen eingereicht, kontrollieren tu ich ein paar dann morgen)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Unterseite für die Zitate

Auf dieser Unterseite des Wds-Projekts können Mitglieder des Projekts ihre neuen Zitate mit den Projektleitern teilen.

In unregelmäßigen Abständen kontrollieren die Projektleiter SwowoJonny und Taisuke diese Zitate und fügen ausgewählte Zitate in die Vorlage ein, damit sie auf der Hauptseite zufällig eingebunden werden.
Warum gibt es eine zentrale Unterseite für neue Zitate?

Dass die Zitate fortan auf einer gemeinsamen projektinternen Unterseite gesammelt werden hat mehrere Vorteile. Es werden Dopplungen von eingereichten Zitaten vermieden, da den Mitgliedern nun auf einer zentralen Unterseite die Möglichkeit gegeben wird, auf einen Blick auch die Zitate anderer Mitglieder zu sehen und bereits eingereichte Zitate mit seinen eigenen Zitaten abzugleichen. Dies erspart den Projektleitern zudem das Lesen der gleichen Zitate auf verschiedenen Seiten und ermöglicht ihnen zudem eine einfachere Kennzeichnung und Handhabung von eingereichten Zitaten.

Daneben werden die Bearbeitungen für die Mitglieder nicht mehr im Benutzer-Namensraum stattfinden, sondern im PokéWiki-Namensraum, wodurch die Mitarbeit im Projekt als solche auch besser einsehbar ist als zuvor.
Wie füge ich hier meine neuen Zitate ein?

Jedes Projektmitglied kann sich auf dieser Unterseite des Projekts einen eigenen Abschnitt erstellen, der seinen Benutzernamen als Titel trägt und ein Unterabschnitt von Eingereichte Zitate darstellt. Dort kann der entsprechende Benutzer seine Zitate einreichen, verwalten und ggf. verbessern. Eingereichte Zitate sollten stets folgende Details enthalten:

  • Das Spiel aus dem das Zitat stammt
  • Die zitierte Person
  • Der Ort an dem der Dialog stattgefunden hat oder in welchem Kontext

Kontrollierte Zitate

Pokémon X und Y
„Ich wollte mich hier verstecken, doch nun stecke ich fest...“
– Ein Arbeiter im Kalos-Kraftwerk
„Das bittere, schwarze Elixier namens Espresso... Es ist das Öl, das unseren Motor schmiert!“
Team Flare Rüpel in Illumina City
„Ich bin der Schatten, der die Spiegelhöhle durchwandert!“
Wanderer Reinhard in der Spiegelhöhle
„Ich trainiere täglich für die ID-Lotterie! Wie bitte? Du meinst, Lottoglück kann man nicht erzwingen?!“
– Frau im ID-Lotterie-Zentrum in Illumina City
„Ein neuer Tag, ein neues Glück! Vergessen soll man nie, die ID-Lotterie! ☆“
– Frau im ID-Lotterie-Zentrum in Illumina City
Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir


Pokémon Ultrasonne und Ultramond
„Meine Audiomodule können einfach nicht in Worte fassen, was gerade in meinem internen Speicher vor sich geht...“
Rotom-Pokédex
„Vielleicht bin ich einfach zu nah ief... Aber woher soll ich denn auch wissen, wie weit ich von diesem „ief“ weg bin?!“
Team Skull Rüpel in Po’u
„Was wirst du mit Katagami tun? Wirst du es sorgfältig falten oder in Stücke reißen?“
Ultrawald Katagami-Ass im Ultrawald
Pokémon Schwert und Schild
Datei:VS Anglerin StSd.png „Mit einem Team aus stachligen Pokémon zu verlieren, ist alles andere als spitze...“
Anglerin Sabine auf Route 9 (Circhester-Bucht)
Datei:VS Backpackerin StSd.png „Das Leben ist zwar wie eine Reise, aber das Ende des Lebens ist deshalb nicht unbedingt das Ziel!“
Backpackerin Millie auf Route 8
Datei:VS Postbote StSd.png „Ich frage mich, wie lange wir von der Post wohl noch Briefe austragen werden...“
Postbote Bertrand auf Route 10

Eingereichte Zitate

Isso08-15

„Oh, hallo! In einem der Schränke hat sich ein schwarzes Loch gebildet!! Das ist sicher das Experiment eines Kollegen. Ich muss mich ranhalten, damit mich die Konkurrrenz nicht noch überholt!“
Prof. Burnett nach Erforschung der Traumkluft
„Hmmm... Sind Träume nur Schäume oder bedeuten sie doch etwas?“
Prof. Burnett nach Erforschung der Traumkluft
„Um finanzielle Sicherheit zu erlangen, opfern viele junge Leute ihre gesamte Freizeit. Aber wofür rackert man sich eigentlich ab, wenn man das Geld am Ende nicht ausgibt? Deshalb rate ich Euch, im Jetzt zu leben und Eure Blütezeit voll auszukosten!“
– Aurelle nach dem Kampf im Kampfhaus in XY
„Wie hieß dieser Kerl noch gleich... Flordelis? Wenn schon größenwahnsinnig, dann richtig! Hätte er den Bürgern von Kalos versprochen, sie zu retten, wären ihm bestimmt noch mehr gefolgt.“
– Eine Frau in Fractalia City XY
*Kommentar: Ja, das hat schon jemand.
„Wenn es eine Maschine gäbe, die uns in Pokémon verwandeln könnte, würde sie wohl jemand nutzen wollen?“
– Ein Wissenschaftler im Pokémon-Center von Mosaia XY
„Was riecht hier denn so streng...? Coiffwaff! Hast du etwa gerade dein Revier markiert?!“
– Eine Künstlerin mit ihrem Coiffwaff im Grand Hôtel Pique Faîne in Illumina City XY
„Das Wasser ist in diesen Breiten sauber. Aber manchmal sammle ich zusammen mit meinem Zigzachs den Müll am Ufer auf. Verschmutztes Wasser wird zu Regen und gelangt in die Flüsse, aus denen wir Trinkwasser gewinnen. Verschmutzen wir das Meer, bekommen wir den Schmutz also wieder zurück!“
– Ein alter Mann am Strand von Graphitport City in ΩRαS
„Das Meer ist wirklich überwältigend... Ob es wohl durch die vergossenen Tränen der Pokémon entstanden ist?“
– Matrose vor dem Leuchtturm von Graphitport City in ΩRαS
„Ab sofort erhältlich für eine Beere und ein Ei! Melden Sie sich bei Immobilien Malvenfroh“
– Aus einer Reklame in der Residenz Malvenfroh in ΩRαS
„Ein Kampf ohne Mega-Entwicklung ist wie ein Loch ohne Donut. Ihm fehlt der Biss!“
– Ninja-Junge bei Übergabe des Diancienits ΩRαS
„Dieser riesige Fels... Ist das nicht ein Pokémon?“
– Ein Matrose in Sonnewik DP
„Menschen und Pokémon passen ihr Leben jeder Umgebung an. Wir alle tun das, nur so überleben wir.“
– Ein Matrose in Sonnewik DP
„Ich bin erschüttert! Sie haben meine Pokémon nicht akzeptiert! Oh, armes GARADOS und STAHLOS! Das ist doch diskriminierend!“
– Ein Schwarzgurt beim Eingang zum Platz der Treue DP
„Punkerin hört sich doch recht abschreckend an, findest du nicht auch? Bitte nenn mich einfach Punki.“
– Eine Punkerin auf dem Hügel des Gedenkens SM
„Wirf nicht die Konsole. Wirf lieber Pokébälle!“
– Hinweisschild auf Route 17 LGPLGE
„Oh wow, immer langsam mit den jungen Ponita!“
– Bei Erhalt von Himmelsritt LGPLGE
„Herausforderer bezwinge ich auch im Schlaf!“
Erika in einem Interview LGPLGE

SwowoJonny

„Die Sonne geht auf und wieder unter. Das halten wir für selbstverständlich und das ist nur natürlich. Aber selbstverständliche Dinge... Das sind wirklich die allerwichtigsten Dinge. Und sie sind so kostbar!“
Reptain auf der Tohaido-Klippe PMD2
„Sicher gibt es eine Menge Ganoven in dieser Welt [...] Aber wirklich böse Pokémon... die existieren gar nicht.“
Gildenmeister Knuddeluff zu seiner Gildencrew PMD2
„Was Bisaflor nicht weiß, macht Bisaflor nicht heiß!“
Bisasam zu Pikachu in der Grünzone PP