Netzwerk

PokéWiki:Redakteure/Wahlen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Zweite Wahlrunde)
(Cliffichen)
Zeile 31: Zeile 31:
  
 
{{pro}} Es ist alles klar^^ - - [[Datei:Overworldsprite_Anissa_SW.png]]'' "I'm gonna swing from the chandelier" [[Benutzer:GoPika|GoPika]] [[Benutzer Diskussion:GoPika|<sup>Disku</sup>]] 17:51, 14. Aug. 2019 (CEST)
 
{{pro}} Es ist alles klar^^ - - [[Datei:Overworldsprite_Anissa_SW.png]]'' "I'm gonna swing from the chandelier" [[Benutzer:GoPika|GoPika]] [[Benutzer Diskussion:GoPika|<sup>Disku</sup>]] 17:51, 14. Aug. 2019 (CEST)
 +
 +
=== Kommentare ===
 +
Pünktlich zum Wochenende ein Ping an diejenigen, deren Stimmen in dieser Abstimmung noch fehlen: [[Benutzer:CLina|CLina]], [[Benutzer:DeXter|DeXter]], [[Benutzer:Impoleon xy|Impoleon xy]], [[Benutzer:Killuu|Killuu]], [[Benutzer:Korvel1|Korvel1]], [[Benutzer:Luca12379|Luca12379]], [[Benutzer:Shadowtweaker|shadowtweaker]] und [[Benutzer:ShortyBuzz|ShortyBuzz]]. Ihr habt noch vier Tage Zeit. [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[[User Talk:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A">Diskussion</span>]]</sup> 12:56, 16. Aug. 2019 (CEST)
  
 
== [[Benutzer:ShortyBuzz|ShortyBuzz]] ==
 
== [[Benutzer:ShortyBuzz|ShortyBuzz]] ==

Version vom 16. August 2019, 12:59 Uhr

Auf dieser Seite werden Wahlen zum Redakteur von den Administratoren autorisiert und ggf. anschließend abgehalten. Wer einen Benutzer vorschlagen mag, reiche bei einem Administrator diesen Vorschlag ein. Bitte achtet dabei auf die geforderten Voraussetzungen.

Cliffichen

Vorgeschlagen von RobbiRobb wird Cliffichen (DiskussionBeiträgeEditcountLogbücher).

Erste Wahlrunde

Hier stimmen die Administratoren über den Vorschlag ab. Enthaltungen sind in der ersten Wahlrunde nicht erlaubt. Sobald ⅔ der Administratoren – Bürokraten nur einberechnet, wenn sie ihre Stimme abgeben – für den Vorschlag stimmen, gilt die Wahl als autorisiert und startet in die zweite Wahlrunde. In diesem Wahlgang sind nicht-Stimmberechtigte gerne dazu eingeladen, vorab die Nominierung des Kandidaten zu kommentieren.

Vote pro.png Zugegebenermaßen wäre es merkwürdig, wenn ich an dieser Stelle gegen die Ernennung stimmen würde, immerhin bin ich derjenige, der die Wahl vorgeschlagen und initiiert hat. Nichtsdestotrotz möchte ich an dieser Stelle meine Beweggründe darlegen. Zunächst einmal sprechen allein die reinen Zahlen für sich: Nahezu 4.000 Bearbeitungen in den unterschiedlichsten Bereichen und Namensräumen, davon ein Großteil in Artikeln und an Dateien. Dabei seien sowohl ihre Arbeiten an den Spin-offs wie Colosseum und XD, aber auch PokéPark und nicht zuletzt ihre Bemühungen im Trainer-Projekt zu nennen. Hierbei hat sie schon viel Erfahrung mit den verschiedenen Systemfunktionen sammeln können, ich denke also, dass sie durchaus mit weiteren Rechten und Funktionen umgehen kann. Zudem hat sie einiges an Vorlagenwissen gesammelt, was zwar nicht unbedingt notwendig ist, durchaus aber hilfreich sein kann, wenn man als Ansprechpartner für neuere Benutzer bereit stehen möchte. Alles in allem sehe ich bei Cliffichen also gute Vorraussetzungen für den Posten gegeben und gehe davon aus, dass sie in diesem Posten richtig untergebracht ist. Ich hoffe auf das beste für diese Wahl und freue mich auf viele weitere Bearbeitungen ^^ -- Pokémon-Icon 380.png RobbiRobb 23:29, 12. Aug. 2019 (CEST)

Vote pro.png Robbi hat schon so gut wie alles positive genannt, an negativem fällt mir nicht wirklich viel ein. Lediglich ein bisschen mehr Beteiligung an internen Diskussionen würde ich mir wünschen - ganze 11 Beiträge in #intern auf Discord sind ein bisschen wenig (Im Vergleich - DeXter hat schon 15 und ist weniger lange VB wie Cliffi). Das Positive überwiegt aber das Negative bei weitem, so kann ich hier Pro stimmen. Ausserdem kann ich mir durchaus vostellen das sich die Diskussionsbeteiligung mit einem Rangaufstieg von selbst behebt. --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 13:58, 13. Aug. 2019 (CEST)

Vote pro.png Ich fasse mich kurz und gebe hiermit ebenfalls eine positive Stimme zu Protokoll. Bereits mit der Auszeichnung zur Projektheldin im Pokédex-Projekt habe ich hervorgehoben, dass vor allem deine Mitarbeit in den Tiefen unserer Spin-off-Lücken eine große Bereicherung darstellt. Und dies ist nicht die einzige Projektheldin-Auszeichnung, die du bislang erhalten hast. Dies spricht in meinen Augen sowohl für die Qualität deiner Beiträge, aber auch deren Quantität in verschiedensten Projekten. Auf dem Weg zu dieser Wahl hast du auch bereits die Unterleitung zweier Spiele im Spin-off-Projekt und vor nicht allzu langer Zeit sogar die Projektleitung im Trainer-Projekt übernommen und weißt, mit diesen Positionen umzugehen. Darüber hinaus schätze ich deinen Umgang mit anderen Benutzern und traue dir mehr als zu, den Rechten und Pflichten einer Redakteurin gewissenhaft nachzukommen und unser Team dahingehend weiter bzw. noch mehr zu unterstützen. :) ~ Taisuke Diskussion 16:28, 13. Aug. 2019 (CEST)

Zweite Wahlrunde

Durch drei Pro-Stimmen der vier Administratoren sind die nötigen ⅔ bereits erreicht. Damit gilt die Wahl als autorisiert und startet in die zweite Wahlrunde. Die Bürokraten und shadowtweaker, die noch nicht abgestimmt haben, können dieses selbstverständlich jederzeit noch nachholen. In der zweiten Wahlrunde dürfen alle erweitert stimmberechtigten Benutzer ihre Stimme abgeben. Wenn ⅔ aller Pro- und Contra-Stimmen aus beiden Wahlrunden für den Kandidaten ausfallen, gilt die Wahl als angenommen. Diese Wahl endet am 20. August 2019 um 16:30:00 Uhr.

Vote pro.png Ich stimme eindeutig für Cliffis Wahl zur Redakteurin. Sie ist eine der besten Neuzugänge des Jahres 2018 und hat das in ihrer Zeit hier schon mehrmals bewiesen. Fleißig bewältigt sie große und kleine Editieraufträge und gewissenhaft werden diese von ihr erfüllt. Sollte es jedoch zu Fehlern kommen - gegen die leider keiner von uns komplett gefeit ist – so bemerkt sie diese fast immer selbst und verbessert jene umgehend. Dass sie nicht nur Aufträge erfüllen, sondern auch kreative Eigeninitiative zeigen kann, sah man auch schon früh, bei ihrer Umgestaltung und Aufwertung der PokéPark-Artikel, denen sie völlig neues Leben eingehaucht hatte. Dazu ist sie ein sehr freundlicher Mensch, mit dem man gut zusammenarbeiten kann. Sie spielt sich in keiner Weiser unangemessen auf und hat einen guten Blick für das Gemeinwohl. Alles positive Dinge, die für uns früher schlicht vorteilhaft waren und jetzt durch unsere Nutzung von Discord im Prinzip schon notwendig für solch eine Vertrauen voraussetzende Position sind. Cliffi genießt dieses Vertrauen, bei mir und sicher auch bei anderen. Wäre mir Robbi nicht zuvor gekommen, so hätte ich sie selbst noch dieses Jahr zu dieser Wahl nominiert. Ich bin der festen Überzeugung, dass sie eine wunderbare Redakteurin sein wird, die sich aktiv und mit Cleverness für unser Wiki einsetzt.
-MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 16:48, 13. Aug. 2019 (CEST)

Vote pro.png Pokémon-Icon 360.png Das Isso 08/15 Konter 16:50, 13. Aug. 2019 (CEST)

