PokéWiki:Redakteure/Wahlen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 38: Zeile 38:


{{pro}} Auch wenn ich nicht mehr richtig aktiv dabei bin, sondern eigentlich nur immer mal wieder vorbeischaue (für PSMD mache ich da eine Ausnahme, zumal grade Semesterferien sind), ist mir der Name Jones in den letzten Monaten nicht nur sehr häufig sondern auch sehr positiv aufgefallen. Ich stecke zwar nicht mehr in den Diskussionen usw. mit drin, aber von meiner Warte aus (als alter Hase {{Smiley|greis}}) spricht nichts gegen Jones als Redakteur. -- <span class="plainlinks">[http://www.pokewiki.de/Benutzer:Itemmeister-Chelterrar http://www.greenchu.de/sprites/items/meisterball.png]<font face="Arial" size="2">{{color|0000FF|<small>Itemmeister-Chelterrar</small>}}</font>[http://www.pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Itemmeister-Chelterrar http://www.greenchu.de/sprites/icons/389.png]</span> 22:54, 15. Mär. 2016 (CET)
{{pro}} Auch wenn ich nicht mehr richtig aktiv dabei bin, sondern eigentlich nur immer mal wieder vorbeischaue (für PSMD mache ich da eine Ausnahme, zumal grade Semesterferien sind), ist mir der Name Jones in den letzten Monaten nicht nur sehr häufig sondern auch sehr positiv aufgefallen. Ich stecke zwar nicht mehr in den Diskussionen usw. mit drin, aber von meiner Warte aus (als alter Hase {{Smiley|greis}}) spricht nichts gegen Jones als Redakteur. -- <span class="plainlinks">[http://www.pokewiki.de/Benutzer:Itemmeister-Chelterrar http://www.greenchu.de/sprites/items/meisterball.png]<font face="Arial" size="2">{{color|0000FF|<small>Itemmeister-Chelterrar</small>}}</font>[http://www.pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Itemmeister-Chelterrar http://www.greenchu.de/sprites/icons/389.png]</span> 22:54, 15. Mär. 2016 (CET)
{{contra}} Weil ich so ein Rebell bin! ... ... ...Spaß beiseite, ich wüsste keinen Grund gegen Jones als Redakteur, daher von mir ein {{pro}} --[http://www.pokewiki.de/user_talk:Jaci http://www.greenchu.de/sprites/icons/666h.png] [[user:Jaci|<span style="color:#014493;font-family:Vladimir Script;font-size:180%">Jaci</span>]] 22:01, 18. Mär. 2016 (CET)


=== Kommentare ===
=== Kommentare ===

Version vom 18. März 2016, 23:01 Uhr

Auf dieser Seite wurden Wahlen zum Redakteur von den Administratoren autorisiert und ggf. anschließend abgehalten. Wer einen Benutzer vorschlagen mag, reiche bei einem Administrator diesen Vorschlag ein. Bitte achtet dabei auf die geforderten Voraussetzungen.

Jones

Vorgeschlagen von Moltres wird Jones (DiskussionBeiträgeEditcountLogbücher).

Erste Wahlrunde

Vorlage:Celer1

Ich habe ihn vorgeschlagen und nicht nur deshalb bekommt er ein ganz klares Pro von mir. Ich finde, er macht sowohl qualitativ als auch quantitativ einen sehr guten Job im Wiki, hat (als Informatiker) sehr gute Syntaxkenntnisse und wäre auch durch seine häufige Onlinepräsenz eine Bereicherung im Redakteur-Team. Nebenbei hatten wir schon seit Eeeewigkeiten keine Redakteurwahl mehr und er ist in meinen Augen ein Kandidat, wo ich ruhigen Gewissens denke, dass er das Zeug dazu hat. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 22:24, 7. Mär. 2016 (CET)

Mir fällt nichts ein, was ich dagegen haben könnte. --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 21:18, 9. Mär. 2016 (CET)

Ich schließe mich hier Mecanno-man und Moltres an. Aufzugreifen ist an dieser Stelle vielleicht auch noch sein Engagement im PokéWiki, dass sich über das Spiele-Projekt hinaus erstreckt. So übernimmt er zukünftig die Verantwortung über unseren „Dateien-Haushalt“, kümmert sich um Lizenzen und weist Benutzer auf die Richtlinien zum Hochladen von Bildern hin. Des Weiteren fällt Jones durch seine hartnäckige Diskussionsfreudigkeit auf, die er nicht nur auf der Allg. Diskussionsseite zum Ausdruck bringt und spricht dabei auch meist wichtige Themen an und bringt durch seine Meinung stets hilfreichen Input. Bei den von Jones verfassten Beiträgen muss man sich (eigentlich) keinerlei Gedanken machen, dass sie Fehler enthalten, weshalb ich ihm auf jeden Fall zutraue als Redakteur die Qualitätssicherung fremder Beiträge im Sinne der Kontrollfunktion zu übernehmen. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn die Wahl positiv ausfällt und wir ihn am Ende der Wahl zum Redakteur ernennen können. :) ~ Taisuke 136.gif 01:24, 11. Mär. 2016 (CET)

Engagement und Qualität stimmen, ich traue ihm definitiv den Posten als Redakteur zu. Hinzu kommt die Diskussionsfreudigkeit, die Tai auch schon angesprochen hat.--★☆★ Pk-fan 18:27, 11. Mär. 2016 (CET)

Zweite Wahlrunde

Vorlage:Celer1

Mir nie in irgendeiner Weise negativ aufgefallen, ist zudem sehr vielseitig aufgestellt. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 23:36, 11. Mär. 2016 (CET)

Jones ist ein freundlicher, aufgeschlossener und fleißiger Wiki-Mitarbeiter. Seit er dem Wiki beigetreten ist fiel er aus meiner Sicht nur positiv auf. Im Spielebereich arbeitet er konzentriert und engagiert mit. Dies hatte zur Folge, dass er von Xavier zum Co-Leiter des Spiele-Projektes ernannt wurde. Und das mit Recht. Auch in den Bereichen Wiki-Syntax, CSS und Bots ist er sehr gut orientiert. Mittlerweile besitzt er einen eigenen Bot, der uns mittlerweile auch schon recht viel Kleinstarbeit erspart hat. Seine rege und „hartnäckige“ Beteiligung an Diskussion fällt immer wieder positiv auf. Ich hoffe, dass er sich weiterhin so engagiert zeigt und nicht den Mut verliert, seine Meinung zu sagen. Also Jones, meine Stimme hast du auf jeden Fall. :) --Lilia.png AkuromaVerlockende Düfte! 09:14, 12. Mär. 2016 (CET)

Mal ganz abgesehen davon, dass man nie genügend Informatiker im Boot haben kann, zeigt Jones gute und engagierte Arbeit. Ich denke, dass er eine große Bereicherung für unser Team darstellt und deswegen ein eindeutiges Pro von mir. -- lg 359.png Korvel1 Diskussion 09:42, 12. Mär. 2016 (CET)

Ich habe bisher nur tolle Arbeit von Jones gesehen, weshalb ich keinen Grund habe, ihm kein pro zu geben. - - Vivian.png "Dream on" 518.png GoPika Disku 10:48, 12. Mär. 2016 (CET)

Es freut mich zu sehen, dass wir jedes Jahr nur noch eine Wahl für einen Redakteur abhalten müssen. Bei den zahlreichen Vorschlägen muss man nun mal Prioritäten setzen, nicht wahr...? msnsorry.gif Spaß beiseite, Jones ist definitiv einer dieser Kandidaten, die man schon vor Monaten hätte vorschlagen können, nur hatte halt niemand Lust dazu. Was soll ich denn noch sagen? Er hat es halt verdient – er benutzt Roboter, um seine Arbeit im Wiki zu verringern und weiß zu viel über Wiki-Syntax, das muss bestraft werden und das macht man am besten mit einer Beförderung. Klares Pro. msnsorry.gif Also dann, bis nächstes Jahr, Skelabra ;) Xavier 16:10, 12. Mär. 2016 (CET)

Mal sehen ;) -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 17:29, 12. Mär. 2016 (CET)

Ich habe mich mit dieser Entscheidung unglaublich schwer getan, da ich dauernd zwischen contra, neutral und pro geschwankt habe. Letztendlich habe ich mich dann für das Mittelding entschieden. Zum einen fällst du natürlich durch deine durchweg gute Arbeit hier im Wiki auf, du hilfst, wo du kannst, kennst dich scheinbar sehr gut mit Syntax und HTML aus, da gibt es überhaupt nichts zu meckern. Was du anpackst, gelingt dir. Dies ist ein Grund, weshalb ich dich schon seit längerer Zeit beobachte. Wenn es einer der verlässlichen Benutzer verdient hat, Redakteur zu werden, dann du. Habe daher selbst schon häufig geschwankt dich vorzuschlagen. Auf der anderen Seite kommt es bei Diskussionen (hier und im Chat) häufiger zu kleinen Situationen, in denen ich die Wahl zum Redakteur (noch) nicht unterstützen würde, da dir da scheinbar noch Background fehlt und ich das Gefühl habe, dass du da z.B. die Konsequenzen einer wikiinternen Entscheidung noch nicht ganz nachvollziehen kannst. Daher war auch meine Beobachtung vor dem Vorschlag zum Redakteur noch nicht abgeschlossen. Ich würde dich eigentlich noch gerne ein paar Wochen/Monate beobachten. Auf dieser Grundlage kann ich mich momentan halt nicht zu einem Pro durchringen. --Kein Dschungel zu dicht... Killuu http://i.imgur.com/acgb9YG.png 18:00, 12. Mär. 2016 (CET)

