PokéWiki:Artikel der Woche

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Übersicht
Artikel Pokémon

Die Artikel und Pokémon der Woche (abgekürzt zusammengefasst: XdW) sind ein Element der Hauptseite, bei dem jede Woche entweder ein Artikel oder ein Pokémon ebendort vorgestellt werden. Die Texte werden von PokéWiki-Autoren geschrieben und von der Projektleitung auf die Hauptseite gebracht. Näheres zur Teilnahme am Projekt findet sich hier; für weitere Informationen zu AdW oder PdW lies bitte die hierüber verlinkten Projekt-Unterseiten.

Neuigkeiten

15.04.2018: Isso08-15 gehört nun zur Projektleitung. Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!
PdW-Bereich: Alle Pokémon, die vor 2014 „Pokémon der Woche“ waren, dürfen von jetzt an wieder genutzt werden.

Mitmachen

Bei diesem Projekt handelt es sich um ein offenes Projekt, d. h. jeder PokéWiki-Autor kann einfach mitmachen, eine Mitgliedschaft oder Bewerbung sind nicht nötig. Eure fertigen Texte könnt ihr auf den entsprechenden Projekt-Unterseiten (oben verlinkt) einreichen. Entsprechend des dort beschriebenen Systems werden sie dann von der Projektleitung beurteilt und ggf. zur Präsentation auf der Hauptseite eingebunden. Eure Texte solltet ihr auf Unterseiten eurer Benutzerseite speichern, die idealerweise die Titel AdW, PdW oder XdW tragen sollten.

Die Projektleitung des Projekts setzt sich aus folgenden Autoren zusammen:

Missionen

Das Artikel der Woche-Projekt stellt regelmäßig Missionen ein, mit denen ihr Missionspunkte sammeln könnt. Außerdem können sie euch Anreize für neue Artikel geben. Aktuell könnt ihr folgende Missionen bearbeiten:

  • Schreibe ein AdW/PdW zum Thema Alola-Form!
  • Schreibe ein AdW zu einem Artikel, den du mit Herbst oder Laub assoziierst!
  • Schreibe ein AdW zu Pokémon Quest!
  • Schreibe Texte für Pokémon der Woche für alle Pokémon einer Entwicklungsreihe! (Maximal 3 Artikel)

Wenn ihr eine Mission annehmen wollt, so tragt euch in das entsprechende Feld auf dem Missionsbrett ein (bei roten Missionen) und/oder fügt auf eurer Unterseite einfach eine kurze Notiz bei dem XdW hinzu (bei roten und blauen Missionen).

XdW-Einbindung

Hier werden die AdW/PdW der kommenden Wochen angezeigt. Sie können von allen Benutzern korrekturgelesen und entsprechend verbessert werden; Benutzer, die nicht über die Rechte eines Verlässlichen Benutzers verfügen, können ihre Verbesserungsvorschläge auf den jeweiligen Diskussionsseiten der Vorlagen einbringen.

Aktuelle Kalenderwoche 17 / 2024: 22.04.2024 – 28.04.2024
(XdW der Folgewoche wird immer automatisch Montag um 0:00 eingebaut)

Die XdWs der nächsten Wochen:


Diese Woche

Inhalt aus Vorlage:Hauptseite/PdW/2024/KW17
Stimmt hier was nicht? Schnell auf der Diskussionsseite melden!

Immer schön der Nase nach!

Da stehst du nun. Du hast dich alleine mit deinen Pokémon in eine stockdunkle Höhle gewagt, ohne dass auch nur einer von euch die Terrain-Attacke Blitz ausführen kann, und du hast zu sehr darauf vertraut, dass – wie heutzutage in vielen Regionen üblich – alles schön ausgeleuchtet ist. Natürlich habt ihr euch verlaufen und jetzt hast du keinen Plan, wo es lang gehen soll. Aber du hast noch eine Chance! Wenn du vorsichtig umhertastest, finden deine Hände wohl deine Rettung: ein Nasgnet – das Gestein-Pokémon, das dich vielleicht aus diesem Schlamassel befreien kann.

Obwohl dieser ein Meter große Kerl nicht vom Typ Stahl ist, ist seine kantige Nase ein empfindlicher Magnet, mit dem es immer Richtung Norden zeigt. So kennst du dann zumindest schon mal die Himmelsrichtung. Aber ohne Karte musst du Nasgnet nicht nur mitnehmen, sondern auch ein bisschen dein Hirn beim Rausfinden anstrengen. Sieh es positiv: Immerhin gehst du jetzt nicht mehr im Kreis und wegen Nasgnets hoher Verteidigung prallen so manche nervige Zubat-Angriffe einfach an euch ab.

Leider lebt dieses Kompass-Pokémon nicht überall auf der Welt. Selbst in Hoenn, wo es zum ersten Mal in den Pokédex aufgenommen wurde, findet man es nur in der Granithöhle. Hast du allerdings ein Nasgnet davon „überzeugen“ können, mit dir zu reisen, steht es dir mit einer ansehnlichen Palette an Gesteins- und erstaunlich vielen Elektro-Attacken zur Verfügung. Trainierst du es lange genug an einem magnetischen Ort, entwickelt es sich zu Voluminas und sein roter Wunderzinken wird sogar noch größer. Also immer der Nase nach!

Nächste Woche

Inhalt aus Vorlage:Hauptseite/AdW/2024/KW18
Stimmt hier was nicht? Schnell auf der Diskussionsseite melden!

Vorlage:Hauptseite/AdW/2024/KW18

In zwei Wochen

Inhalt aus Vorlage:Hauptseite/PdW/2024/KW19
Vorlage:Hauptseite/PdW/2024/KW19

In drei Wochen

Inhalt aus Vorlage:Hauptseite/AdW/2024/KW20
Vorlage:Hauptseite/AdW/2024/KW20

In vier Wochen

Inhalt aus Vorlage:Hauptseite/PdW/2024/KW21
Vorlage:Hauptseite/PdW/2024/KW21


Projekte des PokéWikis
AnimeArtikel der WocheAttackenCharakter
ItemMangaMerchandisingOrte
PokédexSpieleSpin-offStrategie
TCGTrainerWusstest du schon…