PokéWiki:Vorlagenwerkstatt/Aufträge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Neuer Abschnitt →‎Vorlage:Typen)
Zeile 187: Zeile 187:
Da ich die Vorlage nicht verstehe, tu ich das mal hierhin: Die Vorlage muss ausgebaut werden, da beim Trank nun 11 internationale Karten dasselbe Artwork benutzen. --''[[Datei:Sugimori 672.png|25px|link=]]'''[[Benutzer:Mecanno-man|<span style="color:#008B45;font-family:ka">Mecanno-man</span>]]'''<sup>[[User talk:Mecanno-man|<span style="color:#8B5A2B;font-family:Segoe Print">Mäh</span>]]</sup>'' 09:44, 23. Mai 2015 (CEST)
Da ich die Vorlage nicht verstehe, tu ich das mal hierhin: Die Vorlage muss ausgebaut werden, da beim Trank nun 11 internationale Karten dasselbe Artwork benutzen. --''[[Datei:Sugimori 672.png|25px|link=]]'''[[Benutzer:Mecanno-man|<span style="color:#008B45;font-family:ka">Mecanno-man</span>]]'''<sup>[[User talk:Mecanno-man|<span style="color:#8B5A2B;font-family:Segoe Print">Mäh</span>]]</sup>'' 09:44, 23. Mai 2015 (CEST)
:✔ <b class="wlink" style="text-shadow:0 0 1px#000,0 0 3px#000,0 0 5px#000">''– http://www.greenchu.de/sprites/trainer/bw/ow/Finstrio.png [[User:shadowtweaker|shadowtweaker]]'' <sub>([[Project:Administratoren|A]] ¦ [[Spezial:Beiträge/shadowtweaker|B]] ¦ [[User Talk:shadowtweaker|D]])</sub></b> 10:08, 23. Mai 2015 (CEST)
:✔ <b class="wlink" style="text-shadow:0 0 1px#000,0 0 3px#000,0 0 5px#000">''– http://www.greenchu.de/sprites/trainer/bw/ow/Finstrio.png [[User:shadowtweaker|shadowtweaker]]'' <sub>([[Project:Administratoren|A]] ¦ [[Spezial:Beiträge/shadowtweaker|B]] ¦ [[User Talk:shadowtweaker|D]])</sub></b> 10:08, 23. Mai 2015 (CEST)
== [[Vorlage:Typen]] ==
Ich sehe an dieser Vorlage das Problem, dass man im Gegensatz zu früher die Farben kaum noch unterscheiden kann, und die Tabelle so unübersichtlicher wird und schwerer zu lesen ist. Könnte man das vielleicht anpassen? --&nbsp;http://www.greenchu.de/sprites/icons/609.png [[Benutzer:Skelabra2509|Skelabra2509]] ([[Benutzer Diskussion:Skelabra2509|Diskussion]]&nbsp;&#124;&nbsp;[[Spezial:Beiträge/Skelabra2509|Beiträge]]) 15:43, 24. Mai 2015 (CEST)

Version vom 24. Mai 2015, 15:43 Uhr


Hier neue Aufträge eintragen! Erledigte Aufträge sollten immer mit einem ✔ vom Bearbeiter gekennzeichnet werden, damit später einfacher archiviert werden kann.

Zu dieser Seite gibt es folgende Archive:

Letzte Archivierung --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 16:11, 29. Dez. 2014 (CET)

PokéWiki:PokéAthlon-Projekt und PokéWiki:N-ZONE (A)

Bitte als geschlossen markieren. --Datei:Sugimori 491.pngMecanno-manDatei:Sugimori 569.png 14:34, 28. Mai 2014 (CEST)

~ Taisuke 136.gif 20:07, 3. Jan. 2015 (CET)

Vorlage:Userbox bitte überarbeiten

Ich wollte heute auf meiner Benutzerseite eine Userbox hinzufügen, kam allerdings nicht so ganz zurecht, da die Variablen {{{1|}}} bis {{{4|}}} nicht beschrieben werden. Würde ich gerne überarbeitet sehen, damit ich/alle leichter zurechtkommen. Ich habe keine Ahnung wofür die Variablen sind.
Danke im Voraus
http://media.pldh.net/pokemon/md2/art/448.png Anonymous5000 Talk to me 14:20, 25. Nov. 2014 (CET)

