PokéWiki:Ausschreibungen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen! Auf dieser Seite sind alle Ausschreibungen zusammengefasst, die aktuell im PokéWiki zur Verfügung stehen. Mit diesen Ausschreibungen möchten wir neuen und alten Nutzern konkrete Stellen zeigen, an denen zusätzliche Mitarbeiter besonders gefragt sind. Gerade für neue Autoren bietet sich hier die Chance einen guten Einstieg in das PokéWiki zu finden.

Ausschreibungen können dabei nur von Administratoren, Projektleitern oder Ansprechpartnern anderer Wiki-Bereiche erstellt werden. Mithelfen kann aber jeder.

Wenn Du Lust auf eine Ausschreibung bekommen hast, melde Dich am besten gleich beim jeweiligen Auftraggeber! Die genaue Kontaktmöglichkeit (z. B. Benutzerdiskussion, Projektdiskussion, Discord-Kanal) ist bei der jeweiligen Ausschreibung angegeben. Wenn Du auf der Suche nach ganz konkreten Aufgaben bist, schau auch mal beim Missionsbrett oder den To-do-Listen vorbei.

Wir wünschen allen viel Spaß und Erfolg beim Bearbeiten der Ausschreibungen!

Aktuelle Ausschreibungen

Pokémon-Beschreibungen im Pokédex-Projekt.
Vor kurzem wurden im Pokédex-Projekt die Beschreibungstexte umstrukturiert und brauchen großflächig eine Überarbeitung. Wenn Du gerne Pokémon und ihre Sonderformen hinsichtlich zum Beispiel ihres Aussehens, der Lebensart, Lebensform, Attacken und Fähigkeiten beschreiben möchtest, könnte Dir diese Aufgabe gefallen. Ein Beispiel wie das am Ende aussehen soll findest Du bei Mauzi. Hilfe beim Verfassen der Texte und welche Pokémon-Gruppen noch ausstehen kannst Du gerne bei den Stellen unter Kontakt anfragen. Wir freuen uns auf Deine Mithilfe!
Kontakt: Pokédex-Projektdiskussion | Projektleiter auf Discord Maxmiran#5991 & Vircaprae#2828


Hilfe beim Eintragen der Trainer-Pokémon-Attacken und -Fähigkeiten gesucht!
In vielen Orte-Artikeln fehlen noch wichtige Informationen über die Trainer, gegen die man dort kämpfen kann. Die Attacken und Fähigkeiten der Pokémon müssen zum Beispiel mithilfe eines Ditto und einem Pokémon mit Fährte bestimmt und eingetragen werden. Die Informationen sollen dann in den Trainer-Abschnitten des Artikels eingetragen werden. Zum Umgang mit der Trainer-Vorlage und allgemein könnt ihr euch gerne an die unter Kontakt angegebenen User wenden. Viel Spaß beim Eintragen!
Kontakt: Orte-Projektdiskussion | Projektleiter auf Discord: Ryuichi#7679 & ShortyBuzz#5596 & Vircaprae#2828


Schreiber von Item-Fundorten gesucht!
Item-Finder gesucht! Die Fundort-Beschreibungen in Artikeln zu Orten in der Pokémon-Welt sind zum Teil missverständlich oder ungenau und brauchen eine Nachbesserung. Darunter fallen sowohl in der Ingame-Welt sichtbare Items, als auch unsichtbare, für die man das Itemradar braucht. Nachdem Du für so einen Fall den genauen Platz eines Items gefunden hast, kannst du im Artikel des Ortes den Item-Fundort mit einer präzisen Beschreibung versehen und so der Pokémon-Community weiterhelfen! Wir freuen uns auf Deine Beiträge!
Kontakt: Orte-Projektdiskussion | Projektleiter auf Discord: Ryuichi#7679 & ShortyBuzz#5596 & Vircaprae#2828


Mitglieder für das Manga-Projekt gesucht!
Manga-Fans aufgepasst! Das Manga-Projekt sucht engagierte neue Mitglieder, die helfen, die Artikel rund um z. B. die Pocket Monsters SPECIAL-Reihe auszubauen oder zu aktualisieren. Da immer mehr Bände der Reihe auch auf Deutsch erscheinen, ist diese Rubrik gefragter denn je! Wenn ihr Teil des Manga-Teams werden wollt, schreibt mir einfach kurz. biggrin.gif
Kontakt: Manga-Projektdiskussion | Benutzer-Diskussion von GoPika


Wo seid ihr, Merchandise-Sammler?
Beinahe alle von euch lieben Pokémon! Dann haben sicherlich viele von euch auch einige Sammelprodukte jener Taschenmonster. Das Wiki hat eine gigantische Checkliste von noch immer fehlenden Produkten. Und selbst da fehlen einige, die wir noch gar nicht auf dem Schirm haben! Könnt ihr uns dabei helfen diese zu vervollständigen? Vielleicht stärkt ihr so eure Sammelleidenschaft! Jeder von euch kann uns helfen, eines der dünnsten Bereiche des Wikis zu füllen. Werdet ihr vielleicht ein Held, eines der potenziell künftig größten Wiki-Gebiete? 😎
Kontakt: Diskussion des Merch-Bereiches | Benutzer-Diskussion von SwowoJonny oder dessen Discord-Account: KuroJ#0420