Vote pro.png Ich stimme an dieser Stelle auch für Cliffi als Redakteurin, da ich sie als wertvolles Mitglied des Wikis ansehe, das den Posten verdient hätte. Unter anderem leistet Cliffi hervorragende Arbeit beim Umsetzen von großen bis sehr großen Bearbeitungen und Massenbearbeitungen, die viel Zeit und Konzentration benötigen. Auch freue ich mich immer wieder wenn ich sehe, dass sie Arbeit in das schnelle Einfügen neuer Informationen steckt, wie es zum Beispiel aktuell für Pokémon Schwert und Schild der Fall ist. Cliffi hat also definitiv die Quantität, aber auch die Qualität in ihren Bearbeitungen. Hin und wieder würde ich mir aber auch wünschen, ein paar mehr Textbearbeitungen von Cliffi zu sehen, da ich immer noch der Meinung bin, dass wir nicht alles im Wiki tabellarisieren sollten. Wie Mec bereits sagte, wäre auch ein bisschen mehr interne Präsenz wünschenswert, gerade wenn die Redakteurswahl angenommen werden sollte. Redakteure werden nicht umsonst vom gesamten Team per Wahl eingesetzt: Sie erhalten vom gesamten Team die Unterstützung und das Vertrauen, dass man auch bei internen Angelegenheiten auf sie zählen kann. Redakteure sollten daher meiner Meinung nach präsent sein, wichtige Entscheidungen treffen können und gerade auch für neuere Benutzer oder SBs als Ansprechpartner auftreten. Von diesen Qualitäten habe ich von Cliffi leider bisher noch nicht allzu viel gesehen, bin aber zuversichtlich, dass Cliffi die Rolle als Redakteur mehr als zufriedenstellend ausfüllen kann. Also liebe Cliffi, ich hoffe wir können weiterhin auf dich zählen, denn aktuell sind du und deine Arbeit definitiv einer der wichtigsten Säulen des Wikis. Deswegen würde ich mich auch freuen, dich in den Reihen unserer Redakteure begrüßen zu düfen! :) ✧✦ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 18:53, 13. Aug. 2019 (CEST)

Vote neutral.png durch meine Längere Abwesenheit habe ich nicht alle Aktivitäten von ihr verfolgt und enthalte mich da vorerst. Sollte ich es innerhalb der Frist schaffen mir da einen besseren Überblick zu verschaffen werde ich die Stimme noch einmal anpassen. Gruß * Ryuichi ~ Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 20:41, 13. Aug. 2019 (CEST)

Vote pro.png Sie hat es verdient. mfG Pokémonsprite 133 Icon Conquest.png Lombrero Dis 09:45, 14. Aug. 2019 (CEST)

Vote pro.png Man brauch sich nur die Beitragsliste anschauen, um die Eignung zweifelsfrei feststellen zu können. ;) Pokémon-Icon_674.png Maxmiran 10:02, 14. Aug. 2019 (CEST)

Vote pro.png Habe nichts hinzuzufügen. ~ Pokémon-Icon 251.png ~ Simonsees ~ 15:06, 14. Aug. 2019 (CEST)

Vote pro.png Es ist alles klar^^ - - Overworldsprite Anissa SW.png "I'm gonna swing from the chandelier" GoPika Disku 17:51, 14. Aug. 2019 (CEST)

Kommentare

Pünktlich zum Wochenende ein Ping an diejenigen, deren Stimmen in dieser Abstimmung noch fehlen: CLina, DeXter, Impoleon xy, Killuu, Korvel1, Luca12379, shadowtweaker und ShortyBuzz. Ihr habt noch vier Tage Zeit. ~ Taisuke Diskussion 12:56, 16. Aug. 2019 (CEST)

ShortyBuzz

Antrag angenommen (14 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

Maxmiran

Antrag angenommen (15 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 2 Enthaltungen)

Snackhound

Antrag angenommen (17 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

Ryuichi

Antrag angenommen (16 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 2 Enthaltungen)

Skelabra2509

Antrag abgelehnt (1 Pro-Stimme, 2 Contra-Stimmen, Zweidrittelmehrheit kann nicht mehr erreicht werden)

RobbiRobb

Antrag angenommen (15 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

Jones

Antrag angenommen (14 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 1 Enthaltung)

Jaci

Antrag angenommen (16 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen)

Chrizz

Antrag angenommen (12 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

Pk-fan

Antrag angenommen (12 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 1 Enthaltung)

Cosi

Antrag angenommen (11 Pro-Stimmen, 1 Contra-Stimme, 1 Enthaltung)

Killuu

Antrag angenommen (12 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

Mecanno-man

Antrag angenommen (8 Pro-Stimmen, 3 Contra-Stimmen, 1 Enthaltung)

Nawal

Antrag vorzeitig angenommen (13 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen, 2/3-Mehrheit bei 19 Stimmberechtigten sicher erreicht)

Nero Valentine

Antrag angenommen (12 Pro-Stimmen, 3 Contra-Stimmen)

Cosi

Antrag abgelehnt. (4 Pro-Stimmen, 3 Contra-Stimmen; 2/3-Mehrheit konnte nicht mehr erreicht werden); nächster Wahltermin frühestens am 29.09.2012

RamPoryZ

Benutzer ist von der Wahl zurückgetreten. (3 Pro-Stimmen, 2 Contra-Stimmen); nächster Wahltermin frühestens am 20.07.2012

Impoleon xy

Antrag abgelehnt (0 Pro-Stimmen, 3 Contra-Stimmen); nächster Wahltermin frühestens am 13.07.2012

Mathegott

Antrag angenommmen (23 Pro-Stimmen, 1 Contra-Stimme, 3 Enthaltungen)

Tobirama Senju

Antrag angenommmen (26 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen)