PokéRing-Wettbewerb

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Der PokéRing-Wettbewerb

Der PokéRing-Wettbewerb ist ein in Crossgate Town veranstalteter Wettbewerb für Trainer und deren Flug-Pokémon. Der Gewinner erhält eine Ehrenbürgerschaft in der Stadt.

Im ersten Durchgang werden alle Teilnehmer in vier Gruppen (A, B, C, D) aufgeteilt. An einem Ballon wird ein Ring aufgehängt und in die Luft gelassen. Die jeweiligen vier Teilnehmer in einer Gruppe steigen ebenfalls mit Heißluftballons in die Luft und nach dem Startpfiff lassen sie ihre Flug-Pokémon aus den Pokébällen. Nun müssen die Pokémon möglichst schnell den Ring holen und dann auf einen Stab werfen, dafür kriegen sie Anweisungen von ihren Trainern.

Der Ring muss auf dem Stab, dem Ziel, landen.

Dabei ist es logisch strategisch vorzugehen, entweder mit besonderer Schnelligkeit oder vorher systematisch die Gegner auszuschalten. Wer den Ring zuerst auf den Stab bringen kann, hat gewonnen.

Im zweiten Durchgang treten jeweils die Gewinner aus den Gruppen A gegen B und C gegen D an. Es muss dasselbe Pokémon wie in der ersten Runde eingesetzt werden, wieder zählt, wer den Ring zuerst auf den Stab werfen kann, hat gewonnen.

Im letzten Durchgang treten die Gewinner aus der Vorrunde an. Es gelten die gleichen Regeln.

In der Episode Der König der Ringe nehmen Ash, Maike und auch James von Team Rocket am Wettbewerb von Crossgate Town teil. James erklärt Jessie und Mauzi, dass er die Kunst des PokéRing-Wettbewerbs von seinem Meister gelernt hat, welcher selbst schon mal hier gewonnen hat. James zeigt tatsächlich echtes Können, unter anderem kann er Maike besiegen und auch Shane, einen neu gewonnenen Freund von Ash und Co. Im Finale stehen sich dann Ash und James gegenüber, doch da sich während des Matches Ashs Schwalbini zu Schwalboss entwickelt, kann Ash den Wettbewerb für sich entscheiden.

In Hoch, höher, abgestürzt! gibt es erneut einen PokéRing-Wettbewerb, diesmal in Wind Town. Ash, Paul und James nehmen mit Staravia, Kramshef und Yanmega daran teil. James scheidet schon in der ersten Runde gegen einen Jungen namens Steveland und sein Hubelupf aus. Im Finale stehen sich Paul und Ash gegenüber. Mitten im Kampf entwickelt sich Ashs Staravia zu Staraptor und kann Ash so den Sieg gegen Pauls Kramshef bringen.

PokéRinger Wettbewerb in Crossgate Town

Teilnehmer

Während James gegen Ash antritt, entsteht durch die Winde ein Tornado, der den Ring umkreist.
Bild Teilnehmer Pokémon Rang
Ash Ketchum Schwalbini → Schwalboss Gewonnen
James Pudox Zweiter Platz
Maike Papinella Ausgeschieden in Runde 1
Volt Volbeat Ausgeschieden in Runde 1
Shane Wablu Ausgeschieden in Runde 2
-- Weitere Trainer [...] Ausgeschieden

Ablauf

Ash und Schwalbini

Runde 1:

Runde 2:

Endrunde:

PokéRinger Wettbewerb in Wind Town

Teilnehmer

Ash, Staraptor und Pikachu auf dem Siegerfoto.
Bild Teilnehmer Pokémon Rang
Ash Ketchum Staravia → Staraptor Gewonnen
Paul Kramshef 2 Platz
James Yanmega Ausgeschieden in Runde 1
-- Weitere Trainer [...] Ausgeschieden

Ablauf

Ash und Staravia.

Runde 1:

Runde 2:

Runde 3:

Endrunde:

In anderen Sprachen: