PokéWiki:Auskunft/Archiv 2019

Aus PokéWiki
Version vom 15. November 2021, 09:27 Uhr von Taisuke (Diskussion | Beiträge) (Frage aus 2019 und Antwort aus 2020..)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Seite ist ein Archiv.
Bitte editiere hier nichts mehr.
Für Kommentare bitte die aktuelle Seite verwenden.

Code auf Pokémonkarte

Hallo!

Mir ist neulich ein Code auf einer meiner Pokémon-Karten aufgefallen. Die besagte Karte ist ein Mamutel (Datei:Mamutel (Erwachte Legenden 9).jpg). Unten links ist dort ein Code (DPBP#278). Hat der etwas zu bedeuten? ~~ EisKatze 5. Jan. 2019 16:57Uhr (CET)

Hallo EisKatze!
Ich zitiere hier mal diesen Artikel
„Außer der gewöhnlichen Nummerierung ist nun eine zweite Nummerierung links unten auf der Karte hinzugekommen. Diese Nummerierung erfolgt nach dem Diamond & Pearl Battle Pokédex (deshalb DPBP#), der sich aus Nationaldex-Nummer und einigen weiteren Aspekten zusammensetzt. Diese Nummer ist allerdings nur auf der ersten Auflage eines Pokémon zu sehen, wenn ein Pokémon in einer späteren DP- oder PL-Serie wiederauftaucht, besitzt es diese Nummer nicht mehr.“
Ich hoffe, ich konnte helfen. ;) -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 20:44, 5. Jan. 2019 (CET)
Danke für die schnelle Antwort! Ist also ganz normal die Nummer - schade... Aber gut (;^_^) ~~ EisKatze 6. Jan. 2019 11:37 (CET)

Beiträge

Hallo ich habe eine Frage und zwar warum bekommt man hier ständig Drohnachrichten wenn man inaktiv ist?

LG (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: SilberlyDiskussionBeiträge)

Die Nachricht auf deiner Diskussionsseite ist nur eine Bemerkung der Administration, dass du dich bei der Arbeit im PokéWiki nicht nur auf deine Benutzerseite festlegen sollst. Die Arbeit in der Enzyklopädie soll sich auf die Artikel beziehen und nicht zum sozialen Netzwerk werden. User, die ausschließlich Benutzerseiten bearbeiten, werden demnach darauf hingewiesen und beim nicht beachten mit Konsequenzen rechnen müssen. Nimm es nicht als Drohung, sondern eher als warnenden Hinweis. LG, SwowoJonny 09:34, 7. Feb. 2019 (CET)

Siberio in US/UM Lawine beibringen

Hallo, ich wollte mir ein Siberio zu züchten, welchem ich unter anderem die Attacke Lawine beibringen wollte. Dabei bin ich jedoch auf das Problem gestoßen, dass ich kein passendes Pokémon mit der gleichen Ei-Gruppe (Feld) finden konnte, das ihm diese Attacke vererben könnte außer Farbeagle. Hier habe ich jedoch Probleme, diesem die Attacke via Nachahmer beizubringen, weil Lawine eine -4 Priorität besitzt. Nun fehlt mir quasi der "missing chainbreed link" und die einzige Möglichkeit, die mir noch einfiele, wäre ein Pokémon mit Lawine von Gen IV nach Gen VII zu tauschen. Ich stehe bei meinem Problem also gerade etwas auf dem Schlauch und wollte fragen, ob es vielleicht noch eine einfachere Methode dafür gibt, welche ich bisher übersehen habe.Blue Bean (Diskussion) 23:16, 9. Feb. 2019 (CET)

Ein wildes Ditto in ein Pokémon verwandeln lassen, welches nur Verzögerung kann und ein herbeigerufenes Ditto in ein Pokémon verwandeln lassen, das nur Lawine kann könnte funktionieren. --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 23:32, 9. Feb. 2019 (CET)

Fehler auf Hauptseite

Gibt's nen Ort, wo man Fehler melden kann? Normalerweise würde ich das einfach selbst verbessern, aber der Fehler ist halt direkt auf der Hauptseite, da will ich lieber nicht dran rumfummeln. Es geht um den teil "Aktuelles", wo bei der Kommandutan-Quartermak-Verteilung steht, dass die bis zum 31.10.2018 geht, das kann nicht richtig sein. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: CanarusDiskussionBeiträge)

Danke für den Hinweis, ich habe es mal ausgebessert. ^^ Das Isso 08/15 Konter 18:12, 12. Apr. 2019 (CEST)

Machtkette

Will keiner den Artikel zur Machtkette bzw allen anderen FP-Verstärkern aktualisieren? 4FP ist falsch und nach jedem besiegten Pokemon ist wenigstens in S/M/US/UM auch nicht ruchtig weil es dort nach jedem Kampf ist. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Spark1076DiskussionBeiträge)

Hallo Benutzer:Spark1076, ich verstehe nicht ganz wie du auf die 4 FP kommst, es sei denn, du hast nur die Hälfte des Textes gelesen. Im Nachsatz des Machtkette-Artikels (wie auch bei allen anderen) steht: „Ab der siebten Generation werden die erhaltenen FP um 8 erhöht.“. Ich hoffe, ich konnte dir Klarheit verschaffen.
Nebenbei erwähnt: du hast dir doch extra einen Account angelegt, da darfst du natürlich auch selbstständig Dinge in Artikeln ändern, wenn du Fehler entdeckst ;) -- Grüße ShortyBuzz 22:02, 13. Mai 2019 (CEST)

Frizelbliz vs. Fritzelblitz

SOGAR die Dateinamen heissen noch Fritzelblitz den Sucheintrag und den Enzyklopädieeintrag kann ich nicht einfach bearbeiten habe mir extra einen Account erstellt um das zu korrigieren peinlich ist das Grüße an die Moderatoren BITTE ändert das BLITZ

https://youtu.be/Bk69MlJmpMg (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Benjamin SteinleDiskussionBeiträge)

Es tut mir leid, dir das an dieser Stelle noch einmal sagen zu müssen, aber derjenige, der den peinlichen Fehler macht, bist ganz klar du. Da du scheinbar deine eigene Diskussionsseite nicht liest, verweise ich an dieser Stelle noch einmal auf diese, dort findest du bereits alles relevante dazu. Solltest du dennoch eine offizielle Quelle haben, die deinen Namen belegt, wäre ich dankbar, wenn du diese hier verlinken könntest, dennoch wäre ich überrascht, immerhin ist der offizielle Name an allen Stellen „Frizelbliz“ (siehe dazu diese Datei sowie alle Sammelkarten von Frizelbliz), weshalb hier keine Änderung notwendig ist. Es hat also alles seine Richtigkeit. -- RobbiRobb 01:55, 16. Mai 2019 (CEST)
Vor der sechsten Spielgeneration gab es ein Limit für Pokémon-Namen, das zu diesem Zeitpunkt 10 betrug. Ich bin ein Pole und kenne, dass der englische Name von Sarzenia, Victreebel, hat ein L am Ende statt zwei aufgrund des gleichen Limits. --TrikephaloFan635 17:13, 2. Okt. 2019 (CEST)

Inhaltsverzeichnis Benutzerseite

Hallo und zwar möchte ich wieder aktiver werden und meine uralte Benutzerseite etwas aufpäppeln. Dabei hab ich mich gefragt wie ich das Inhaltsverzeichnis auf meiner Benutzerseite loswerde. Ich empfinde es als störend und habe schon bei einigen anderen Kollegen gesehen das sie gar kein Inhaltsverzeichnis haben. Ich frage mich wie ich das auch tun kann.

G3ngar 094.gif 19:49, 30. Mai 2019 (CEST)

Hallo G3ngar!
Dieses Inhaltsverzeichnis bekommst du weg, indem du __NOTOC__ in die Seite einbaust. -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 20:07, 30. Mai 2019 (CEST)

Mehrere fehlerhafte Links manuell korrigieren?

Ich habe nur eine kurze Frage dazu, wie man größere Mengen an fehlerhaften Links (oder anderen sich wiederholenden Fehlern) am besten im PokéWiki korrigiert. Und zwar ist mir aufgefallen, dass sämtliche Beerenhaufen in den Routen-Artikeln zu Alola (z.B. auf Route 3, 4 und 5) auf ein Unterkapitel im Beeren-Artikel verlinken (In der siebten Generation), das inzwischen umbenannt wurde (zu Siebte Generation), sodass der Link zwar grundsätzlich funktioniert, aber nicht zur richtigen Stelle gesprungen wird. Sollten dieser und ähnliche Fehler einfach manuell korrigiert werden, indem z.B. ich den Link an allen Stellen korrigiere, oder ist so etwas die Aufgabe eines Bots (und falls ja, wo melde ich den Fehler)? In diesem Fall sind es geschätzt "nur" 20 Stellen, in anderen Fällen könnten es aber ja durchaus mehr sein, was die manuelle Korrektur zeitaufwändig machen würde. --Lasagne (Diskussion) 11:40, 4. Jun. 2019 (CEST)

Erledigt, für sowas kleines lohnt sich ein Botauftrag nicht wirklich (ausser du weisst das schon jemand das passende Skript rumliegen hat), Bots werden eher für Sachen gebraucht, die hunderte von Edits brauchen; sowas meldet man dann am Besten hier. --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 15:00, 4. Jun. 2019 (CEST)

Eier ausbrühten

Ich habe nun schon seit längerem nicht mehr Pokemon Omega Rubin gespielt. Nun habe ich mir für das kommende Wochenende vorgenommen, wieder einmal der Hoenn Region einen Besuch abzustatten und ein wenig Spass zu haben. Mein Ziel ist das ultimative Pokemon. Dafür habe ich mir heute das Video zur Zucht und Training angesehen, welches auch auf dem einsprechenden Seite im PokéWiki verlinkt ist. Ich habe schon zuvor Eier ausgebrütet. Nicht wirklich um das Ultimative Pokemon zu erschaffen, sondern um seltenere Pokemon wie zum Beispiel die Starter zu vermehren. Schon damals habe ich mich gefragt, ob Eier auch ausbrühtet werden, wenn man mit einem Fahrrad unterwegs ist oder nur wenn man rennt. Da ich nie ganz sicher war, bin ich immer gerannt. Aber nun ist meine Frage, ob ich nicht theoretisch auch mit dem Fahrrad umherfahren kann um das Ei auszubrüten. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Kanone64DiskussionBeiträge)

Ja N'abend. Es ist völlig egal, ob du rennst, gehst, Fahrrad fährst oder surfst, solange deine Spielfigur in Bewegung ist, werden auch Schritte gezählt und somit natürlich auch Eier ausgebrütet. Zwischen Orten hin und her zu fliegen zählt dabei übrigens nicht zu der Art Bewegung ;) Ich hoffe das hilft. -- GrüßeShortyBuzz 20:56, 13. Jun. 2019 (CEST)

Statuswerte erhöhen???

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem, und zwar habe ich wieder angefangen pokemon Feuerrot zu spielen. Nach einiger Zeit ist mir aufgefallen Dass beim Einsatz von zum Beispiel Schwerttanz, es einfach keinen Effekt gibt wenn man eine Kontakt herstellenden Attacke Z.B. Krabhammer Danach einsetzt. Sprich, nach Einsatz von Schwerttanz steht zwar da das sich der Angrif stark erhöht, aber die Attacke Krabhammer zieht ohne Schwerttanz genau so viel ab wie mit Schwerttanz. Komischerweise zeigen solche Attacken Bei den NPC immer Wirkung, nur bei meinen eigenen Pokemon nicht. Ist das vielleicht ein Bug oder Glitch? Ich hab jetzt eine Weile rum gegoogelt, aber diesbezüglich nichts gefunden. Habe auch mal ein Pokemon mit den besagten Attacken in eine Rubin Edition rübergetauscht. Auch da war das Ergebnis das gleiche. Sind in der 3.Gen der Einsatz von diesen Attacken nutzlos oder Mache ich etwas Falsch??? Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir da weiterhelfen 😄 (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Mega ArkaniDiskussionBeiträge)

Hallo Mega Arkani,
dass du keinen Angriffsbonus bemerkst, liegt nicht daran, dass die Attacke Krabbhammer Kontakt herstellt. Es liegt vielmehr daran, dass bis zur 3. Generation alle Attacken vom Typ Wasser speziell sind, so wie eben Krabbhammer. Dies kannst du hier nachlesen: Typen#In der 3. Generation. Demnach werden nur Attacken physischen Typs durch Schwerttanz verstärkt. -- Cliffichen 09:53, 19. Jul. 2019 (CEST)

Wo finde ich die Klarglocke?😬

Hallöchen!

Wo finde ich die Klarglocke in dem Spiel Pokemon Omega Rubin? Ich weiß bereits, dass sie in Graphitport City zu finden ist. Also habe ich sie dort gesucht, jedoch nicht gefunden. Es wäre mega nice, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich sie explizit finde.

Dankeschön (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Pokéfan007DiskussionBeiträge)

Hallöchen Pokéfan007, wie du schon richtig gesagt hast, befindet sich die Klarglocke in Graphitport City. Wenn du nun im Artikel der Stadt schauen würdest, siehst du in diesem Abschnitt, dass du die Klarglocke von Kapitän Brigg in Austausch für den Scanner erhälst. Ich hoffe, ich konnte dir helfen :) -- GrüßeShortyBuzz 17:16, 7. Aug. 2019 (CEST)

Vielen Dank (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Pokéfan007DiskussionBeiträge)

Froxy mit Verwandlungskunst

Hallo,

Ist jemand so nett und kann mir ein froxy mit der VF entbehren?

Vielen Dank im Voraus!

Freundescode: 3583-1703-6773

Grüße Nik

PZett (Diskussion) 00:50, 15. Aug. 2019 (CEST)

Hallöchen PZett. Da das PokéWiki kein Chat / Forum ist, leite ich dich gerne entweder zum Partner-Forum Filb oder auf unseren offiziellen discord-server. Da kannst du dann nach herzenslust solche Anfragen stellen :) -- GrüßeShortyBuzz 08:00, 15. Aug. 2019 (CEST)
Es ist so einfach, um Froxy mit dieser Fähigkeit zu erhalten. Du musst ein weibliches Amphizel in der Kontaktsafari fangen (es hat eine 1/3 Chance, um die Fähigkeit Wandlungskunst zu haben), dann züchten mit einem männlichen Pokémon in der Wasser 1 Ei-Gruppe. Dann ist die 60 % Chance, dass das geschlüpfte Froxy seine Versteckte Fähigkeit hat. --TrikephaloFan635 09:38, 27. Okt. 2019 (CET)

Das Erhalten des "Helfenden Händchens"?

Wie kann ich eine „Helfende Hand“ erhalten? Ich wisse, dass nur stimmberechtigte Benutzer können diese „Helfende Hand“ geben … Ich frage NUR für das, was soll ich machen im PokéWiki, um dies zu erhalten … --TrikephaloFan635 (Diskussion) 10:19, 1. Sep. 2019 (CEST)

„Falls sich ein Autor durch Hilfestellungen und Beantworten von Fragen besonders hervortut, kann ihn ein stimmberechtigter Benutzer als „Helfende Hand“ auszeichnen.“
Mit anderen Worten: Du wirst einem Benutzer helfen müssen, sei es bei einfachen syntaktischen Fragen oder bei anderen Hilfestellungen rund um das Projekt PokéWiki. Erlangt dieser dann die Stimmberechtigung (oder hat sie sogar schon) und ist der Meinung, dass deine Tipps hilfreich waren, kann dieser dich mit dieser Auszeichnung auszeichnen. -- RobbiRobb 14:28, 1. Sep. 2019 (CEST)

Die Vorlage {{Episode}}

Warum gibt es die Vorlage {{Episode}} im PokéWiki? Ich denke, dass diese Vorlage sollte nicht da sein. Das meint, dass ein Beiträger muss „Bearbeiten“ oben der Seite klicken, sogar wenn diese Person will nur einen Abschnitt bearbeiten (anders als auf anderen Artikeln). Das ist nicht so bequem beim Bearbeiten. --TrikephaloFan635 (Diskussion) 22:03, 5. Sep. 2019 (CEST)

@RobbiRobb Ich mach mich hier mal bei dir unbeliebt, in dem ich zustimme. --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 23:42, 5. Sep. 2019 (CEST)
Ja, is mir egal, hab das irgendwo schon mal erklärt, kanns aber leider nicht mehr finden. Daher erklär ichs nochmal: Der große Vorteil durch eine derartige Vorlage ist, dass große Änderungen an der Artikelstruktur ohne Bot-Arbeit möglich sind. Daneben ist es kein Nachteil, wenn man nicht einzelne Abschnitte von Artikeln bearbeiten kann. Darüberhinaus ermutigt es sogar, Änderungen in unterschiedlichen Abschnitten in einer einzigen Bearbeitung zu tätigen und nicht für jeden Abschnitt eine eigene Bearbeitung zu tätigen. Daher gibt es diese Vorlage. -- RobbiRobb 00:35, 6. Sep. 2019 (CEST)
Danke für deine Antwort, RobbiRobb. --TrikephaloFan635 (Diskussion) 19:21, 6. Sep. 2019 (CEST)

Pokémon im Anime (Liste)

Hallo! Ich schaue mir ab und zu Episoden des Anime an und orientiere mich bei den Auftritten der Pokémon auch an der Datenbank hier im PokéWiki. Gern werde ich die Listen ergänzen, wenn mir etwas auffällt. Meine Frage: Was genau qualifiziert einen Auftritt eines Pokémons in der Liste geführt zu werden? In Staffel 1, Folge 1, hat Ash beispielsweise jede Menge Gegenstände mit Pokémon in seinem Zimmer. Ein Relaxo-Kissen, einen Voltobal-Wecker etc. Ich finde, das ist schon erwähnenswert. Als Fan eines bestimmten Pokémon würde ich mich über einen Hinweis auf der entsprechende Pokémon-Anime-Seite freuen. Oder spricht etwas dagegen? --MischaSimon (Diskussion) 17:48, 6. Sep. 2019 (CEST)

Hallo MischaSimon,
ich zitiere hier mal die Infobox von hier:
Als Debüt zählt nur die wirkliche Erscheinung eines Pokémon, das heißt es muss physisch auftauchen. So werden Nidorinos und Gengars Auftritte in Pika – Pikachu nicht als Debüt angegeben, da sie nur im Fernseher im Anime auftauchten, jedoch nicht physisch.
Selbiges gilt auch für Gegenstände, auf denen Pokémon abgebildet sind. Es werden nur physisch erscheinende Pokémon eingetragen. Falls du noch Fragen hast, kannst du auch mal auf Discord vorbeischauen. LG GrollenKette951 18:15, 6. Sep. 2019 (CEST)
Super, vielen Dank. Ich werde mich erstmal umschauen :) --MischaSimon (Diskussion) 19:51, 6. Sep. 2019 (CEST)

Funktion „danken“ im PokéWiki

Wenn eine Person hat einem Beiträger bedankt, die E-Mail, deren der Name des Themas lautet „/Benutzer/ dankte dir für deine Bearbeitung auf /Seite/“, trifft zum Spamverzeichnis. Gestern ich GrollenKette951 bedankt habe, aber 4 andere Benutzer haben mir bedankt. Diese E-Mailen haben zum Spamverzeichnis getroffen. --TrikephaloFan635 (Diskussion) 08:24, 8. Sep. 2019 (CEST)

Grundsätzlich kann es vorkommen, dass Mails vom PokéWiki im Spam-Ordner landen, dies hat aber eigentlich nichts damit zu tun, worum es in dieser Mail geht, also unabhängig von im Wiki ausgeführter Aktion (Danken, Rechteänderung, Benachrichtigung für Beitrag auf der Diskussionsseite usw.), sondern hängt für gewöhnlich damit zusammen, von wem dein E-Mail-Postfach bereitgestellt wird. Soweit ich das in Erinnerung habe, landen bspw. bei Gmail alle Mails vom PokéWiki im Spam-Ordner. Zumindest war das mal so, hab da selber keine Adresse und daher keine Ahnung, ob das noch stimmt. Dennoch liegt das teils auch außerhalb unserer Reichweite, daher wirst du dich vorerst wohl damit abfinden müssen. Letztendlich ist es ja auch kein Weltuntergang, es ist nur etwas irritierend. -- RobbiRobb 15:01, 8. Sep. 2019 (CEST)

Benutzerseite erstellen/bearbeiten

Liebes Expertenteam des Pokewiki, mich würde interessieren, wie ich meine eigene Benutzerseite erstellen und bearbeiten kann. Team Wasser (Diskussion) 12:24, 9. Sep. 2019 (CEST)

Hallo Team Wasser, du kannst deine Benutzerseite erstellen, indem du nach Benutzer:Team Wasser suchst und dann die Option "jetzt anlegen" auswählst. Optional kannst du auch einfach den Redlink deiner Signatur oder von meiner Erwähnung von dir, am Anfang dieser Nachricht, benutzen. Bearbeiten kannst du deine Benutzerseite wie jeden anderen Artikel auch. Und bitte denk daran die Vorschaufunktion zu benutzen und alle Änderungen in möglichst wenigen Bearbeitungen zu tätigen. ;) --DeXter 12:59, 9. Sep. 2019 (CEST)
Oder kannst du deinen Benutzernamen oben der Seite klicken. --TrikephaloFan635 15:47, 4. Okt. 2019 (CEST)

diskussionen

hi ich bins großes meganie(ein nutzer)ich frage mich wofür die diskussionen seite ist also was es bringt was ich da rein schreibe danke und bye (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Großes MeganieDiskussionBeiträge)

Hallo Großes Meganie, auf Diskussionsseiten werden verschiedene Sachen diskutiert, die für den jeweiligen Artikel relevant sind. Z. B. ob eine Info in den Artikel kommen soll oder ob etwas entfernt werden soll. Wahlen für lesenswerte oder exzellente Artikel finden ebenfalls auf der Diskussionsseite des Artikels statt. Benutzer, die den Artikel nicht bearbeiten wollen und nicht auf unserem Discord-Server sind, können das was geändert werden soll auch auf die Diskussionsseite schreiben. --DeXter 17:31, 14. Sep. 2019 (CEST)
Zudem musst du hier und auf allen Diskussionsseiten mit 4 Tilden (~~~~) signieren. Danke. --TrikephaloFan635 21:26, 9. Okt. 2019 (CEST)

Riolu fangen

Hey, Ich suche bereits den ganzen Tag nach Riolu und finde es einfach nicht. Weiß jemand wo ich es finde? (Beim Hut des Gigaten habe ich es nicht gefunden) (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: NouhimeDiskussionBeiträge)

Schau nochmals genauer in den Artikel Hut des Giganten, dann sollte dir auffallen, dass das Erscheinen von Riolu in der Overworld an die Bedingung geknüpft ist, dass ein Schneesturm herrscht. Und selbst dann hat es nur eine Wahrscheinlichkeit von 5 %, dass es auftaucht. Da musst du einfach geduldig sein, da es an keinem anderen Ort außer noch in Dyna-Raids zu finden ist. ~ Taisuke Diskussion 21:52, 17. Nov. 2019 (CET)

Die Sperre ist abgelaufen, aber „Gesperrt“ auf dieser Liste

Hallo,

ich sehe mich auf der Liste der aktiven Autoren als ein gesperrter Benutzer, obwohl meine Sperre abgelaufen ist. Warum diese Markierung? Ich denke, dass ein Serverfehler hat das verursacht. --TrikephaloFan635 20:55, 19. Nov. 2019 (CET)

Ist ein seit über zwei Jahren bekannter Bug, der bislang aber noch nicht behoben wurde. Kann man halt nix machen. -- RobbiRobb 21:16, 19. Nov. 2019 (CET)
Danke. Aufgrund dieses Bugs ich sehe mich nicht auf dieser Liste (mein Benutzername auf Bulbapedia ist TheICTLiker4). Sowohl das vorherige als auch diese Liste ist seit dem September 2017 nicht aktualisiert. Links zu Threads auf Phabricator können mit diesem Code hergestellt werden:
{{wp||phab:Thread-Code|angezeigter Text}}
Aber ist für das ein abschließendes Wort: danke. --TrikephaloFan635 21:29, 19. Nov. 2019 (CET)

Filb.de: Nur eine E-Mail (keine E-Mail mit Passwort)

Ich habe mich auf Filb.de als Keyacom registriert (E-Mail-Adresse: windows9s(at)wp.pl), aber keine E-Mail mit Passwort hat mir zur E-Mailbox getroffen. Warum? --TrikephaloFan635 10:28, 21. Nov. 2019 (CET)

Weder dein Benutzername noch deine Email-Adresse sind im System zu finden, von daher hat bei der Registrierung wohl etwas nicht geklappt. Ich empfehle, dich einfach noch einmal zu registrieren - sollte es weitere Fragen geben, stehe ich gerne zur Verfügung. - lg, Arrow 802.png 12:33, 21. Nov. 2019 (CET)
Meine Mailbox hat aktuell fünf Bindemittel:
      • Allgemeiner Bindemittel (kann nicht deaktiviert werden)
      • Benachrichtigungen
      • Angebote*
      • Sozialmedien*
      • Newsletters
Alle E-Mails von Filb.de treffen zum allgemeinen Bindemittel. Die Bindemittel können im Optionsmenü aktiviert oder deaktiviert. Die Nachrichten, sollten sie zu deaktivierten Bindemitteln treffen, treffen zum allgemeinen Bindemittel. --TrikephaloFan635 13:53, 21. Nov. 2019 (CET)
HINWEIS: (at) ist das Zeichen "@". --TrikephaloFan635 20:07, 21. Nov. 2019 (CET)
Kann gut sein, dass es etwas dauert oder dass die Email im Spamordner gelandet ist, bitte überprüfen. ~ Arrow 802.png 22:59, 21. Nov. 2019 (CET)

Lauchzelot Lauchstange

Weiß einer ob das Item Lauchstange auch bei Lauchzelot funktioniert oder wirklich nur bei Porenta?

Danke im Vorhinein (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: RoyalProfDiskussionBeiträge)

Hallöchen RoyalProf. Dieses Item werkt nur für Porenta. Siehe mehr in diesem Artikel. --TrikephaloFan635 19:49, 26. Nov. 2019 (CET)
Um Verwirrung zu vermeiden: Der Inahlt des Artikels Lauchstange wurde noch nicht geprüft, es ist also gut möglich, dass es doch wirkt. Ich habe allerdings bislang keine Möglichkeit, derartiges zu überprüfen, daher sind die Informationen im Artikel mit Vorsicht zu genießen, gelten aber sicher für alle früheren Generationen. -- RobbiRobb 20:23, 26. Nov. 2019 (CET)
Das wir prüfen können bei dieser Methode:
        1. Eine Lauchstange einem Lauchzelot tragen machen.
        2. Das Lauchzelot an einem niedrigen Level, z. B. 12, sollte ein Karpador am Level z. B. 60 angreifen. Das Lauchzelot sollte nur die Attacken einsetzen, die eine erhöhte Volltrefferquote haben.
        3. Wenn das Lauchzelot trifft die Attacke immer als ein Volltreffer, das Item werkt auch für Lauchzelot.
--TrikephaloFan635 21:18, 27. Nov. 2019 (CET)

Generationsauswahl fehlt

Ich spiele immer noch gerne die älteren Generationen von Pokémon und mir ist jetzt aufgefallen, dass man auf der den Seiten der einzelnen Pokémon nicht mehr die Generation auswählen kann. Mir werden nur noch die aktuellsten Einträge also Usum oder Schwert/Schild angezeigt. Ich würde eigentlich nur gern wissen was Rossana in der ersten Gen für Attacken lernt. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: LinspDiskussionBeiträge)

Einfach dem Link über der Tabelle folgen, ist eigentlich nicht zu übersehen. Dort sind weiterhin alle Attacken nach Generationen unterteilt vorzufinden. -- RobbiRobb 18:44, 26. Nov. 2019 (CET)

Shinyfangchance "Pokemon Schwert und Schild"

Hallo,

ich meine die Shinyfangrate von letztlich 1:683, also ohne Schillerpin, ist nicht zutreffend, in Schwert und Schild. Beispielsweise auf Youtube gibt es Videos, in welchen Spieler z.b. erst nach 1,4k RE's auf ein Shiny treffen. Rechnerisch müsste das doch eigentlich innerhalb von ca. 1100-1200 Encountern passieren, meine ich. Also: Ab 500+ Pokemon besiegt = Chance 1:683 ohne Pin. Ab diesem Moment müsste doch eigentlich innerhalb von maximal 683 Begegnungen das Shiny auftauchen. Sicher!!! Wie kommen dann Zahlen von über 1,4k zustande? Vielen Dank. : )

Mfg

4shbringer (Diskussion) 17:23, 4. Dez. 2019 (CET)

Hallo 4shbringer, das, was du sagst, ist richtig, da die Spiele nutzen den Generator, der zufällige Zahlen generiert. --TrikephaloFan635 10:39, 3. Jan. 2020 (CET)
Ich führe das mal ein bisschen aus, damits verständlich wird. Eine 1:683-Chance heisst nicht, dass da irgendwie durchgezählt wird, sondern dass bei jedem Pokémon neu gewürfelt wird, ob es Shiny ist oder nicht. Die Chance auf ein Shiny ist jedoch bei jedem begegneten Pokémon gleich (ausser man ändert etwas an der Chance, z. B. durch erhalten des Schillerpins oder so). Ein etwas einfacheres Beispiel ist ein Münzwurf; da ist die Chance 1:1 Kopf zu werfen, trotzdem ist es durchaus möglich, zehn mal in Folge Zahl zu erhalten. --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 14:59, 3. Jan. 2020 (CET)