Netzwerk

PokéWiki:Fragen zum PokéWiki: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Dynamische EP-Rechner auf den Pokemon-Seiten)
(Dynamische EP-Rechner auf den Pokemon-Seiten)
Zeile 111: Zeile 111:
 
(Und ja, ich weiß dass Pokémon einen Akzent beinhaltet - immer diese schreibfaulheit :P)
 
(Und ja, ich weiß dass Pokémon einen Akzent beinhaltet - immer diese schreibfaulheit :P)
  
 +
== Diverses ==
 
Kann hier jemand die neuen HG/SS Sprites reinstellen? Und wiso kann man nicht auch die Frame2 Sprites reinstellen? Die Sprite sind noch nicht auf Greenchu, kann das mal wer machen?  
 
Kann hier jemand die neuen HG/SS Sprites reinstellen? Und wiso kann man nicht auch die Frame2 Sprites reinstellen? Die Sprite sind noch nicht auf Greenchu, kann das mal wer machen?  
 
 
--[[Benutzer:BikaPika|BikaPika]] 15:55, 14. Sep. 2009 (CEST)
 
--[[Benutzer:BikaPika|BikaPika]] 15:55, 14. Sep. 2009 (CEST)
 +
: Sollte erledigt sein. -- [[Benutzer:MewX|<span style="color:#4a01df">mewX</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/151.png <small>([[Benutzer Diskussion:MewX|TALK]])</small> <small style="background:#00a435;padding:0 4px;border-radius:0.5em;-moz-border-radius:0.5em">[[PokéWiki:Administratoren|<span style='color:#fff; '>A</span>]]</small> 11:20, 20. Sep. 2009 (CEST)
  
 
Ist die Mitgliedschaft bei Pokéwiki kostenlos oder nicht .!! --Chase24 22:11, 19. Sep. 2009 (CEST)
 
Ist die Mitgliedschaft bei Pokéwiki kostenlos oder nicht .!! --Chase24 22:11, 19. Sep. 2009 (CEST)
 +
: Ja, selbstverständlich! -- [[Benutzer:MewX|<span style="color:#4a01df">mewX</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/151.png <small>([[Benutzer Diskussion:MewX|TALK]])</small> <small style="background:#00a435;padding:0 4px;border-radius:0.5em;-moz-border-radius:0.5em">[[PokéWiki:Administratoren|<span style='color:#fff; '>A</span>]]</small> 11:20, 20. Sep. 2009 (CEST)
  
 
Kann ich den die Information von Bisafans oder Pokémonexperte u.s.w. mit benutzen , zur bearbeitung von manchen Seiten in Pokéwiki --Chase24 22:15, 19. Sep. 2009 (CEST)
 
Kann ich den die Information von Bisafans oder Pokémonexperte u.s.w. mit benutzen , zur bearbeitung von manchen Seiten in Pokéwiki --Chase24 22:15, 19. Sep. 2009 (CEST)
 +
: Ja, solange du keine Sätze direkt übernimmst, sondern die Infos in deinen eigenen Worten umschreibst, ist das ok. -- [[Benutzer:MewX|<span style="color:#4a01df">mewX</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/151.png <small>([[Benutzer Diskussion:MewX|TALK]])</small> <small style="background:#00a435;padding:0 4px;border-radius:0.5em;-moz-border-radius:0.5em">[[PokéWiki:Administratoren|<span style='color:#fff; '>A</span>]]</small> 11:20, 20. Sep. 2009 (CEST)
  
 
Stimmt das man mind. 200 Artikel bearbeiten muss, damit nicht gelöscht wird ?  Schreibt bitte alles auf meine Diskussion-Seite.    ~  Chase24 ~
 
Stimmt das man mind. 200 Artikel bearbeiten muss, damit nicht gelöscht wird ?  Schreibt bitte alles auf meine Diskussion-Seite.    ~  Chase24 ~
 +
: Hä? Warum sollte man dann gelöscht werden? Natürlich Unsinn. -- [[Benutzer:MewX|<span style="color:#4a01df">mewX</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/151.png <small>([[Benutzer Diskussion:MewX|TALK]])</small> <small style="background:#00a435;padding:0 4px;border-radius:0.5em;-moz-border-radius:0.5em">[[PokéWiki:Administratoren|<span style='color:#fff; '>A</span>]]</small> 11:20, 20. Sep. 2009 (CEST)

Version vom 20. September 2009, 11:20 Uhr

PokéWiki:Fragen zum PokéWiki/Intro Letzte Leerung: Benutzer:MewX/Sig 22:08, 8. Mai 2009 (UTC)


Umfrage

Was haltet hier von ner Umfrage Extension, so könnte man überlange Diskussionen vermeiden, und man könnte besucher fragen was sie über bestimmte bereiche oder Projekte des Wiki halten. z.B. wie den Usern "Pokémon der Woche" gefällt, oder ob es die user überhaubt interessiert, oder ob das wiki algemein den usern gefällt, oder ob es noch hier und da verbessert bzw. überarbeitet werden muss. so könnte man das wiki leichter aufbessern, frage wer nur wie verhindern das ein user 10 mal abstimmt, aber eventuell bittet die Extension da ja einen kleinen schutzt dagegen.--Kenoureo 21:02, 23. Jul. 2009 (CEST)

klingt gut Benutzer:Dragonflyer/sig
finde nicht dass wir das brauchen, meistens klappt das doch ganz gut mit den diskussions-abstimmungen... -- mewX 151.png (TALK) A 21:39, 23. Jul. 2009 (CEST)
das problem da ist aber, dass daraus fast immer eine irre lange diskussion ensteht, das könnten wir mit einer Umfrage funktion vermeiden.--Kenoureo 22:12, 23. Jul. 2009 (CEST)
Naja meistens sind Dskussionen ja aber auch gut... Wenn man einfach nur abstimmen kann ist das nicht so toll. -- mewX 151.png (TALK) A 23:50, 23. Jul. 2009 (CEST)
bei wichtigen abstimmungen wie löschanträge sollte man es ja wie bisher machen, gerade weil das eher die arbeiter hier betrifft, die Umfrage fuktion sollte für sowas sein, das besucher was angeht, wzb. gefält euch PdW oder oder gefällt euch die Hauptseite algemein gut, oder ist diese Kompletläsung wirklich hilfreich, versteht du, um so das wiki benutzer freundlicher zu machen dafür meine ich könnten wir sone funktion gut nutzen.--Kenoureo 15:01, 25. Jul. 2009 (CEST)
OK, aber Umfragen helfen nicht wirklich dabei, den Inhalt zu verbessern. "Findest du xy gut - Ja / Nein" – und? Das hilft irgendwie nicht weiter. -- mewX 151.png (TALK) A 03:04, 26. Jul. 2009 (CEST) 

Episodenliste

Ich wollte mal nachfragen wie es eig. mit der akteuallisierung der Episoenliste aussieht. Die meistnen Folgen haben keine richtige Inhaltsangabe und bei den "Advanced Generation" Folgen stehen in der übersicht leider nur die Titel... (also keine so schöne Gliederung wie bei den anderen Staffeln)

--Salamandra 19:39, 28. Jul. 2009 (CEST)

Mach doch. (: Dafür ist das ein Wiki. --Benutzer:Matzi/Sig09:39, 29. Jul. 2009 (CEST)

(ich weiß, das hier ist kein forum) ich würde es gerne bearbeiten wenn ich die folgen kennen würde... aber ich hab die liste selbst angesehen weil ich die folgen nicht kenne und nach infos gesucht habe... außerdem kenne ich mich fürs bearbeiten noch etwas zu wenig aus, das kann dauern...


Hallo. Ich habe da mal eine Frage: Kann irgendwer ein Viedeo machen/Bericht schtreiben was man machen muss damit man das Celebi von der Colosseum Bonus Disc auf den GBA/Colosseum bekommt.

PS: Wer die disc hat bitte anschreiben (sry wenn es hier nicht dazu gehört) --Endivie2010 11:33, 30. Jul. 2009 (CEST)

Die Disc ist selten und war nur in Japan erhältlich. Und ich denke, dass keiner hier eine solche Disc besitzt. --Benutzer:Matzi/Sig17:36, 30. Jul. 2009 (CEST)

Stoppt die Bulbapedisierung von Pokéwiki!

Mit Schrecken sehe ich, wie Pokéwiki sich immer mehr bulbapedia angleicht. Wie der Pokéwiki-typische Stil durch den von bulbapedia ersetzt wird. Es begann mit Übersetzungen, die auch O.K. sind. Schnell schritt es aber mit bunten Farben für alles mögliche voran. Dann wurde unsere Textgliederung und Ordnung über den Haufen geworfen und manchmal durch die von bulbapedia ersetzt. Schließlich sollen unsere Vorlagen abgeschafft (z.B. die Entwicklungstabelle) und durch die von bulbapedia ersetzt werden. Diese Entwicklung müssen wir stoppen, wenn wir nich bald "Pokéwiki - Die Übersetzung von bulbapedia" heißen wollen. Dazu würde ich die Farben entfernen und wieder unseren eigenen Stil (z.B hier, hier oder hier) einführen. --Benutzer:Matzi/Sig13:01, 5. Aug. 2009 (CEST)

ich finde du solltest bei diesem thema den mund nicht zuweit aufreißen. wer hat den darauf bestanden das bei der kampfzone die gleiche Tabelle wie auf der eng seite genutzt wird? ich finde das ganz schön heuchlerisch ... --Hanmac
algemein zum thema:naja ist bei wikipedia ja auch so, das alles bloß von anderen sprachen übersetzt ist, aber hier haben wir das problem das bulbar größtenteils auß noob geschwetzt besteht, und diese gerne hier übernommen wird. das find ich schlimmer als die kopierung von tabellen udn vorlagen. Ich bin auhc dagegen einfach vorlagen zu kopieren, das zeigt wenig einfalsreichtum. Hanmac zumindest kopiert nicht, er nimmt sich nur ideen und erstellt ne eigene Vorlage, mit besseren fuktionen, er erstellt somit eine bessere Version von eienr vorlage die es in bulbar gab, kopieren kann man das also nicht nennen. aber wie gesagt wir sollten algemein dafür sorgen das keine seiten oder inhalte mehr kopiert werden egal ob von bulbar oder von anderen fanseiten, vom kopieren war ich immer ein gegenr von. Das ganze hat wohl damit zutun das es einfacher ist einen text durch den google übersetzter zu jagen, als selebr einen text zu verfassen. Also ich bin auhc gegen sie Bulbapedisierung, udn dafür müssen wir ne lösung finden, sonnst zahlt bald daniel einen teuren server für "müll".
@matzi: da had hanmac recht, wenn schon, dann müssen ALLE von bulbar kopierten vorlagen verschwinden.--Kenoureo 13:19, 5. Aug. 2009 (CEST)
Bei den Kampfzonenartikeln soll ruhig die Farbe entfernt werden. Ich meine dies ist eine Vorlage, die zu gebrauchen ist (von den passenderen Infos) und sollte so verändert werden, dass sie zu pokewiki passt. Und ich habe nicht gemeint, dass Hanmac den ganzen Quelltext kopiert hat. Ich meint lediglich, dass das Aussehen kopiert ist. Sonst stimme ich Kenoureo zu. --Benutzer:Matzi/Sig14:09, 5. Aug. 2009 (CEST)
Also von Vorlagen und so habe ich selbst keine Ahnung aber zu den angeblich kopierten Inhalten folgendes: Also ich kenne nicht so viele Benutzer, die die Inhalte von bulbapedia 1:1 hierher übertragen oder so. Die bulbapediatexte werden nur solange als Vorlage benutzt, bis jemand mal selbst auf die Idee kommt nen eigenen Text zu schreiben. :P Ich zum Beispiel musste viele Texte über die Pokémon von Ash etc. schreiben, habe die von bulbapedia als Vorlage angesehen aber diese nicht übernommen. Aber da ich auch das anscheind einzige aktive Mitglied des Anime-Projekts bin, habe ich nicht immer Lust dazu die ganzen Information selbst zusammen zu kramen, da ich noch tausende Episodenartikel anlegen muss. Also solang man nicht 1:1 übernimmt oder so, ist mir das eig. ziemlich schnuppe, ob die Texte für den Anfang (BETONUNG!) fast so sind wie bei bulbapedia, weil es soviele Unterschiede nicht geben kann außer bei Vorlagen und so. ^^ --×Impoleon xy× 15:40, 5. Aug. 2009 (CEST)
es muss keine 1:1 kopie sein es reicht schon wenn von dem was übernömmen wird, und sei es auhc nur ein satzt, sogenantes noob geschwetzt dabei ist, darum gehts, es werden einfach informationen übernommen, ohne das die nachgeprüft wird. Klar jemand der das sieht und weiss das es nciht stimmt kann es korigieren, aber bei über 4000 Artikel kann nicht jede fehlinfo sofot endeckt werden, udn dies bedeutet das für einen längeren zeitraum dann fehlinformationen im Pokewiki steht.--Kenoureo 16:03, 5. Aug. 2009 (CEST)
Ja, ich übernehme ja auch nur Sachen die 100%ig stimmen. Aber bei den normalen Artikeln stimmt auch das meiste nur die Daten bei den Routen z.B. nicht. 0o Aber ich frafe mich wie man das erreichen soll, dass keiner mehr Sachen kopiert. So viele unerfahrene User gibt hier auch nicht mehr, die meisten sollten das ja wissen. Und bei dem Welcomekasten steht ja auch dass man nicht kopieren darf. Mehr kann man halt nicht wirklich machen außer kontrollieren. Oder? 0o --×Impoleon xy× 16:19, 5. Aug. 2009 (CEST)
Volle Zustimmung. bew1.gif -- mewX 151.png (TALK) A 16:24, 5. Aug. 2009 (CEST)

Wobei, zu den Beispiele: Legendäre Trios -> Da hast du recht, das ist zu viel, aber die Tabellen bei Erinnerungsfoto find ich garnicht so schlecht, sind sogar einigermaßen schlicht. -- mewX 151.png (TALK) A 16:25, 5. Aug. 2009 (CEST)
Stimmt, die wurden bereits entschärft. Guck mal in der Versionsgeschichte... --Benutzer:Matzi/Sig18:13, 5. Aug. 2009 (CEST)

@Impoleon xy, man sollte wenn man was kopiertes sieht, bei versionen gucken wer es kopiert hat und diesne user drauf ansprechen, dies nciht zu machen, eventuell weiss der user einfach nicht, das dieser einen fehler gemahct hat, denn ich glaube kaum das sich die meisten dne willkommenkasten komplet durchlesen wenn überhabt. wenn man das ne wiele lang macht werden es die user irgent wann shcon kapieren. Gut neulinge müsste man es immer sagen, aber denen muss man eh imemr alles sagen, wie vorlagen fuktioniren, wie man in nem wiki arbeitet...etc. da kann man gleich einem sagen wenn er was kopiert das er das nciht tun soll, wer ja kein beinbruch für die fleissigen User hier.--Kenoureo 18:33, 5. Aug. 2009 (CEST)
Das Problem sind nicht die Neulinge. Einige sehr fleißige Benutzer, ich nenne keine Namen, sind der Auslöser. --Benutzer:Matzi/Sig18:36, 5. Aug. 2009 (CEST)
ich weiss was du meinst, einige "erfahrenere" user kopieren hier, und machen es somit neulingen vor. mit diesen sollten wir dann anfangen, wenn diese lehrnen gut und ohne zu kopieren zu arbeiten machen sie es somit den neulingen vor, und somit würde das wiki nahc und nach an quallität enorm gewinnen. (erinnernt mich an die evolutions theorie ;-D aber ich denke es würd eklappen).--Kenoureo 18:43, 5. Aug. 2009 (CEST)
Muss auf jeden Fall aufhören! bew1.gif --Buoysel 11:42, 28. Aug. 2009 (CEST)

neue pro und conta

Alte symbole

Vote pro.pngVote contra.png

Neue Symbole

natürlich kleiner
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c2/Pictogram_voting_support.svg/249px-Pictogram_voting_support.svg.png http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e9/Pictogram_voting_oppose.svg/249px-Pictogram_voting_oppose.svg.png http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/25/Pictogram_voting_neutral.svg/250px-Pictogram_voting_neutral.svg.png
[1] [2] [3]

Retro-Style

dank UTF-8 auch als Text style  (Pro) (Contra) (Neutral)


--Hanmac 10:21, 15. Aug. 2009 (CEST)

ich mag die alten :) Vote pro.png -- mewX 151.png (TALK) A 11:31, 15. Aug. 2009 (CEST)

neues projekt ?

vielleicht habt ihr ja bemerkt, dass es um die trainer im pokéwiki recht schlecht aussieht. die trainer-artikel sind teilweise noch ohne sprites, fast jeder ist ohne trainerliste. auch in den routen, orte - artikeln siehts nicht besser aus. hier fehlt noch fast überall die liste der anzutreffenden trainer. auch einbinden könnte man den "berühmte trainer" abschnitt in den pokédex-artikeln, weil die auch meistens fehlen. was haltet ihr davon ein PokéWiki:Trainer-Projekt ins leben zu rufen? ich würde es auch leiten; d.h. die projektseite schreiben etc. Benutzer:Dragonflyer/sig

Ja kannst du machen :) -- mewX 151.png (TALK) A 11:37, 20. Aug. 2009 (CEST)^

Ich wollte fragen ob ich ein Beerenprojekt ins Leben rufen darf ? Benutzer:Arceus 13/Sig

Du willst wohl auf Teufel komm raus Projektleiter sein... Beerenprojekt ist gut, wobei ich glaube, dass die meisten Beerenseiten schon sehr gut sind. Ein Projekt sollte nur gegründet werden, wenn Nachholbedarf besteht. So schlage ich zum Beispiel den Charakter-Dex oder auch Charakterprojekt vor. --Benutzer:Matzi/Sig14:57, 2. Sep. 2009 (CEST)

Dynamische EP-Rechner auf den Pokemon-Seiten

Hallo, Ich hatte gerade die Idee, das es ganz schick wäre, wenn man direkt auf den Seiten der jeweiligen Pokemon sehen könnte, wie viel EP es zum Lv.-Up braucht. Man sieht zwar schon, wieviel EP das Pokemon braucht für Lv. 100, doch dass es eine eigene Seite "Erfahrung" gibt, bei der in einer Tabelle auch aufgelistet ist wieviel es bis Lv. 46 (zB) sind, darauf kommen (schätze ich) nicht alle Benutzer. Ich hätte mir das so vorgestellt, dass in der Tabellenvorlage der Pokemon dann statt "EP Lv. 100 1.059.860 " steht "EP Lv. 100 1.059.860 (weitere Lvl..)" (Das dann als Link, dass per Javascript einen schieberegler oder so aufklappt bei dem man das Level einstellen kann). Da ich mich eh mal mit dem Programmieren von Wiki-Extensions beschäftigen wollte, würde ich gern wissen was ihr anderen davon haltet, nicht dass ich dann was "für'n Hugo" mache - da soll doch dann auch Pokewiki was davon haben :D
--Hoazl 23:02, 25. Aug. 2009 (CEST)
(Und ja, ich weiß dass Pokémon einen Akzent beinhaltet - immer diese schreibfaulheit :P)

Diverses

Kann hier jemand die neuen HG/SS Sprites reinstellen? Und wiso kann man nicht auch die Frame2 Sprites reinstellen? Die Sprite sind noch nicht auf Greenchu, kann das mal wer machen? --BikaPika 15:55, 14. Sep. 2009 (CEST)

Sollte erledigt sein. -- mewX 151.png (TALK) A 11:20, 20. Sep. 2009 (CEST)

Ist die Mitgliedschaft bei Pokéwiki kostenlos oder nicht .!! --Chase24 22:11, 19. Sep. 2009 (CEST)

Ja, selbstverständlich! -- mewX 151.png (TALK) A 11:20, 20. Sep. 2009 (CEST)

Kann ich den die Information von Bisafans oder Pokémonexperte u.s.w. mit benutzen , zur bearbeitung von manchen Seiten in Pokéwiki --Chase24 22:15, 19. Sep. 2009 (CEST)

Ja, solange du keine Sätze direkt übernimmst, sondern die Infos in deinen eigenen Worten umschreibst, ist das ok. -- mewX 151.png (TALK) A 11:20, 20. Sep. 2009 (CEST)

Stimmt das man mind. 200 Artikel bearbeiten muss, damit nicht gelöscht wird ? Schreibt bitte alles auf meine Diskussion-Seite. ~ Chase24 ~

Hä? Warum sollte man dann gelöscht werden? Natürlich Unsinn. -- mewX 151.png (TALK) A 11:20, 20. Sep. 2009 (CEST)