PokéWiki:Allgemeine Diskussionsseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 172: Zeile 172:
Die Idee an sich ist gut, allerdings hat die Sortierug nichts mit der Umsetzung zu tun, und das mit dem Auf-einen-Knopf-drücken-und-sich-grün-verfärben-lassen wird leider schlecht umsetzbar. Wenn das allerdings irgendwie ginge wäre es so nicht schlecht. --http://www.Greenchu.de/sprites/field/m/s/065.gif''' [[User:Pikachu_5_5555|Pikachu_5_5555]]'''<sup>([[User Talk:Pikachu_5_5555|Fragen?]]|[[User:Pikachu_5_5555/ToDo|Langeweile?]]|[[User:Pikachu_5_5555/Strategie|Strategie?]])</sup> 12:59, 11. Mär. 2012 (CET)
Die Idee an sich ist gut, allerdings hat die Sortierug nichts mit der Umsetzung zu tun, und das mit dem Auf-einen-Knopf-drücken-und-sich-grün-verfärben-lassen wird leider schlecht umsetzbar. Wenn das allerdings irgendwie ginge wäre es so nicht schlecht. --http://www.Greenchu.de/sprites/field/m/s/065.gif''' [[User:Pikachu_5_5555|Pikachu_5_5555]]'''<sup>([[User Talk:Pikachu_5_5555|Fragen?]]|[[User:Pikachu_5_5555/ToDo|Langeweile?]]|[[User:Pikachu_5_5555/Strategie|Strategie?]])</sup> 12:59, 11. Mär. 2012 (CET)
:Ich schlage vor, dass wir eine Liste wie beim Komplettlösungsprojekt machen. Und dann könnten wir auf Unterseiten den Fortschritt der einzelnen Teilbereiche (Attacken, Anime, TCG etc.) angeben. Die Listen werden dann von den zugehörigen Benutzern immer wieder aktualisiert. Zudem wird mit Färbung deutlich gemacht, wie weit man bei einem Projekt ist (grün für sehr weit, rot für am Anfang etc.). --http://www.greenchu.de/sprites/icons/484.gif [[Benutzer:Palkia1999|Palkia1999]] [[Benutzer Diskussion:Palkia1999|<sup> für philosophische Fragen</sup>]] http://www.greenchu.de/sprites/icons/483.gif  13:02, 11. Mär. 2012 (CET)
:Ich schlage vor, dass wir eine Liste wie beim Komplettlösungsprojekt machen. Und dann könnten wir auf Unterseiten den Fortschritt der einzelnen Teilbereiche (Attacken, Anime, TCG etc.) angeben. Die Listen werden dann von den zugehörigen Benutzern immer wieder aktualisiert. Zudem wird mit Färbung deutlich gemacht, wie weit man bei einem Projekt ist (grün für sehr weit, rot für am Anfang etc.). --http://www.greenchu.de/sprites/icons/484.gif [[Benutzer:Palkia1999|Palkia1999]] [[Benutzer Diskussion:Palkia1999|<sup> für philosophische Fragen</sup>]] http://www.greenchu.de/sprites/icons/483.gif  13:02, 11. Mär. 2012 (CET)
Das wäre vielleicht ein bisschen zu aufwändig (zumindest wenn ich dich richtig verstanden habe, aber wier wäre es, wenn jetzt jemand diese Seite erstellt und man sich dann auf der Disku dieser Seite weiter darüber unterhält? Dann wären wir immerhin einen Schritt weiter. --http://www.Greenchu.de/sprites/field/m/s/065.gif''' [[User:Pikachu_5_5555|Pikachu_5_5555]]'''<sup>([[User Talk:Pikachu_5_5555|Fragen?]]|[[User:Pikachu_5_5555/ToDo|Langeweile?]]|[[User:Pikachu_5_5555/Strategie|Strategie?]])</sup> 14:30, 11. Mär. 2012 (CET)

Version vom 11. März 2012, 14:30 Uhr

Vorlage:TOC right

Wahlbetrug und Altruis’ Sperre

Nachdem ich mich zusammen mit einigen der anderen Administratoren nochmal darüber beraten habe, wie wir mit Altruis' Wahlbetrug umgehen sollen, und wir uns nochmal mit den betroffenen Benutzern derlombax4 und Kinococo darüber unterhalten haben, haben wir uns darauf geeinigt, Altruis für 2 Monate zu sperren. Ich lege jetzt nochmal die Gründe dafür dar, warum wir uns so entschlossen haben:

  • Falschinformationen: Altruis hat die Benutzer, die er zur Teilnahme an der Abstimmung aufgefordert hat, nicht hinreichend und neutral über das Thema der Abstimmung aufgeklärt. Unter anderem stimmen beide Benutzer in der Aussage überein, Altruis hätte von einer Löschung des gesamten Anime-Bereichs und einem katastrophalen Informationsverlust berichtet. Eine Aufforderung zur eigenständigen Meinungsbildung erfolgte nicht. Den Benutzern wurde ein Link zur Abstimmung gegeben und die eindeutige Aufforderung, ihre Stimme für "Contra" abzugeben, in mindestens einem Fall wurde sogar der einzufügende Text von Altruis vorgegeben. Nach Aufklärung der Situation wollten beide Benutzer ihre Stimmen zurückziehen.
  • Absicht: Wie von Wenlok Holmes schon angemerkt, geschah die Aufforderung an die Benutzer am letzten Tag der Wahl, als sich keine deutliche Mehrheit für eine der beiden Seiten abzeichnete, die Absicht zur Manipulation der Wahl ist somit offensichtlich.
  • Fehlende Einsicht: Selbst nach unzähligen Aufforderungen und mehrstündiger Unterhaltung erfolgte von Altruis keine wirkliche Einsicht, viele Informationen wie die Textvorgabe hat er trotz deutlicher Hinweise bis jetzt noch nicht zugegeben. Auch die Übergabe der subjektiven Falschinformationen empfindet er selbst wohl nicht als fehlerhaft oder als Wahlbetrug.
  • Altruis’ Vorgeschichte: Hierzu brauche ich wohl nicht viel zu sagen. Es gibt inzwischen genug Situationen, in denen Altruis negativ aufgefallen ist, selbst eine Sperre von einer Woche vor mehr als einem Jahr scheint bis jetzt keine deutliche Besserung bewirkt zu haben.

Vermutlich habe ich jetzt noch gar nicht alles aufgezählt, aber ich denke unsere Position ist deutlich geworden. Wer etwas zur Sperre zu sagen hat, darf das gerne loswerden. 093.png shadowtweakerD ι A 21:06, 4. Mär. 2012 (CET)

Könntest du vil. auflisten, welche Adminstratoren die Entscheidung getroffen haben oder mir per Mail schicken? Danke! :) ×Impoleon xy× 21:15, 4. Mär. 2012 (CET)

Müsste altruis stimme da↓ nicht entfernt werden, weil ihm durch die sperre die stimmberechtigung entzogen wird und der sperr grund schon vor der neuabstimmung statt fand?? 054.gif Enton043 054.gif Disk. 14:17, 5. Mär. 2012 (CET)

Neue Abstimmung

Danke, Dusk, wie bereits auch von mir dargelegt, kann nur eine neue Abstimmung ein unanfechtbares Ergebnis liefern, das am Ende auch von allen akzeptiert werden kann und muss. Es tut mir für alle leid, dass ihr den Aufwand nochmal auf euch nehmen müsst und es tut mir leid, dass wir das unter Ausschluss der weniger aktiven User tun müssen, aber die Gründe dafür stehen hier drüber im Archiv. Ich denke, es ist weder eine große Neudiskussion nötig, noch ein langer Zeitraum (die Abstimmung geht daher nur eine Woche), bemerkt sei allerdings, dass niemand gezwungen ist, genau so zu stimmen, wie er es in der ersten Abstimmung getan hat: Wer sich umentschieden hat oder umentscheiden will, kann das tun.

Zur Auffrischung hier noch die Regeln der Abstimmung:

Vorlage:Celer1

-- Con gran poder conlleva http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH04b.png 03:39, 4. Mär. 2012 (CET)

Pro

  1. -- Con gran poder conlleva http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH04b.png 03:39, 4. Mär. 2012 (CET)
  2. 093.png shadowtweakerD ι A 08:09, 4. Mär. 2012 (CET)
  3. Endlich kehrt wieder Vernunft ein --065.gif Pikachu_5_5555 (Fragen?|Langeweile?|Hypothesen?) 09:09, 4. Mär. 2012 (CET)
  4. Damit das auch mal zum Ende kommt: Auf eine faire Abstimmung und ein endgültiges Ergebnis. -- Unterm Strich zähl' ich. -- Datei:HGSS Overworld Siegfried.png DagobertDuck 09:18, 4. Mär. 2012 (CET)
  5. joa bin meiner meinung^^ 054.gif Enton043 054.gif Disk. 09:34, 4. Mär. 2012 (CET)
  6. das wird wieder richtig eng werden ... -033.gifhttp://img684.imageshack.us/img684/8149/michinidosignatur.png030.gif 13:32, 4. Mär. 2012 (CET)
  7. Naja, wenn ich das richtig verstanden habe, wird es doch keine Massenlöschung geben. GoPikas Vorschlag ist sehr gut, daher wechsle ich von Enthaltung zu Pro. --484.gif Palkia1999 für philosophische Fragen 483.gif 14:52, 4. Mär. 2012 (CET)
  8. Was für ein Theater... -- Datei:Overworld dp volkner.png + Blaziken Mistress = ♥ 14:55, 4. Mär. 2012 (CET)
  9. --220.gifLalala11 Mi? 15:43, 4. Mär. 2012 (CET)
  10. Sehr wichtig bei Nebenrollen. Wie wäre das bei den Filmen? --ProfBuch 17:23, 4. Mär. 2012 (CET)
  11. Ich bleib dabei - [ Sprayduck D A | waters your berries ] 19:08, 4. Mär. 2012 (CET)
  12. Sehe das ( auch als Projektleiter, wobei der Animebereich jetzt nicht so meines ist) genauso. -- Gruß, Moltres 146.gif 11:14, 05. Mär. 2012 (CET)
  13. Ich sehe hierbei eine deutliche Minimierung an Stubs, was ich gut finde, denn: Ich meine, dass es viel qualitativer wirkt, wenn es zum einen weniger Stubs gibt und zum anderen die betroffenen Episodenartikel ergänzt werden. --282.gif Fipoki - und der böse Wolf. 11:59, 5. Mär. 2012 (CET)
  14. Habe zwar erst nicht abgestimmt, aber Wenlok hat mich umgestimmt. -- 378.gif Regius Dis 13:25, 5. Mär. 2012 (CET)
  15. Siehe Punkt 9 --GeckoP 14:17, 8. Mär. 2012 (CET)
  16. So wie ich das von Dagobert gehört habe, soll ja lediglich der Text der bisherigen Artikel als ein Abschnitt der Episode eingefügt, werden, was aufgrund deren Länge sinnvoll ist. Des Weiteren: Wie viele geben schon den Namen Saridakis, Jimmy oder Evian oder Ähnliches direkt ein? Meistens kommt man nur über die Episodenartikel an sie(lt. Impoleon xy gibt es in diesem Wiki ja keine Liste, wo man sie alle finden könnte)... da kann man doch gleich in dem Epsioden-Artikel etwas zu ihnen schreiben! Das erspart den Lesern die Zeit beim Suchen. Zu TiMauzis Argument der möglichen Wiederkehr: Bei den meisten ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass sie wieder erscheinen, weshalb es sich kaum lohnt, das so wie bisher stehen zu lassen. Falls doch jemand erneut auftaucht, dann kann man ja wieder den Abschnitt aus der Episodenartikel wieder in die ursprünglichen Artikel verschieben, denn die Artikel, wie sie bisher existieren, werden ja nicht gelöscht, sondern auf eine Weiterleitung reduziert. Und mal innerhalb von 100 Fällen vielleicht fünf mal das zu verschieben ist ja jetzt nicht so anstrengend, oder? Bei den Orten bin ich der Meinung, dass man zumindest die meisten so lassen kann, da sie gerne wieder erscheinen. Allerdings wäre das bei irgendwelchen kleinen Inseln oder Dörfer, die außerhalb des Animes, also Manga, Spiele und sonst was es noch gibt, nicht mehr auftauchen, nicht angebracht, sie so zu lassen, also am besten auch eine Weiterleitung daraus basteln. Alles in allem bin ich eher für Pro. 131.gifPokefan212 Disku 471.gif 20:13, 10. Mär. 2012 (CET)

Contra

  1. Auf eine faire Abstimmung ;) -- http://img7.imagebanana.com/img/2xhxb2dg/part1.png | http://img7.imagebanana.com/img/0jqm7znr/part2.png 08:07, 4. Mär. 2012 (CET)
  2. -- [Servus, 621.gif @ A-Phil-Z ] 09:04, 4. Mär. 2012 (CET)
  3. Ich finde es so wie es jetzt ist ganz gut. --mfG 628.gif Lombrero Dis 11:14, 4. Mär. 2012 (CET)
  4. Warum sollten wir den Lesern etwas vorenthalten? Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 11:56, 4. Mär. 2012 (CET)
  5. Gut, wir stimmen anscheinend solang ab bis pro gewinnt. :D Daumen hoch! ×Impoleon xy× 12:41, 4. Mär. 2012 (CET)
  6. Auf jeden Fall geht das hier in die Geschichte des Wikis ein :D - - Datei:Overworld dp zyrus.png " Herzlich Willkommen in uns‘rer schönen, neuen Welt... " GoPika Disku 13:24, 4. Mär. 2012 (CET)
  7. Ich bin DOCH ganz zufrieden so wie es ist. - - 269.gif "Wenn die Welt uns braucht, sei dabei!♥ " Tobirama Senju Diskussion 13:41, 4. Mär. 2012 (CET)
  8. Da der Speicherplatz gelöschter Artikel eh sonst weg ist und weil immer mal neue Infos zu einem Charakter auftauchen können stimme ich für Contra! -- http://i.imm.io/bYyI.png 17:57, 4. Mär. 2012 (CET)
  9. Ich bin inzwischen dieser Meinung. Dusk (talk) 19:16, 4. Mär. 2012 (CET)
  10. Die Anime-Artikel sind sehr oft im Handlungskapitel noch unfolständig. Die Informationen zu Charakteren und Orte auch noch reinzupacken würde den Fortschritt dabei beeinträchtigen. Mecanno-man 10:29, 11. Mär. 2012 (CET)

Enthaltungen

  1. Ich bleibe bei meiner Enthaltung. --SW_Overworld_N.png Killuu HGSS_Overworld_Silber.gif 19:13, 4. Mär. 2012 (CET)

Kommentare

Ich war mal still doch jetzt sag ich auch mal was dazu. Das hier nenne ich mal Wahlmanipulation... Nur weil ihr verloren habt, und ich denke das hier wurde nur gemacht das Wenlok mal still sein soll, da er einfach nicht aufhört zu provuzieren... Es geht hier nichtmal mehr um die Artikel das hier soll nur zeigen wir gewinnen und schaden Altruis nochmehr. Und das hier ist gegen über den ersten Wahl-Sieger nicht fair. Wie oben von Imp genannt habe ich nichts falsch oder gar verbotenes gemacht doch mit dieser Wahl werde ich wieder als Betrüger abgestempelt. --618.pngAltruis Boah, Hey!' 11:08, 4. Mär. 2012 (CET)

Das ist voll unfair, dass meine Stimme nicht zählt, nur weil ich noch nicht so lange hier bin!!!!Natu13 15:10, 4. Mär. 2012 (CET)

Du hast leider noch keine stimmberechtigung eigentlich sollten alle stimmen zählen, aber dann kam altruis mit dem wahlbetrug, es wurde neu angefangen diesmal mit einschränkung, tut mir leid geht nich anders 054.gif Enton043 054.gif Disk. 15:13, 4. Mär. 2012 (CET)
Es war kein Wahlbetrug, die Stimmen haben gezählt niemand wurde bestochen, nur weil ihr schlechte verlierer seid können wir nicht dafür. Diese ganze Abstimmung ist nur noch unfair gegenüber der Contra Seite. --618.pngAltruis Boah, Hey!' 15:16, 4. Mär. 2012 (CET)
würd ich auch sagen 054.gif Enton043 054.gif Disk. 15:28, 4. Mär. 2012 (CET)
@Enton: Warst du nicht derjenige, der eine Sperre Altruis' gefordert hat? Danach hätte er gar nicht mehr mitstimmen dürfen... -- Con gran poder conlleva http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH04b.png 15:35, 4. Mär. 2012 (CET)
Es war gemeint wie: kann ja jeder sagen oder sowas in der art (also ironisch, sakastisch und anschuldigent) ps.:ja der war ich und bin immer noch dafür, nicht wegen dem stimmrecht sondern in erster linie wegen dem vermerk weil auch admins können mal was vergessen 054.gif Enton043 054.gif Disk. 15:43, 4. Mär. 2012 (CET)

Achso, sorry, du weißt ja: Ironie kann man im Internet nicht raushören ;) -- Con gran poder conlleva http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH04.png 16:14, 4. Mär. 2012 (CET)

ahh das erklärt so einige, das hätte ich nie im leben erwartet (ne warte man kanns ja nicht höhren FAQ) 054.gif Enton043 054.gif Disk. 16:41, 4. Mär. 2012 (CET)

Nimms mir soweit es geht nicht übel Altruis, aber getroffene Hunde bellen! -- http://i.imm.io/bYyI.png 18:01, 4. Mär. 2012 (CET)

Fragen

Falls pro gewinnt, wie soll das mit den Orten funktionieren. Die meisten tauchen in mehreren Episoden auf. Soll dann derselbe Text immer eingefügt werden? Irgendwie sinnlos. Also sooo viele Orte gibt es nicht, die nur einmal auftauchen. ×Impoleon xy× 14:51, 5. Mär. 2012 (CET)

Ich bin zwar für Pro, aber ich hoffe, dass die besseren Orte-Artikel stehen bleiben. Viele Artikel bestehen nur aus einem Satz, und die sind nutzlos, Platzverschwendend und interresieren keinen (und sind meistens von Altruis gemacht worden). Die Artikel, die tatsächlich hilfreichere bzw. deutlich bessere Informationen geben, können von mir aus so stehen bleiben, wie sie jetzt sind. Würde man die guten Artikel auch löschen wollen (also die ohne Stub), würde ich mich, glaube ich, sogar auf die Contra-Seite stellen, diese Artikel habe ich mir schon durchgelesen, als ich noch nicht im Wiki war. --065.gif Pikachu_5_5555 (Fragen?|Langeweile?|Hypothesen?) 15:04, 5. Mär. 2012 (CET)
Auch sammel seiten währen eine gute idee z.B. "Orte der 11. Staffel" 054.gif Enton043 054.gif Disk. 15:19, 5. Mär. 2012 (CET)


Sollte Pro gewinnen, bekommen wir dann wenigstens ein ein Paar Tage Zeit um uns ein Update zu machen? --004.pngBeatCrashDiskussion 13:53, 8. Mär. 2012 (CET)

Na klar doch. Es geht nur um das Grundsätzliche "wie handhaben wir das nun", so dass künftige Änderungen in die Richtung gehen. Keiner erwartet, dass am 12.03. alles umgebaut wird. --GeckoP 14:17, 8. Mär. 2012 (CET)

Vorlage:Staffel * Episodenliste

Bezüglich der Vorlagen für die Episodenlisten 1 - 15, ich halte es für sehr sperrig, das diese untertags nicht bearbeitet werden können und in letzter Zeit häufen sich immer mehr die Änderungs-Anfragen in der Vorlagenwerkstatt. Da die Vorlagen praktisch nur in 2 Seiten eingebunden sind, halte ich persönlich es für unnötig diese überhaupt zu verwenden. Ich finde so kann das nicht bleiben und würde daher zwei Vorgehensweisen vorschlagen: 1. Man substet die Vorlagen einfach in die beiden Artikel und löscht sie danach. 2. Man verschiebt die Vorlagen in den Hauptnamensraum und lässt sie als einzelne Artikel stehen, wobei man Artikel auch als Vorlagen verwenden kann, was aber eigentlich nicht der Sinn der Sache ist. Ich würde die 1. Weise bevorzugen, wenn keiner was dagegen hat würde ich das demnächst auch dann ändern. -- [Servus, 621.gif @ A-Phil-Z ] 09:02, 20. Feb. 2012 (CET)

Jo, ich bin deiner Meinung. Die Vorlagen verstopfen momentan die Vorlagenwerkstatt ohnehin sehr stark. -- Unterm Strich zähl' ich. -- Datei:HGSS Overworld Siegfried.png DagobertDuck 10:52, 20. Feb. 2012 (CET)
Der Haken bei 1.: Wenn die Episodenlisten nun in mehreren Artikeln sind (1x wohl "Staffel *" und 1x in Anime-Episodenliste), dann muss man seine Änderung in beiden Artikeln vornehmen. Mögliches Problem: ein Benutzer macht seine Änderung nur in einem Artikel (zB. nur in Anime-Episodenliste, da darauf häufiger verwiesen wird) => Episodenlisten unterscheiden sich; bzw. hat man da auch mehr Aufwand (2 Änderungen statt 1). | Die Verstopfung hat 2 Ursachen: 1. Korrektur von Titeln; 2. wegen der Nummierung. 1. kann immer wieder eintreten, 2. sollte geklärt/abgeschlossen sein (bzw. ist). Eigentlich könnte man Korrekturen bzgl. der Titel auch bei "Vorlage:Staffel * Episodenliste" unterbringen (hält die Vorlagenwerkstatt weiterhin sauber), aber da gab's wohl eine Anmerkung, dass es zur Vorlagenwerkstatt soll. --Bernd 11:49, 20. Feb. 2012 (CET)
Da hast du wohl recht. Hmmm mir geht es eig. nur darum das ich es blöd finde das man diese Vorlagen nicht durchgehend bearbeiten kann --> Bearbeitung bei zwei Einbindungen stresst den Server nicht merklich. Naja dann gibt es ja immer noch die zweit genannte Möglichkeit, die "Vorlagen" wären dann durchgehend bearbeitbar, man könnte ja dann am Seitenanfang auch einen kleinen Einleitungssatz hinzufügen, sodass man sie sogar als einzelne Artikel stehen lassen könnte. -- [Servus, 621.gif @ A-Phil-Z ] 14:02, 20. Feb. 2012 (CET)

Zahlen

Ich habe ja gelernt, dass die Zahlen von 1-12 in Buchstaben und die von 13 und darüber in Ziffern geschrieben werden. Trifft das eigentlich auch hier im Wiki zu oder gibt es da spezielle Regeln? --065.gifPikachu_5_5555 065.gif 15:02, 24. Feb. 2012 (CET)

darüber wird auch hier immer gezankt! aber ja grundsätzlich hast du Recht. 033.gifhttp://img684.imageshack.us/img684/8149/michinidosignatur.png030.gif 15:04, 24. Feb. 2012 (CET)
Diese Regelung gilt überall in der deutschen Sprache. Und ich bin auch einer der Verfechter dieser Schreibweise. :D -- Unterm Strich zähl' ich. -- Datei:HGSS Overworld Siegfried.png DagobertDuck 15:09, 24. Feb. 2012 (CET)

Fehler in Bezug mit Sonne und Donner bzw. Orkan

http://www.pokewiki.de/Sonnentag

Auf dieser Seite steht Donner und Orkan haben bei Sonne eine Genauigkeit von 40% ------------------------------ http://www.pokewiki.de/Orkan

http://www.pokewiki.de/Donner

Auf diesen Seiten steht sie haben bei Sonne eine Genauigkeit von 50%

Da stimmt was nicht. Was ist richtig? Hoffe ihr behept den Fehler (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: JonathanmmmDiskussionBeiträge)

Anime-Episoden in Nummer-Artikeln

Da ich eigentlich immer so zähle, habe ich überlegt, ob es nicht sinvoll wäre, jede Episode ab Hoenn in den Artikeln zu den Zahlen nach ihrer Episodennummer (insgesamt) aufzulisten. Dann wäre beispielweise dieser Artikel unter 600 zu finden. Ich würde das eigentlich ohnehin machen, frage aber lieber nach, ob das in Ordnung ist. Also, ist das in Ordnung? -- 378.gif Regius Dis 16:35, 1. Mär. 2012 (CET)

Direkte Weiterleitung von XXX (zB. 600) auf die entsprechende Folge: nein. Erwähnung der Folge: wohl in Ordnung (siehe zB. 001: "Die Nummer 001 steht des Weiteren für folgende Anime-Episoden: [...]"). Für direkte Weiterleitungen: EPXXX (zB. EP600), sonst noch nach Generation AGXXX, DPXXX und BWXXX (OSXXX stimmt mit EPXXX überein, so dass man kein OSXXX benötigt). --Bernd 14:16, 5. Mär. 2012 (CET)

Anime-Chataktere-Episode

So. Nun ist es Zeit. Ich hoffe mal, man kann das so regeln, dass es nicht mehr so ist. Und zwar nervt es mich extrem das man hier einfach Informationen zu Folgen, Charakteren, allgemein zum Anime einfügt, die noch nicht gezeigt wurden. Bestes Beispiel: http://www.pokewiki.de/Don%27namaito <- Einfach mal Informationen zu dem Turnier, generell alleine schon der Artikel ist der reinste Spoiler, aber dann noch diese Informationen, welche Charaktere, welche Pokémon etc. Eigentlich ist das ja keine grosse Sache, nur ist es nicht das erste mal, dass Altruis das macht. Oder auch etwas, http://www.pokewiki.de/index.php?title=Ashs_Fasasnob&action=history, hier ist "jemand" um 07:00 aufgestanden um die Artikel vor der noch nicht ausgestrahlten Episode zu verschieben! Auch das, ist nicht das erste mal. Ich finde wirklich da muss eine Lösung her, denn ich möchte solche Spoiler nicht haben.

Ich würde mal gerne eure Meinung dazu wissen.

Liebe Grüsse - - 269.gif "Wenn die Welt uns braucht, sei dabei!♥ " Tobirama Senju Diskussion 20:23, 2. Mär. 2012 (CET)

Ich kann dich wirklich verstehen, dass es extrem nervig sein muss, alle Infos schon im Voraus zu bekommen. Und zusätzlich wird alles dabei immer nur "stückchenweise" in den Artikel hineingeschrieben. 033.gifhttp://img684.imageshack.us/img684/8149/michinidosignatur.png030.gif 20:37, 2. Mär. 2012 (CET)
Mein Regelungsvorschlag lautet:
  • Anime-Episoden-Artikel dürfen erstellt werden, sobald die jap. Vorschau dazu gezeigt wurde.
  • Turniere, Charaktere bzw. die genaueren Infos dazu dürfen erstellt werden, sobald die Folge in Japan ausgestrahlt wurde; die Informationen dürfen desweiteren nur soweit reichen wie durch ausgestrahlte Folgen bekannt ist.
-- http://i.imm.io/bYyI.png 10:12, 3. Mär. 2012 (CET)

↑ word. - - 269.gif "Wenn die Welt uns braucht, sei dabei!♥ " Tobirama Senju Diskussion 12:10, 3. Mär. 2012 (CET)

↑ auch word, sollte man wirklich einführen! --618.pngAltruis Boah, Hey!' 13:13, 3. Mär. 2012 (CET)
↑ word³ -- http://img7.imagebanana.com/img/2xhxb2dg/part1.png | http://img7.imagebanana.com/img/0jqm7znr/part2.png 14:18, 3. Mär. 2012 (CET)
Klingt sehr sinnvoll, ich nehme an, das müsste dann in den Richtlinien des Anime-Projekts verankert werden? -- Con gran poder conlleva http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH04b.png 03:08, 4. Mär. 2012 (CET)
i.o. 054.gif Enton043 054.gif Disk. 11:20, 4. Mär. 2012 (CET)

PokéWiki-Wartung

Ich frag das lieber mal direkt hier, auf der Diskussionsseite erhalte ich eh keine Antwork, Ich kenn mich da aus! In der Tabelle der PokéWiki-Wartung können meiner Meinung nach die Dinge, die kaum Dinge enthalten sind, unter 20 oder so, ausgelassen werden, weil die größten Probleme des Wikis nicht in 3 Seiten liegen, die nicht kategorisiert wurden. (Meiner Meinung nach sollte man übrigens eine Art TODo-Liste für das ganze Wiki aufstellen, damit die User wissen, worin momentan tatsächlich die Schwerpunkte liegen.) Ohne Erlaubnis werde ich das jedoch nicht machen. --065.gif Pikachu_5_5555(Fragen?|Langeweile?|Strategie?) 17:27, 6. Mär. 2012 (CET)

Von deinem ersten Punkt einmal abgesehen (ich finde die Angaben nicht störend), würde ich es sehr begrüßen, wenn es eine stets aktuelle ToDo-Liste gäbe. Die könnte man dann ein paar Benutzern (vielleicht drei bis fünf) anvertrauen, die aus unterschiedlichen Projekten stammen und die Liste so immer aktuell halten. Das würde auf jeden Fall eine gute Hilfe für alle aktuellen und zukünftigen Autoren sein. -- Unterm Strich zähl' ich. -- Datei:HGSS Overworld Siegfried.png DagobertDuck 17:51, 6. Mär. 2012 (CET)
ich würd da mitmachen 054.gif Enton043 054.gif Disk. 18:20, 6. Mär. 2012 (CET)

Kaum zu glauben, dass eine Idee von mir mal so viel Zustimmung bekommt:) Spaß beiseite, wenn das durchsetzungsfähig wird, sollte man am besten Leute nehmen, die sehr viel Projekterfahrung haben, sprich Blaziken Mistress, Dusk, Lombrero, Dagobert, Wenlok oder Shadowtweaker, oder Leute, die genau wissen, wo die momentanen Schwerpunkte im Wiki liegen. Das wärs dann erstmal. Übrigens: wenn ihr in meiner Unterschrift auf "Langeweile?" klickt, kommt ihr auf meine persönliche ToDo-Liste, vielleicht findet ihr da für den Fall der Durchsetzung ein paar Ideen. --065.gif Pikachu_5_5555(Fragen?|Langeweile?|Strategie?) 16:21, 7. Mär. 2012 (CET)

was hat die projekt erfahrung damit zu tun diese aufgaben werden vom projekt übernommen und das sehr gut (im tcg projekt bin ich nur kaum aktiv weil ich nach 3 tagen die schnautze voll hatte das man sich die finger kaputt tippt nur um zu erfahren, das irgendwer kein bild mehr einfügen musste und dann schneller war) daher sollte das meiner meinung nach projekt spazifisches nicht beinhalten (die anderen haben oft auch keine ahnnung von art und weise des projekts) und wie gesagt ich melde mich freiwillig 054.gif Enton043 054.gif Disk. 16:42, 7. Mär. 2012 (CET)
Es waren ja auch nur Ideen. Und eigentlich wollte ich nur ein paar Benutzer vorschlagen, die das machen könnten. Das heißt a) nicht dass sie das auch tun möchten, b) nicht, dass das auch so sein wird und c) ist im Zweifel (von Vandalen jetzt mal abgesehen) mehr=besser. Es gibt schließlich immer wieder Benutzer, denen etwas neues einfällt, und das sollte dann nicht daran scheitern, dass es niemanden gibt, den das interressiert. Und außerdem: Die Idee ist noch nicht umgesetzt, bisher ist es nur eine Idee, und desto mehr Befürworter, desto besser. Trotzdem sollten sich die Admins (bis auf Dago, der das wohl befürwortet) auch noch mal darüber abstimmen. --065.gif Pikachu_5_5555(Fragen?|Langeweile?|Strategie?) 16:54, 7. Mär. 2012 (CET)
Ich wollte deine ideeen ja auch nur verbessern, und ich würde mich nicht so von den edit zahlen blenden lassen, es gibt auch benutzer mit mehr erfahrung und trotzdem relativ wenig edits (ich musses wissen, seit 2008 im wiki, grade mal bronze pika:( aber auch viel erfahrung) 054.gif Enton043 054.gif Disk. 20:55, 7. Mär. 2012 (CET)

Wie witzig, dass ich unter den Leuten mit viel Projekterfahrung gleich als erstes genannt werde :D Würde das Ganze von der Umsetzung her auch so aussehen wie Pikas ToDo-Seite? Diesbezüglich hab ich noch nicht so ganz durchgeblickt, wovon ihr schreibt ^^ -- Datei:Overworld dp volkner.png + Blaziken Mistress = ♥ 13:28, 8. Mär. 2012 (CET)

Das war Zufall :) Also, diese (noch) imaginäre ToDo-Liste sollte bestimmt nicht genau so aussehen wie meine private, die Ansätze sind allerdings vermutlich die richtigen. Momentane Schwerpunkte im Wiki liegen zum Beispiel bei:
  • TCG
  • Atk-Liste in AtkRow umwandeln
  • CD Infoboxen
  • Manga und Anime-Inhalte vervollständigen
  • Trainerlisten in den Artikeln der Trainerklassen

und bei dem ein oder anderem, was ich gerade im Moment nicht im Kopf habe. Das war jetzt ein blöder Satz. Egal. Übrigens: Kann sich jemand diesbezüglich noch mal mit den Admins in Verbindung setzen, oder soll ich persönlich das machen? Achso, wenn jemand was dagegen hat, soll er das ruhig sagen.--065.gif Pikachu_5_5555(Fragen?|Langeweile?|Strategie?) 17:01, 8. Mär. 2012 (CET)

@Enton: Was genau versuchst du jetzt zu erklären.(Und wie kommst du jetzt auf Editzahlen) Das klang mir nicht gerade nach einer logischen Erklärung. (Genau genommen klang es überhaupt nicht nach einer Erklärung) --065.gif Pikachu_5_5555(Fragen?|Langeweile?|Strategie?) 15:42, 9. Mär. 2012 (CET)

na gut, lass dich nicht von projekt edits blenden 054.gif Enton043 054.gif Disk. 15:45, 9. Mär. 2012 (CET)

Was auch immer du damit meinst, ich komme auf meine Frage zurück: Soll ich die Admins dazu aushorchen oder möchte das jemand anders übernehmen?--065.gif Pikachu_5_5555(Fragen?|Langeweile?|Strategie?) 15:50, 9. Mär. 2012 (CET)

dir stehen die lorbeeren dieser glorreichen idee zu!! (auf deutsch:Ja!) 054.gif Enton043 054.gif Disk. 15:51, 9. Mär. 2012 (CET)

Gut ich werde sie mal fragen. --065.gif Pikachu_5_5555(Fragen?|Langeweile?|Strategie?) 16:00, 9. Mär. 2012 (CET)

Die Idee ist gut und ich sag' das nicht nur so... Das ist meine Meinung, dass man so eine „ToDo-Liste“ macht. mfG 628.gif Lombrero Dis 19:46, 9. Mär. 2012 (CET)
Ich stimme Lombrero zu. Und seine Sig finde ich auch gut leserlich. Als Laptopnutzer. Dusk 20:00, 9. Mär. 2012 (CET)
Wie schon gesagt befürworte ich den vorschlag sehr und würde gerne ins 2team2 und ich muss für seine signatur immer am bildschirm biegen un mich anders hinsetzen^^ 054.gif Enton043 054.gif Disk. 20:02, 9. Mär. 2012 (CET)
Ich halte das auch für eine sehr gute Idee. - [ Sprayduck D A | waters your berries ] 20:07, 9. Mär. 2012 (CET)

Okay, ich denke, diese Kommentare beenden die Diskussion, ob so etwas notwendig wäre. Nächste Frage: Wie wird das gemacht. Eher als Spezialseite, Projekt oder als PokéWiki-Seite. Wenn diese Liste erstellt wird, könnte es außerdem nicht schaden, sie in die Navigationsleiste am linken Rand hinzuzufügen. Außerdem: Wer kümmert sich darum (also abgesehen von Enton043), und wie wird sie aufgebaut? Das sollte man noch alles klären. --065.gif Pikachu_5_5555(Fragen?|Langeweile?|Strategie?) 12:22, 11. Mär. 2012 (CET)

vom aufbau her würd ich eine sortierung nach datum der aufname in die liste vorschlagen und die liste soaufbauen, das der, der den auftrag ausführt, einfach einen erledigt knopf drücken muss, dann wird der eintrag grün verfärbt und ein todo listen team mitglied muss ihn kontrollieren, ob es seiner meinung nach wirklich erledigt ist und entfernt gegebenen falls den eintrag. 054.gif Enton043 054.gif Disk. 12:56, 11. Mär. 2012 (CET)

Die Idee an sich ist gut, allerdings hat die Sortierug nichts mit der Umsetzung zu tun, und das mit dem Auf-einen-Knopf-drücken-und-sich-grün-verfärben-lassen wird leider schlecht umsetzbar. Wenn das allerdings irgendwie ginge wäre es so nicht schlecht. --065.gif Pikachu_5_5555(Fragen?|Langeweile?|Strategie?) 12:59, 11. Mär. 2012 (CET)

Ich schlage vor, dass wir eine Liste wie beim Komplettlösungsprojekt machen. Und dann könnten wir auf Unterseiten den Fortschritt der einzelnen Teilbereiche (Attacken, Anime, TCG etc.) angeben. Die Listen werden dann von den zugehörigen Benutzern immer wieder aktualisiert. Zudem wird mit Färbung deutlich gemacht, wie weit man bei einem Projekt ist (grün für sehr weit, rot für am Anfang etc.). --484.gif Palkia1999 für philosophische Fragen 483.gif 13:02, 11. Mär. 2012 (CET)

Das wäre vielleicht ein bisschen zu aufwändig (zumindest wenn ich dich richtig verstanden habe, aber wier wäre es, wenn jetzt jemand diese Seite erstellt und man sich dann auf der Disku dieser Seite weiter darüber unterhält? Dann wären wir immerhin einen Schritt weiter. --065.gif Pikachu_5_5555(Fragen?|Langeweile?|Strategie?) 14:30, 11. Mär. 2012 (CET)