PokéWiki:Wusstest du schon.../Zitate: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Zeile 142: Zeile 142:
 
|Text=Wenn ich als Arenaleiterin mit den Pokémon Kämpfe austrage, bin ich wirklich ich selbst. Die Arbeit als Model macht mir Spaß, aber letztlich verkörpere ich dabei ja nur die Ideale anderer ...
 
|Text=Wenn ich als Arenaleiterin mit den Pokémon Kämpfe austrage, bin ich wirklich ich selbst. Die Arbeit als Model macht mir Spaß, aber letztlich verkörpere ich dabei ja nur die Ideale anderer ...
 
|Urheber=[[Kamilla]] {{sk|Schwarz|W}}}}  
 
|Urheber=[[Kamilla]] {{sk|Schwarz|W}}}}  
 +
 +
{{Zitat2
 +
|Sprite=[[Datei:VS Erika Masters.png|60px|link=Erika]]
 +
|Text=Du liebe Güte... Fängst du wirklich alle möglichen Pokémon, nur um sie in deinem Pokédex zu verzeichnen? Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich nur hübsche Pokémon sammeln.
 +
|Urheber=[[Erika]] {{sk|LGP|LGE}}}}
  
 
[[Kategorie:PokéWiki:Projekt]]
 
[[Kategorie:PokéWiki:Projekt]]

Version vom 27. März 2020, 10:56 Uhr

Unterseite für die Zitate

Auf dieser Unterseite des Wds-Projekts können Mitglieder des Projekts ihre neuen Zitate mit den Projektleitern teilen.

In unregelmäßigen Abständen kontrollieren die Projektleiter SwowoJonny und Taisuke diese Zitate und fügen ausgewählte Zitate in die Vorlage ein, damit sie auf der Hauptseite zufällig eingebunden werden.
Warum gibt es eine zentrale Unterseite für neue Zitate?

Dass die Zitate fortan auf einer gemeinsamen projektinternen Unterseite gesammelt werden hat mehrere Vorteile. Es werden Dopplungen von eingereichten Zitaten vermieden, da den Mitgliedern nun auf einer zentralen Unterseite die Möglichkeit gegeben wird, auf einen Blick auch die Zitate anderer Mitglieder zu sehen und bereits eingereichte Zitate mit seinen eigenen Zitaten abzugleichen. Dies erspart den Projektleitern zudem das Lesen der gleichen Zitate auf verschiedenen Seiten und ermöglicht ihnen zudem eine einfachere Kennzeichnung und Handhabung von eingereichten Zitaten.

Daneben werden die Bearbeitungen für die Mitglieder nicht mehr im Benutzer-Namensraum stattfinden, sondern im PokéWiki-Namensraum, wodurch die Mitarbeit im Projekt als solche auch besser einsehbar ist als zuvor.
Wie füge ich hier meine neuen Zitate ein?

Jedes Projektmitglied kann sich auf dieser Unterseite des Projekts einen eigenen Abschnitt erstellen, der seinen Benutzernamen als Titel trägt und ein Unterabschnitt von Eingereichte Zitate darstellt. Dort kann der entsprechende Benutzer seine Zitate einreichen, verwalten und ggf. verbessern. Eingereichte Zitate sollten stets folgende Details enthalten:

  • Das Spiel aus dem das Zitat stammt
  • Die zitierte Person
  • Der Ort an dem der Dialog stattgefunden hat oder in welchem Kontext

Kontrollierte Zitate

Eingereichte Zitate

Isso08-15

„Oh, hallo! In einem der Schränke hat sich ein schwarzes Loch gebildet!! Das ist sicher das Experiment eines Kollegen. Ich muss mich ranhalten, damit mich die Konkurrrenz nicht noch überholt!“
Prof. Burnett nach Erforschung der Traumkluft
„Hmmm... Sind Träume nur Schäume oder bedeuten sie doch etwas?“
Prof. Burnett nach Erforschung der Traumkluft
„Um finanzielle Sicherheit zu erlangen, opfern viele junge Leute ihre gesamte Freizeit. Aber wofür rackert man sich eigentlich ab, wenn man das Geld am Ende nicht ausgibt? Deshalb rate ich Euch, im Jetzt zu leben und Eure Blütezeit voll auszukosten!“
– Aurelle nach dem Kampf im Kampfhaus in XY
„Wie hieß dieser Kerl noch gleich... Flordelis? Wenn schon größenwahnsinnig, dann richtig! Hätte er den Bürgern von Kalos versprochen, sie zu retten, wären ihm bestimmt noch mehr gefolgt.“
– Eine Frau in Fractalia City XY
*Kommentar: Ja, das hat schon jemand.
„Wenn es eine Maschine gäbe, die uns in Pokémon verwandeln könnte, würde sie wohl jemand nutzen wollen?“
– Ein Wissenschaftler im Pokémon-Center von Mosaia XY
„Was riecht hier denn so streng...? Coiffwaff! Hast du etwa gerade dein Revier markiert?!“
– Eine Künstlerin mit ihrem Coiffwaff im Grand Hôtel Pique Faîne in Illumina City XY
„Ich trainiere täglich für die ID-Lotterie! Wie bitte? Du meinst, Lottoglück kann man nicht erzwingen?!“
– Frau im ID-Lotterie-Zentrum in Illumina City XY
„Ein neuer Tag, ein neues Glück! Vergessen sol man nie, die ID-Lotterie! ☆“
– Frau im ID-Lotterie-Zentrum in Illumina City XY
„Das Wasser ist in diesen Breiten sauber. Aber manchmal sammle ich zusammen mit meinem Zigzachs den Müll am Ufer auf. Verschmutztes Wasser wird zu Regen und gelangt in die Flüsse, aus denen wir Trinkwasser gewinnen. Verschmutzen wir das Meer, bekommen wir den Schmutz also wieder zurück!“
– Ein alter Mann am Strand von Graphitport City in ΩRαS
„Das Meer ist wirklich überwältigend... Ob es wohl durch die vergossenen Tränen der Pokémon entstanden ist?“
– Matrose vor dem Leuchtturm von Graphitport City in ΩRαS
„Ab sofort erhältlich für eine Beere und ein Ei! Melden Sie sich bei Immobilien Malvenfroh“
– Aus einer Reklame in der Residenz Malvenfroh in ΩRαS
„Ein Kampf ohne Mega-Entwicklung ist wie ein Loch ohne Donut. Ihm fehlt der Biss!“
– Ninja-Junge bei Übergabe des Diancienits ΩRαS
„Dieser riesige Fels... Ist das nicht ein Pokémon?“
– Ein Matrose in Sonnewik DP
„Menschen und Pokémon passen ihr Leben jeder Umgebung an. Wir alle tun das, nur so überleben wir.“
– Ein Matrose in Sonnewik DP
„Ich bin erschüttert! Sie haben meine Pokémon nicht akzeptiert! Oh, armes GARADOS und STAHLOS! Das ist doch diskriminierend!“
– Ein Schwarzgurt beim Eingang zum Platz der Treue DP
„Punkerin hört sich doch recht abschreckend an, findest du nicht auch? Bitte nenn mich einfach Punki.“
– Eine Punkerin auf dem Hügel des Gedenkens SM
„Wirf nicht die Konsole. Wirf lieber Pokébälle!“
– Hinweisschild auf Route 17 LGPLGE
„Oh wow, immer langsam mit den jungen Ponita!“
– Bei Erhalt von Himmelsritt LGPLGE
„Herausforderer bezwinge ich auch im Schlaf!“
Erika in einem Interview LGPLGE
„Mit einem Team aus stacheligen Pokémon zu verlieren, ist alles andere als spitze...“
– Anglerin Sabine nach dem Kampf STSD

Kenaz-Hagalaz

XY

VS Wanderer XY.png „Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert!“
Wanderer Reinhard in der Spiegelhöhle
VS Arbeiter XY.png „Ich wollte mich hier nur verstecken, doch nun stecke ich fest...“
– Ein Arbeiter im Kalos-Kraftwerk
VS Team Flare Rüpel w XY.png „Das bittere, schwarze Elixier namens Espresso... Es ist das Öl, das unseren Motor schmiert!“
Team Flare Rüpel in Illumina City

USUM

VS Team Skull Rüpel SoMo.png „Vielleicht bin ich einfach zu nah ief… Aber woher soll ich denn auch wissen, wie weit ich von diesem „ief“ weg bin?!“
Team Skull Rüpel in Po’u
Rotom-Pokédex.png „Meine Audiomodule können einfach nicht in Worte fassen, was gerade in meinem internen Speicher vor sich geht…“
Rotom-Pokédex
VS Ultrawald Katagami-Ass USUM.png „Was wirst du mit Katagami tun? Wirst du es sorgfältig falten oder es in Stücke reißen?“
Ultrawald Katagami-Ass im Ultrawald

Mecanno-man

„Das Leben ist zwar wie eine Reise, aber das Ende des Lebens ist deshalb nicht unbedingt das Ziel!“
– Backpackerin Millie vor dem Kampf (Route 8, SDST)
„Ich frage mich, wie lange wir von der Post wohl noch Briefe austragen werden...“
– Postbote Bertrand vor dem Kampf (Route 10, SDST)

SwowoJonny

Schnuthelm Pokémon Super Mystery Dungeon.png „Wehe du nennst mich noch EIN MAL Schnuti!!“
Schnuthelm zur Partnerin in der Schule von Ruhenau PSMD
Kukmarda Pokémon Super Mystery Dungeon.png „Das erste Team trägt den Namen... Team „Super-Duper-Kukmarda-Z“! [...] Nun zum anderen Team. Euer Name ist... Team „Ein Hoch auf Herrn Kukmarda X“!“
Kukmarda beim Praxisunterricht in der Schule von Ruhenau PSMD
Reptain PMD2.png „Die Sonne geht auf und wieder unter. Das halten wir für selbstverständlich und das ist nur natürlich. Aber selbstverständliche Dinge... Das sind wirklich die allerwichtigsten Dinge. Und sie sind so kostbar!“
Reptain auf der Tohaido-Klippe PMD2
Gildenmeister Knuddeluff.png „Sicher gibt es eine Menge Ganoven in dieser Welt [...] Aber wirklich böse Pokémon... die existieren gar nicht.“
Gildenmeister Knuddeluff zu seiner Gildencrew PMD2
VS Rot Masters.png „... Worte sind unnötig!“
Rot zu Ignaz MA
VS Kamilla SW.png „Wenn ich als Arenaleiterin mit den Pokémon Kämpfe austrage, bin ich wirklich ich selbst. Die Arbeit als Model macht mir Spaß, aber letztlich verkörpere ich dabei ja nur die Ideale anderer ...“
Kamilla SW
VS Erika Masters.png „Du liebe Güte... Fängst du wirklich alle möglichen Pokémon, nur um sie in deinem Pokédex zu verzeichnen? Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich nur hübsche Pokémon sammeln.“
Erika LGPLGE