Also mir ist Jones durchweg auch nur positiv aufgefallen. Ich denke er wäre auf jeden Fall eine Bereicherung für unser Team :) --Chrizz Diskussion 15:05, 13. Mär. 2016 (CET)

Ich denke nicht, dass jemand der Beteiligten Jones' Fähigkeiten - die er dem Wiki mit dem Aufsteigen zum VB in Windeseile durch seine gute Arbeit, und selbst eigener Botbetreibung bewiesen hat - und einen respektvollen Umgang mit den Rechten, die an das Redakteursein verknüpft sind, anzweifeln würde. Sicherlich könnte man Bedenken haben, dass ihm mit nur knapp einem halben Jahr im Wikidasein noch etwas an Erfahrung mangeln könnte, doch ich würde sagen, dass er durch seine Diskussionsfreudigkeit und sein Engagement jegliche Mängel in Entscheidungsbereichen, sollten sie vorhanden sein, in kürzester Zeit auszutilgen fähig sein sollte. — mfg Snackhound 261.png 14:00, 15. Mär. 2016 (CET)

shadowtweaker 21:26, 15. Mär. 2016 (CET)

Auch wenn ich nicht mehr richtig aktiv dabei bin, sondern eigentlich nur immer mal wieder vorbeischaue (für PSMD mache ich da eine Ausnahme, zumal grade Semesterferien sind), ist mir der Name Jones in den letzten Monaten nicht nur sehr häufig sondern auch sehr positiv aufgefallen. Ich stecke zwar nicht mehr in den Diskussionen usw. mit drin, aber von meiner Warte aus (als alter Hase 20151112052317_papy2.gif) spricht nichts gegen Jones als Redakteur. -- meisterball.pngItemmeister-Chelterrar389.png 22:54, 15. Mär. 2016 (CET)

Weil ich so ein Rebell bin! ... ... ...Spaß beiseite, ich wüsste keinen Grund gegen Jones als Redakteur, daher von mir ein --666h.png Jaci 22:01, 18. Mär. 2016 (CET)

Kommentare

Da anscheinend der Kandidat selber von der Wahl nicht ausgeschlossen ist, setze ich meine Stimme dementsprechend bei Neutral. 384.gif Jones 21:39, 11. Mär. 2016 (CET)

Doch bist du. Es war aber gut, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, denn das hat man auf der Regelseite der Redakteurs-Wahl vergessen einzutragen. Wir hatten das immer in den Mitteilungen der HS geschrieben, dass die Kandidaten für sich selber nicht abstimmen können. Das hab ich also mal nachgetragen. Deshalb hab ich deinen Post auch konsequenterweise in die Kommis verschoben. Wenn du so aufmerksam mit dem Regelwerk bist, sollte dich wohl einer mal als Redakteur vorschlagen. ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 12:12, 12. Mär. 2016 (CET)
@Berdl98, Blazery, Buoysel, Digimon, Impoleon xy, Isso08-15, Itemmeister-Chelterrar, Jaci, Jass, Kinococo, Matze, Maxmiran, Michinido, Poké7, Saywhaat eigtl. sollten ja alle stimmberechtigten angepingt werden... --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 21:59, 15. Mär. 2016 (CET)

Jaci

Antrag angenommen (16 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen)

Chrizz

Antrag angenommen (12 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

Pk-fan

Antrag angenommen (12 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 1 Enthaltung)

Cosi

Antrag angenommen (11 Pro-Stimmen, 1 Contra-Stimme, 1 Enthaltung)

Killuu

Antrag angenommen (12 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

Mecanno-man

Antrag angenommen (8 Pro-Stimmen, 3 Contra-Stimmen, 1 Enthaltung)

Nawal

Antrag vorzeitig angenommen (13 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen, 2/3-Mehrheit bei 19 Stimmberechtigten sicher erreicht)

Nero Valentine

Antrag angenommen (12 Pro-Stimmen, 3 Contra-Stimmen)

Cosi

Antrag abgelehnt. (4 Pro-Stimmen, 3 Contra-Stimmen; 2/3-Mehrheit konnte nicht mehr erreicht werden); nächster Wahltermin frühestens am 29.09.2012

RamPoryZ

Benutzer ist von der Wahl zurückgetreten. (3 Pro-Stimmen, 2 Contra-Stimmen); nächster Wahltermin frühestens am 20.07.2012

Impoleon xy

Antrag abgelehnt (0 Pro-Stimmen, 3 Contra-Stimmen); nächster Wahltermin frühestens am 13.07.2012

Mathegott

Antrag angenommmen (23 Pro-Stimmen, 1 Contra-Stimme, 3 Enthaltungen)

Tobirama Senju

Antrag angenommmen (26 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen)