PokéWiki:Pokédex-Projekt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Renaming category)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 36: Zeile 36:
* [[Benutzer:Garchomp394|Garchomp394]]
* [[Benutzer:Garchomp394|Garchomp394]]
* [[Benutzer:Jasuanti|Jasuanti]]
* [[Benutzer:Jasuanti|Jasuanti]]
* [[Benutzer:JoshOt|JoshOt]]
* [[Benutzer:Kaltopia|Kaltopia]]
* [[Benutzer:Kaltopia|Kaltopia]]
* [[Benutzer:Kenaz-Hagalaz|Kenaz-Hagalaz]]
* [[Benutzer:Kenaz-Hagalaz|Kenaz-Hagalaz]]

Version vom 22. Oktober 2018, 21:54 Uhr

Herzlich willkommen im Pokédex-Projekt!
Das Pokédex-Projekt hat es sich zur Aufgabe gemacht, den mittlerweile 807 Pokémon-Artikeln eine einheitliche und gut strukturierte Form zu geben. Dies hat verschiedene Gründe, die nicht nur ästhetischer Herkunft sind.
Leser brauchen sich nicht bei jedem Artikel umstellen und Verfasser können einem standardisierten Schreibrhythmus folgen. Zudem wird dadurch gewährleistet, dass sich alle Artikel auf demselben Stand befinden und der Informationsgehalt zu jedem Pokémon hoch gehalten wird.
Die Mitglieder dieses Projektes sind stets darum bemüht, einen lesens- und wissenswerten Artikel nach bestem Gewissen zu stellen und die vielen Tabellen adäquat mit Fließtext zu umschließen.
Solltest du Interesse daran haben, die Pokémon-Artikel aktuell zu halten und zusätzlich an deren Qualitätsverbesserung mitzuwirken, so kannst du dich einfach in die unten stehende Mitgliederliste eintragen. Dies dient der besseren Übersicht darüber, wer aktiv mitwirkt und über wichtige Neuigkeiten, die das Projekt betreffen, informiert werden sollte.
Solltest du Anregungen bzw. Verbesserungsvorschläge bezüglich des Projektes haben, so kannst du dich jederzeit auf der Diskussionsseite des Projektes melden oder dich direkt an einen der zwei Projektleiter wenden – Maxmiran und Taisuke.
Wie kann ich helfen?

Jeder, der will, kann sofort anfangen: Ob Neuling oder alter Hase, jeder ist hier gern gesehen und kann eine große Hilfe sein. Auch Neulinge müssen sich nicht verstecken, hier kann man nichts kaputt machen! Jeder kann so helfen, wie er Lust hat, ob er gleich einen ganzen Artikel oder nur einen einzigen Abschnitt umgestalten will. Wenn ihr fertig seid, könnt ihr eure Verbesserung dann einfach auf der To-do-Liste eintragen, woraufhin eure Arbeit nach einiger Zeit von der Projektleitung überprüft wird. Dabei könnt ihr euch, vor allem wenn ihr noch neu seid, ggf. auf ein kleines Feedback mit Tipps und Verbesserungsvorschlägen freuen. Wir freuen uns auf eure Mithilfe!

Das Pokédex-Projekt umfasst in erster Linie sämtliche Pokémon-Artikel, welche anhand einer vom Projekt erarbeiteten Musterstruktur erstellt oder umgebaut und zudem auf einem möglichst aktuellen Stand gehalten werden sollen.

Auch bei einigen anderen Artikeln könnt ihr uns gerne bei Fragen kontaktieren, da wir fortan ein Auge auf diese Artikel im Rahmen des Projektes werfen möchten. Hierzu gehören unter anderem folgende Artikel:

Pokémon (Spezies)Pokémon-ListePokédexKategorieGrößeGewichtFarbeSilhouettePokémon-Habitate
Kanto-PokédexJohto-PokédexHoenn-PokédexSinnoh-PokédexEinall-PokédexKalos-PokédexAlola-Pokédex
Legendäre PokémonMysteriöse PokémonSchillernde PokémonTypenEntwicklungMega-EntwicklungProtomorphoseStarter-PokémonBaby-Pokémon
BodenDracheEisElektroFeeFeuerFlugGeistGesteinGiftKampfKäferNormalPflanzePsychoStahlUnlichtWasser
Sagenumwobene PokémonGruppen Legendärer Pokémon
Legendäre VögelLegendäre BestienAntike GolemsWetter-LegendenSeen-TrioDimensions-TrioRitter der RedlichkeitKräfte der NaturTao-TrioAuren-TrioAlolas SchutzpatroneUltrabestien

Sollten euch noch andere Artikel ins Auge springen, die ihr sofort mit dem Pokédex-Projekt verbinden würdet, gebt uns Bescheid und wir nehmen es unter Umständen hier mit in die Liste auf. Wir wollen damit zum einen Leute darüber in Kenntnis setzen, dass sie sich bei Fragen gerne an uns wenden können und zum anderen für die Projektmitglieder ein paar weitere Baustellen neben den Pokémon-Artikeln festhalten.

Mitgliederliste und Projekthelden:

Im Folgenden sind alle Mitglieder des Pokédex-Projektes gelistet. Solltest du ebenfalls mithelfen wollen, so kannst du dich gerne selbst in die Liste eintragen. Als fleißiges Mitglied des Pokédex-Projekts kann man sich auch noch diese schicke Babel auf seiner Benutzerseite einbinden: {{User Projekt:Pokédex}}.

Zu den Mitgliedern dieses Projektes zählen neben den drei Projektleitern Maxmiran und Taisuke folgende Benutzer:

Den Mitgliedern dieses Projektes, die gerne die Veränderungen an den Pokémon-Artikeln verfolgen möchten, empfehlen wir diese Spezialseite. Dort werden nur die letzten Änderungen an Pokémon-Artikeln angezeigt.

Folgende User wurden bisher mit einer Projekthelden-Auszeichnung des Pokédex-Projektes ausgezeichnet:

Projektheld
Bronze
Projektheld
Silber
Projektheld
Gold
Pokemaus
überreicht am 24.04.2014
Kayy
überreicht am 21.12.2014
Kenaz-Hagalaz
überreicht am 05.09.2017
Maxmiran
überreicht am 20.10.2016
Loxi-kun
überreicht am 28.04.2017
Yinni
überreicht am 31.01.2018
Taisuke
überreicht am 05.09.2017
SwowoJonny
überreicht am 05.05.2018
Moltres
überreicht am 05.09.2017
Projekte des PokéWikis
AnimeArtikel der WocheAttackenCharakter
ItemMangaMerchandisingOrte
PokédexSpieleSpin-offStrategie
TCGTrainerWusstest du schon…