Phlegleon (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Phlegleon
Informationen
Typ Wasser
Episodendebüt EP1149 – Mit Abstand am besten!
Filmdebüt Bisher kein Auftritt in Filmen
Debüts der Formen
Phlegleon EP1149 – Mit Abstand am besten!
Im Besitz eines wichtigen Charakters
Gohs Phlegleon*

Phlegleon hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Mit Abstand am besten!. Im Verlauf des Anime spielt es als Gohs Phlegleon, welches sich zu Intelleon entwickelt, eine besondere Rolle.

Auftritte

Gohs Phlegleon

→ Hauptartikel: Gohs Phlegleon

In Mit Abstand am besten! entwickelt sich Memmeon zu Phlegleon, nachdem es Gohs Myrapla vor einer heruntergefallenen Tsitrubeere gerettet hat. Zunächst freut es sich, da es denkt, da es nun, wie sein Idol, Jacquelines Intelleon, ebenfalls ein Intelleon sei. Als es aber am Gewässer im Kirsch-Park an der Wasseroberfläche sein Spiegelbild betrachtet, bemerkt es, dass sein Wunsch nicht wahr geworden ist. Es ist niedergeschlagen und zieht sich in eine Höhle auf dem Gelände zurück. Als Goh und Liberlo später herausfinden, was geschehen ist, holen sie es aus dieser hinaus. Doch Phlegleon macht sich unsichtbar und flieht. Als Goh es schließlich findet, erzählt er ihm, dass er seine Gefühle nachempfinden könne, da er ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Am nächsten Tag kehrt Phlegleon auf das Gelände zurück und Goh stimmt zu, dass es solange in der Höhle bleiben darf, wie es möchte.

Schließlich geht sein Traum in der Episode Nerawareta Sakuragi Kenkyūjo! in Erfüllung, als es sich zu Intelleon entwickelt.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Aquaknarre Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Aquaknarre EP1149 – Mit Abstand am besten! Goh
Pfund EP1165 – Meisterdetektiv Phlegleon! Goh


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP1149 – Mit Abstand am besten! Goh physisch
EP1157 – Nehmt doch unseren Dieb! Bitte! Goh physisch
EP1163 – Wir gehen immer aufs Ganze! Goh Dex-Eintrag
EP1165 – Meisterdetektiv Phlegleon! Goh physisch