PokéWiki:Greenchu

Aus PokéWiki
Version vom 29. April 2010, 20:54 Uhr von Matze (Diskussion | Beiträge) (Schützte „Greenchu“: Editwar ([edit=sysop] (unbeschränkt) [move=sysop] (unbeschränkt)))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Hilf mit, ihn zu verbessern, und entferne anschließend diese Markierung.
Nähere Angaben: Unenzyklopädisch, Tradition hin oder her. Man kann ja auf eine ältere Version verlinken. Sprites fehlen, eventuell sollte man die ergänzen oder die Sprite-Sektion ganz löschen.--Afrael Diskussion 21:44, 25. Apr. 2010 (CEST)

Bei einem Grünen Pikachu (Greenchu) handelt es sich um ein Pikachu, das grün angemalt wurde. Entgegen aller Grundsätze des gesunden Menschenverstandes fühlt sich Pikachu sehr wohl, wenn es grün angemalt ist.

Geschichte

Vorlage:Clear-right Grüne Pikachus wurden erstmals im August 2002 gesichtet. Es ist unklar, ob die Färbung der Pikachus ein Unfall oder die Auslebung der sadistischen Träume eines nicht ganz normalen Hirns war.

Seit damals ist die Population der Grünen Pikachus drastisch angestiegen und sie sind nun in weiten Teilen des Internets anzutreffen.

Besonderheiten

Durch eine bisher noch nicht genauer untersuchte Wechselwirkung zwischen den Hochspannungsausstößen der Elektronenlagers und der grünen Farbe hat sich die Farbe in den Wangenregionen in Rosa verwandelt. Es ist dringend notwendig, genauere Nachforschungen zu unternehmen, um festzustellen, ob es möglich ist, dieses Phänomen wirtschaftlich nutzbar zu machen.

Weiter gibt es vom Greenchu keine Shiny-Version, da Greenchu ansich schon eine Sonderform ist.

Andere Greenchus

Schon wesentlich früher, nämlich Ende 2000, tauchten bereits Greenchus in einer großen Crossover-Geschichte auf, die die Benutzer eines Internet-Forums gemeinsam schrieben. Dort wurde es zunächst als "grünes Monster" eingeführt, dann jedoch von Rocko Greenchu genannt. Später wurde auch eine Entwicklung von Greenchu eingeführt: Greencheru.

Greenchus in PokéWiki

Das grüne Pikachu ist das Logo von Pokéwiki.

Sprites

Icon: http://archives.bulbagarden.net/w/upload/6/6c/AniGreenchuMS.png

Grün/Rot (Jap.) Rot/Blau Gelb Rückseite
Greenchu_rg.png Greenchu_rb.png Greenchu_g.png Greenchu_rbg_back.png
Gold Silber Crystal Rückseite
Greenchu_gold.png Greenchu_silver.png Greenchu_crystal_ani.gif Greenchu_gsk_back.png
Rubin
Saphir
Feuerrot
Blattgrün
Smaragd Rückseite
Greenchu_rss.png Greenchu_rss.png Pika_ani_sm.gif Greenchu_rss_back.png
Diamant
Perl
Platin HeartGold
SoulSilver
Rückseite
Greenchu_dp_male.png Greenchu_dp_female.png
Greenchu_pl_male.png Greenchu_pl_female.png
Greenchu_hgss_male.png Greenchu_hgss_female.png
Greenchu_hgss_back_male.png Greenchu_hgss_back_female.png
Geschlechtsunterschied:
Das weibliche Greenchu hat einen herzförmigen Schwanz.