Vorlage:Erlernbarkeit/Kopf

Kann das mal jemand überarbeiten, sodass es möglich ist, in der 6. Gen. für XY und ORAS verschiedene TMs/VMs anzugeben. Ich kriege es nicht hin :( 360.png Das Isso 08/15 Konter 22:44, 26. Nov. 2014 (CET)

✔ Ist inzwischen möglich, siehe Diebeskuss. -- Walter.png Berdl98 14:59, 3. Jan. 2015 (CET)
Das ist nicht das, was ich gemeint habe. Ich möchte bei Zertrümmerer in der letzten Spalte die TM und VM stehen haben. 360.png Das Isso 08/15 Konter 15:33, 3. Jan. 2015 (CET)
✔ Ich habe das Problem nun doch selbst gelöst. 360.png Das Isso 08/15 Konter 21:57, 22. Mär. 2015 (CET)

Vorlage:AtkTable

Da ich die Vorlage nicht ganz verstehe, und's im Quelltext eigentlich schon so steht, wie's sein soll, schreib ich das mal hierhin: Im ORAS-Header wird das ✽ für die anderen Generationen nicht angezeigt, dies sollte behoben werden. --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 14:23, 6. Dez. 2014 (CET)

✔ Müsste jetzt sichtbar sein. 359.png Korvel1 Diskussion 11:01, 2. Jan. 2015 (CET)

Vorlage:Gradient und die Browserkompatibilität

Internet Explorer 8 zeigt den Gradient NICHT an. Dafür braucht man mindestens IE9 oder höher. Bitte in Vorlage:Gradient/doc ausbessern.
Danke im Voraus, 448.png Anonymous5000 http://i.imgur.com/gwBMoYm.png 18:28, 29. Dez. 2014 (CET)

✔ Ich hoffe das passt so. ;) ★☆★ Pk-fan 19:24, 29. Dez. 2014 (CET)

Vorlage:KartePrevNext

Bei den Trainerkarten ist die Doppel-Farblos-Energie mit drin. Außerdem stimmt hier was nicht. Außerdem steht der unter Schutzfels drin, was die Auflistung zerstört. Und dieser hier ist ohne Bindestrich eingetragen. --Toben des Meeres. Killuu http://i.imgur.com/5kAfY2r.png 23:24, 1. Jan. 2015 (CET)

✔ - die Geheimnis-Energie hab ich auch gleich mitentfernt; hoffe das war richtig. --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 12:09, 2. Jan. 2015 (CET)

Vorlage:Route Infobox (A)

Bitte das Bild, das mit dem Parameter "screen" eingebunden wird, sowie die Beschreibung durch den Parameter "Slogan" zentrieren. -- Walter.png Berdl98 16:56, 3. Jan. 2015 (CET)

Es wird sowieso bald eine neue Routen-Infobox geben. Wenn wir das jetzt alles zentrieren, gibt es wieder Probleme bei den Orten in Kalos, wo manuell zentriert wurde. Daher sollten Slogan und Bild der Hoenn-Orte vorerst auch manuell zentriert werden, bis die neue Vorlage kommt.--★☆★ Pk-fan 01:59, 6. Jan. 2015 (CET)
Vorerst doch erledigt; wer weiß wann ich die Zeit für die neuen Boxen finde.--★☆★ Pk-fan 00:57, 6. Feb. 2015 (CET)

Vorlage:Typen mit deutlichen Farben versehen

Wäre es möglich dass in der Typen-Tabelle die + und - stärkere Farben bekommen? Ich konnte den Farbunterschied erst gar nicht feststellen bis ich im Quelltext gelesen habe, dass es einen geben soll. Ist zwar nicht wirklich relevant aber für Leute mit einer Farbsehschwäche wie ich sie habe ist das schon irgendwie lästig. Danke schonmal! - Link64 03:49, 5. Jan. 2015 (CET)

Siehe hier und hier.--★☆★ Pk-fan 02:02, 6. Jan. 2015 (CET)

Moveset mit Dokumentation? (R)

Ich blättere bei Vorlagen gerne mal durch den Quelltext und die dazugehörigen Diskussionen, um nach Edit-Chancen zu suchen xD Dabei ist mir aufgefallen, dass bei der Vorlage:Moveset die Dokumentation bestimmt sinnvoll wäre. Ich hätte keine Ahnung, wie ich das Formatieren müsste... Könnt ihr das bitte machen? Danke im Voraus http://abload.de/img/44890ujg.png Anonymous5000 http://i.imgur.com/gwBMoYm.png 13:59, 13. Jan. 2015 (CET)

Die genaue Erklärung zu den wichtigsten Vorlagen der einzelnen Projekte findest du in eben diesen. Eine Dokumentation zur Moveset-Vorlage findest du demnach im Strategie-Projekt. ;) ★☆★ Pk-fan 19:38, 30. Jan. 2015 (CET)

Vorlage:Statuswerte (A)

Ist es nicht sinnvoll, die Vorlage:Statuswerte so zu expandieren, dass sie auch die Gesmt-Statauswerte anzeigt? Geht ja automatisch, wenn alle Werte addiert werden. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 14:07, 26. Jan. 2015 (CET)

Ich persönlich halte das jetzt nicht unbedingt für notwendig. Ein Pokémon definiert sich im Kampf eher durch die einzelnen Statuswerten als durch die Statuswertsumme. Frag dazu lieber Moltres, da es sein Projekt betrifft.--★☆★ Pk-fan 00:57, 6. Feb. 2015 (CET)

Vorlage:Zeichentabelle (A)

Ich bitte darum, dass diese Änderung Pk-fans teilweise rückgängig gemacht wird. Zwischen dem z. und dem B. befindet sich ein Geschütztes LeerzeichenWikipedia-Icon, welches verhindert, dass an dieser Stelle ein automatischer Zeilenumbruch eingefügt wird und ansonsten nicht normal erzeugt werden kann. Alternativ kann das Geschützte Leerzeichen auch anders eingefügt werden, sollte aber meiner Meinung nach in der Zeichentabelle vorhanden sein. --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 10:22, 30. Jan. 2015 (CET)

✔ Ist wieder mit drin. ~ Taisuke 136.gif 10:42, 30. Jan. 2015 (CET)
Sehe ich immer noch anders, geschütztes Leerzeichen hin oder her. Das solltest du wegen Zeilenumbrüchen in jeder Abkürzung mit Punkten einbringen. Daher weiß ich absolut nicht, wieso ausgerechnet diese eine Abkürzung rausgepickt werden sollte um mit geschütztem Leerzeichen in der Zeichentabelle aufzutauchen.--★☆★ Pk-fan 19:36, 30. Jan. 2015 (CET)
Wie genau meinst du das „mit Punkten“? --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 19:39, 30. Jan. 2015 (CET)
Abkürzungen werden durch Punkte gekennzeichnet. Sprich: Nach dem z für „zum“ und dem B für „Beispiel“ stehen Punkte. Andere sehr geläufige Abkürzungen wie i. d. R. (in der Regel), d. h. (das heißt) werden in der Leiste einfach außen vor gelassen. Außerdem wird die Zeichenleiste bei Datei-Uploads so nur wieder zweizeilig. Ich persönlich wüsste jetzt einfach nicht, wieso z. B. in eine Zeichenleiste gehört und falls man das noch rechtfertigt, warum die anderen dort dann nicht auch berücksichtigt werden.--★☆★ Pk-fan 20:01, 30. Jan. 2015 (CET)
Von mir aus könnte man das geschützte Leerzeichen auch irgendwie anders in die Leiste einbringen; was z. B. angeht: z. B. wird im PokéWiki sehr viel häufiger als d. h. oder i. d. R. gebraucht (z. B. ca. 7420 mal, ca. d. h. 81 mal, i. d. R. ca. 1 mal . Ohne Leerschlag: z.B. ca. 14400, d.h. ca. 1170, i.d.R ca. 51 | Danke, Google :)) Andersrum könnte man jedoch auch argumentieren, dass #REDIRECT[[]] und [[Kategorie:]] wie [[Datei:]] eingefügt werden sollten, das würde die Leiste auch kürzen. --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 09:54, 31. Jan. 2015 (CET)
Von mir aus können wir es auch sonst erstmal lassen, deine Zahlen wirken schon recht eindrucksvoll. :P ★☆★ Pk-fan 00:57, 6. Feb. 2015 (CET)

Vorlage:Wikipedia-Artikel

Ist diese Vorlage in Zukunft noch notwemndig? Ich denke, dass das Problem durch Versionsimporte inzwischen besser gelöst werden kann. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Skelabra2509DiskussionBeiträge)

Ich würde sagen: Wegen der Lizenz ja. --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 07:31, 8. Feb. 2015 (CET)
Ich glaub wir haben das ein Missverständnis. Theoretisch ist es möglich, einen Wikipediakrtikel lizenzkonform hier hochzuladen, mit den Funktionen import und importupload, di allerdings zur Zeit im PokéWiki nur für Admins zur Verfügung stehen. Dazu verwendet man die Seite Spezial:Importieren. Die genaue Vorgehensweise ist hier beschrieben.: Anleitung in der Wikipedia. Solche Importe werden bei der WP auch durchgeführt, ohne spezielle Textbausteine zu verwenden. Es ist theoretisch übrigens auch möglich, dieses Recht auch anderen Benutzergruppen zu geben. Außerdem haben WP und PokéWiki inzwischen die gleiche Lizenz. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 14:16, 11. Feb. 2015 (CET)

Vorlage:Link! Orte (teils) unlesbar

Eigentlich geht es diesmal nicht um irgendwelche Layouts oder dergleichen. Nur um Lesbarkeit. Die Hintergrundfarbe des oberen Balkens ist in Schwarz, die Schrift (außer Links) ist auch schwarz. Schwarz auf Schwarz liest sich schlecht. Bitte um neue Farbgebung in der Vorlage. Danke im Voraus http://abload.de/img/44890ujg.png http://abload.de/img/anon8droh.png http://i.imgur.com/gwBMoYm.png 12:22, 25. Feb. 2015 (CET)

1. ist das keine "Adminvorlage", 2. kann ich alles wunderbar lesen... --Fliegen bis zum Horizont. Killuu http://i.imgur.com/4EZCZEO.png 16:10, 25. Feb. 2015 (CET)
Kann sein, habe ich nicht draufgeguckt. Vorhin habe ich den oberen Balken nicht lesen können, der war noch schwarz vorhin... Wie dem auch sei, kann dann als abgehakt markiert werden, da nun überflüssig...✔ http://abload.de/img/44890ujg.png http://abload.de/img/anon8droh.png http://i.imgur.com/gwBMoYm.png 17:23, 25. Feb. 2015 (CET)

Vorlage:SpriteLink Problem mit Gen 6

Wollte gerade im Artikel Verbotene Pokémon Bilder in den X/Y-Abschnitt einfügen und bemerkt, dass dort bereits Vorlage eingebunden ist.
Diese verweist allerdings nur auf b2w2 Sprites, von denen es natürlich keine der 6. Generation gibt.
Entweder default auf xy aktualisieren oder – aus Kompatibilitätsgründen – checken ob nr > 649 ist und type dann automatisch auf xy setzen. -- Ishbane (Diskussion) 23:46, 1. Mär. 2015 (CET)

Das ist so durchaus gewünscht, da die Gen6-Modelle alle unterschiedlich groß sind und großen Traffic verursachen. Deswegen haben wir von default=xy wieder auf b2w2 umgestellt. Du kannst die XY/ORAS-Modelle trotzdem einbinden, indem du die Parameter type=oras und form=gif verwendest.--★☆★ Pk-fan 00:43, 2. Mär. 2015 (CET)

Vorlage:Anime Charaktere Neues Design

Ich finde es wird Zeit für die Umgestaltung der Vorlage, da einige hinzugefügt wurden. Kann sich jemand darum kümmern, der sich besser damit auskennt? Ich fände grellere Farben gut, um die Abteilungen besser unterscheiden zu können, und eine gliechmäßigere Verteilung der Namen innerhalb dieser. ^^ Danke schon einmal!×Impoleon xy× 00:49, 2. Mär. 2015 (CET)

✔ Schau mal rein ob es dir gefällt. ;) Die Aufteilung der Namen ist schwierig, da es gerade in der Vorlage gut ist, dass man alles auf einen Blick hat. Und da die meisten Personengruppen sinnvoll gegliedert sind, kannst du nicht zum besseren Aussehen Ashs Rivalen mit denen seiner Freunde mischen, Team Galaktik trennen und so weiter. Aber so sollte es eigentlich ganz gut sein.--★☆★ Pk-fan 17:55, 2. Mär. 2015 (CET)
Yepp, auf jeden Fall besser als vorher und ich finde auch schön übersichtlich. Danke. :) ×Impoleon xy× 22:51, 2. Mär. 2015 (CET)

Vorlage:AtkTable

Ich habe ja neuerdings ein Skript, was Begriffsklärungen markiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass diese Vorlage die standardmäßig tut. Das Kürzel "Gen." sollte darum mMn eher auf Attackengenauigkeit und Trefferchance anstatt auf Genauigkeit verlinkt werden. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 15:21, 10. Mär. 2015 (CET)

360.png Das Isso 08/15 Konter 19:30, 10. Mär. 2015 (CET)

Vorlage:Pokedex eintrag (A)

Könnte jemand bitte die Software „Pokédex 3D Pro“ hinzufügen? Da es auch dort Einträge gibt, wäre es gut, wenn sie hinzugefügt werden. Dies würde ich übernehmen, aber solange die nicht vorhanden sind, geht das nicht. Ich habe keine Ahnung wie das geht und ich will nichts kaputt machen. Danke --Hichu 19:45, 22. Mär. 2015 (CET)

✔ Ist erledigt, bin selbst überrascht, dass es klappt. :D Achso: Das Parameter ist |3d=... --★☆★ Pk-fan 20:30, 22. Mär. 2015 (CET)

Vorlage:Erlernbarkeit/Kopf

Ich gehe mal davon aus, dass die Vorlage an sich der Übeltäter für dieses „([[{{{tmvm6b}}}]])“ ist, das sich beispielsweise hier und hier unterhalb der S2W2-Icons wiederfindet. Allerdings bin ich zu doof, den Fehler selbst zu beheben, also ... Hilfe? --(160.gifWasserwisserDiskussion 395.gif) 23:28, 23. Mär. 2015 (CET)

Was für ein Fehler? --666h.png Jaci 10:23, 24. Mär. 2015 (CET)
Den hat Isso gestern bereits wieder rausgenommen. Siehe hier. ~ Taisuke 136.gif 10:38, 24. Mär. 2015 (CET)

Vorlage:User Linux

Da es eine Vorlage:User Windows 7 und Vorlage:User Windows 8 gibt, fände ich es gut, auch eine Vorlage:User Linux zu erstellen. Mein Entwurf dazu findet sich unter Benutzer:Charmander/Userbox Linux (müsste noch um <noinclude>{{Babel-Vorlagen}}</noinclude> ergänzt werden) Farblich habe ich mich an www.kernel.org orierntiert. Hoffe das war ok. Bevor die Frage kommt, wer die nutzen würde: Ich beispielsweise --Charmander (Diskussion) 18:00, 28. Mär. 2015 (CET)

Sehr schöner Entwurf, danke dir! Ich habe das mal direkt in den Vorlagen-Namensraum verschoben. ;) ★☆★ Pk-fan 04:30, 29. Mär. 2015 (CEST)

Vorlage:Sprites (A)

Irgendwie ist im Artikel Hoopa unter dieser vorlage der Zeilenabstand viel zu groß. Laut Spezial:Vorlagen expandieren sind da auch viel zu viele Enters drin. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 01:33, 31. Mär. 2015 (CEST)

Vorlage:InBearbeitung

Ich fände es sehr schön, wenn man in dieser Vorlage auch eine Begründung eingeben könnte, die zwischen den beiden Abshcnitten des Standardtextes positioniert ist. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 19:40, 10. Apr. 2015 (CEST)

Da wäre ich dagegen, da man erstens diese Informationen auch in der Bearbeitungszusammenfassung angeben kann und zweitens würde es mich persönlich überhaupt nicht interessieren, weshalb jemand einen Artikel überarbeitet. Abgesehen davon kann man das zumeist auch ohne Begründung nachvollziehen, wenn man sich den Artikel ansieht oder etwas Hintergrundwissen besitzt. In deinem Fall wirst du den Artikel wohl um ein paar Punkte erweitern, die in der To-do-Liste der Verbesserungsinitiative/Legendäre_Pokémon vermerkt sind. Muss natürlich nicht stimmen, würde ich aber von ausgehen. http://i.imgur.com/CMqLxxp.png http://i.imgur.com/snfg4wS.png 20:15, 10. Apr. 2015 (CEST)
Gerade arbeite ich daran, die Bebeilderung zu verbessern. Es soll ja auch nur optional sein, siees Angabe stört aj doch wohl auch kaum. - 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 20:26, 10. Apr. 2015 (CEST)
Ändert nichts an den von mir genannten Punkten. Mir ist gerade noch eingefallen, dass du auch einfach einen Kommentar im Quelltext einfügen kannst, das haben auch schon andere Benutzer gemacht. Die Vorlage dafür auszuschmücken halte ich für unnötigen Mehraufwand. http://i.imgur.com/CMqLxxp.png http://i.imgur.com/snfg4wS.png 21:18, 10. Apr. 2015 (CEST)

Aliasse für Vorlage:@

Könnte jemand für die Vorlage die Aliasse Vorlage:Ping, Vorlage:Antwort und Vorlage:Reply erstellen? -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 19:40, 10. Apr. 2015 (CEST)

Sind mit „Aliassen“ Weiterleitungen gemeint? --666h.png Jaci 20:18, 10. Apr. 2015 (CEST)
Ja. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 20:26, 10. Apr. 2015 (CEST)
Wofür genau soll das gut sein? M.M.n. wäre es überflüssig... Blazery Eugen.png 20:43, 10. Apr. 2015 (CEST)
Ich denke genauso. --666h.png Jaci 20:47, 10. Apr. 2015 (CEST)
Wenn sich jemand, der die Benutzung der Vorlage aus der Wikiepdia bewöhnt ist, wo genau diese Bezeichnungen verwendet werden, und beim ANpingen mal nciht so sehr nachdenkt, beisüielsweise. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 20:54, 10. Apr. 2015 (CEST)
Dann muss man sich eben an die Technik dieses Wikis gewöhnen. Wir sind keine Wikipedia.--★☆★ Pk-fan 21:04, 10. Apr. 2015 (CEST)
War ja auch nur ein Vorschlag. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 21:13, 10. Apr. 2015 (CEST)
So sehe ich das auch. Wir brauchen zu einer Vorlage aus der Wikipedia nicht jede einzelne Weiterleitung übernehmen. Außerdem bin ich mir sehr sicher, dass fast niemand nach deinen drei Vorschlägen suchen würde, weil Vorlage:@ viel kürzer als der Rest ist und die Faulheit siegt ja, bekanntermaßen. http://i.imgur.com/CMqLxxp.png http://i.imgur.com/snfg4wS.png 21:18, 10. Apr. 2015 (CEST)

Vorlage:NoPing

Ebentuell wäre es sinnvoll, die wikipedia:de:Vorlage:Noping hierher zu übertragen. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 19:40, 10. Apr. 2015 (CEST)

Hier muss ich auch nochmal nachfragen: Warum verlinkt man den Benutzer dann nicht einfach nicht? Wenn ich dich nicht anpingen möchte, dann schreibe ich halt nur Skelabra2509 statt {{noping|Skelabra2509}}. Oder übersehe ich etwas?--★☆★ Pk-fan 21:16, 10. Apr. 2015 (CEST)
Dann, wenn du eine Benutzer tatsäächlich trotzdem velinken musst, zum Beispiel bei Organisatorischen sachen im PokéWiki-NAmensrazum. Aber wirderum nur ien Vorschlag. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 21:28, 10. Apr. 2015 (CEST)
Da signiert man den Beitrag ja aber für gewöhnlich nicht, da würde Echo also sowieso nicht reagieren. Aber gut, dann lassen wir das erstmal und die Vorlage wird nicht übernommen.--★☆★ Pk-fan 21:51, 10. Apr. 2015 (CEST)
Ich glaube ich verstehe was Skelabra2509 meint. Beispielsweise eine Diskussion in der Allgemeinen Diskussion, es soll etwas besprochen werden, wovon eine Person, nehmen wir mal an ein Projektleiter, nichts erfahren soll. (Das wäre eine „sinnvolle“ Idee, dort zu diskutieren, aber darum gehts nicht.) Man macht nun zum Beispiel {{@|Projektleiter}} {{NoPing|Jaci}}. Damit würden alle Projektleiter, ausgenommen Jaci informiert werden.
Wenn das der Grundgedanke von einer Vorlage „NoPing“ ist, wäre ich eher dafür, dass man in die bestehende Vorlage „@“ eine optionale Funktion einbaut, mit der man jeden Namen, der nicht angepingt werden soll, über {{@|Projektleiter|-Jaci}} angibt. Also jeder Parameter beginnend mit „-“ als ein „NoPing“ gewertet wird.
Ich hoffe ich liege mit meiner Theorie richtig... Grüße, http://abload.de/img/44890ujg.png http://abload.de/img/anon8droh.png http://i.imgur.com/gwBMoYm.png 20:30, 11. Apr. 2015 (CEST)
Und warum sollte ich was im Wiki schreiben, was ein User nicht mitkriegen soll? Dann mache ich das über andere Kanäle, aber nicht über's Wiki. --Kein Dschungel zu dicht... Killuu http://i.imgur.com/acgb9YG.png 20:37, 11. Apr. 2015 (CET)
Wie ich bereits geschrieben habe, ist eine solche Diskussion hier im PokéWiki absolut ungünstig platziert, da Jaci, als mein Beispiel, das sowieso einsehen kann. Mir ging es bei dem Beispiel auch nicht um Vollständig zuende gedachte Ideen, sondern nur um ein Rohbeispiel. Dass man Diskussionen, in denen bestimmte Personen nicht beteiligt werden sollen, nicht hier führen sollte, ist mir klar. Auch war der Kerngedanke, dass man in den Einstellungen hinterlegt haben könnte, dass man bei einem Echo per eMail benachrichtigt wird. Wenn jetzt also, um bei meinem Beispiel zu bleiben, Jaci im Urlaub ist, und ich dann die Vorlage „@“ verwende, würde sie auch per Mail benachrichtigt werden. Nicht aber durch {{@|Projektleiter|-Jaci}}, da sie dadurch vom Ping ausgeschlossen werden würde. http://abload.de/img/44890ujg.png http://abload.de/img/anon8droh.png http://i.imgur.com/gwBMoYm.png 20:50, 11. Apr. 2015 (CEST)
eiegntlich ist die Vorlage anders gemeint. Deuine DIee wäre zudem meiner Einschätzung nach sehr schwer zu realisieren. Außerdem ist es bawegig zu glauebn. PErsonen würden darum die Diskussions übersehen. Für nicht-so-öffentliche Sachen verwende ich Private Nachrichten auf Filb oder E-Mails. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 20:53, 11. Apr. 2015 (CEST)
So schwer realisierbar ist das eigentlich gar nicht (ich hab ein Konstrukt im Kopf, mit dem man Anons Idee umsetzen könnte), aber dafür gäbe es außerhalb der Redakteur-Wahlen keine praktischen Anwendungsbereiche. Abgesehen davon hat Skeli völlig Recht – als ob ich diese Diskussion übersehen würde, bloß weil man mich nicht verlinkt :p --666h.png Jaci 10:26, 12. Apr. 2015 (CEST)

Vorlage:Trophäen-Info

Trophäen gibts auch in Smash für Wii U 3DS, überarbeitung notwendig,z.b. verallgemeinerung des titel im kasten und die farben für typ Psycho fehlen (siehe Psychostoß. Artur3004 (Diskussion) 22:57, 16. Apr. 2015 (CEST)

✔, der Spieletitel lässt sich übrigens mit dem Parameter |Spiel=... ändern. 360.png Das Isso 08/15 Konter 23:11, 16. Apr. 2015 (CEST)

Vorlage:Fragen zum PokéWiki/Intro

Da dieses Intro sich schlauerweise im Vorlagen-Namensraum befindet, anstatt wie bei der allg. Disk auf einer Unterseite, kann ich die Archivierung nicht ordnungsgemäß abschließen. Kann bittte jemand einen Link auf das Archiv aus dem Jahr 2015 ins intro hinzufügen? Vielen Dank,  609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 16:28, 27. Apr. 2015 (CEST)

✔ -- Walter.png Berdl98 17:08, 27. Apr. 2015 (CEST)

Vorlage:Echarakter

Ich denke, dass im Standardtext nicht umbedingt "Er eist durch die verschiedensten Regionen" stehen sollte. Das sit dann doch ein bisschen suboptimal, auch wenn man den nur selten sieht. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 13:38, 1. Mai 2015 (CEST)

✔ Schreibfehler ausgebessert und einen weiteren noch obendrauf. -- lg 359.png Korvel1 Diskussion 10:33, 2. Mai 2015 (CEST)

Vorlage:RangerAuftrag

Hallo, könnte irgendjemand mit der entsprechenden Berechtigung (die ich leider nicht habe), die Vorlage:RangerAuftrag so zurückändern, dass der Parameter |geber wieder etwas bewirkt? Ansonsten wird nämlich bei jedem Auftrag Mutter angezeigt. Außerdem gleich noch ein zweiter Vorschlag: Ich würde das R entfernen, da es in Ranger 1 noch keine Aufträge gab. -- 113.png Chaneira Eierbombe 09:38, 16. Mai 2015 (CEST)

✔ Warum das überhaupt geändert wurde ist mir ein Rätsel. In Zukunft bitte die Vorlage in der Überschrift verlinken. --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 09:53, 16. Mai 2015 (CEST)

Vorlage:Spin-Off (A)

Das Wort "IQ-Gruppe" sollte zu einem Link zu IQ (Pokémon Mystery Dungeon 2) werden (jedoch nicht zu IQ-Gruppe, denn die Seite ist für Pokémon Mystery Dungeon "1") --David23x (Diskussion) 16:51, 17. Mai 2015 (CEST)

Ich habe es jetzt zu IQ-Gruppen (Pokémon Mystery Dungeon) verlinkt, das bezieht sich nämlich nicht auf PMD1. Und da es um die IQ-Gruppen und nicht den IQ an sich geht, ist die Verlinkung so sinnvoller.--★☆★ Pk-fan 17:25, 22. Mai 2015 (CEST)

Vorlage:Stimmberechtigung bearbeiten

Kann man bei der Vorlage den Link zum Autorenportal so bearbeiten, dass er zu PokéWiki:Autorenportal#Abstimmungen und Meinungsumfragen oder gleich nur zu PokéWiki:Autorenportal verlinkt? Der alte Link verweist auf einen Abschnitt, der nicht mehr existiert. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: ChaneiraDiskussionBeiträge)

✔ --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 19:38, 18. Mai 2015 (CEST)

Vorlage:Karte Designs/Zeile

Da ich die Vorlage nicht verstehe, tu ich das mal hierhin: Die Vorlage muss ausgebaut werden, da beim Trank nun 11 internationale Karten dasselbe Artwork benutzen. --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 09:44, 23. Mai 2015 (CEST)

Finstrio.png shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 10:08, 23. Mai 2015 (CEST)

Vorlage:Typen

Ich sehe an dieser Vorlage das Problem, dass man im Gegensatz zu früher die Farben kaum noch unterscheiden kann, und die Tabelle so unübersichtlicher wird und schwerer zu lesen ist. Könnte man das vielleicht anpassen? -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 15:43, 24. Mai 2015 (CEST)