Perl (Pocket Monsters SPECIAL)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Perl

ja パールen Pearl

Datei:Pearl Artwork PMS.png
Perl
Informationen
Geschlecht männlich
Alter 12 (Platinum Arc)
Region Sinnoh
Begegnung Zweiblattdorf
Familie Kampfkoloss Viktor (Vater)
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Manga.

Perl ist ein Manga-Charakter, der auf dem Rivalen Barry aus den Spielen Pokémon Diamant, Perl und Platin basiert. Er ist ein Protagonist im Diamant und Perl Arc sowie im Platinum Arc des Pocket Monsters SPECIAL Mangas.

Gemeinsam mit seinem besten Freund Diamant, mit dem er in Zweiblattdorf aufgewachsen ist, bildet Diamant ein Comedy-Duo, das „Pokémon ManzaiWikipedia-Icon“. Die beiden Freunde proben dafür regelmäßig Auftritte, wobei Diamant die Rolle des Boke übernimmt, während Perl den Tsukkomi darstellt. Diese Rollenverteilung findet sich auch im Alltag wieder: so weist Perl seinen Freund, der manchmal etwas begriffsstutzig wirkt, oft zurecht.

Geschichte

Diamant und Perl Arc

Perl tritt erstmals in VS. Staralili auf, wo er und Diamant ein Manzai für einen Wettbewerb proben. Dabei werden sie vom Manager von Jubelstadt TV beobachtet, der die Leistung des Duos schätzt und den beiden Jungen daher einen Sonderpreis überreichen möchte. Dazu gibt er Perl einen Umschlag, der nach einem Zusammenstoß mit Professor Eibe und Professor Berlitz vertauscht wird. So erhalten Diamant und Perl versehentlich den Auftrag, Professor Berlitz‘ Tochter Platinum zum Kraterberg zu eskortieren. Daher erhalten sie beim ersten Treffen mit der jungen Trainerin jeweils einen Pokédex, ein Pokétch und ein Starter-Pokémon; bei Perls neuem Pokémon handelt es sich um ein Panflam. Danach begibt sich das Trio auf die Reise. Im Verlauf derer wird die Gruppe von einem Luxio angegriffen, das sich vor seinem Rudel beweisen will. Während des Kampfes stellt Perl fest, dass Luxios Krallen stark beschädigt sind und es deshalb nicht mehr mit seinen Artgenossen, die es anführt, kommunizieren kann. Jedoch können er und Diamant dem Pokémon einen anderen Weg der Kommunikation zeigen, sodass die jungen Trainer weiterreisen können.

Datei:Pearl (Manga).png
Perl im Diamant und Perl Arc

Bei der Ankunft in Erzelingen in VS. Zirpurze beschließt Platinum, den Arenaleiter Veit herauszufordern, wofür sie Unterstützung von ihren Begleitern erhält. Perl erarbeitet dabei eine Strategie für das bevorstehende Duell und organisiert einen Trainingskampf zwischen Platinum und Diamant. Seither plant er sämtliche Trainings für weitere Arenakämpfe. Während des Duells zwischen Veit und Platinum dürfen Diamant und Perl nicht dabei sein, weshalb sie das Kampfgeschehen heimlich durch ein Fenster beobachten. Als die Trainerin zu verlieren droht, tragen ihre Begleiter ein Manzai vor, das einen Hinweis beinhaltet, wie sie den Kampf noch gewinnen kann, was ihr auch gelingt.

In VS. Bronzel wird die Gruppe erstmals mit Team Galaktik konfrontiert: Commander Mars hat das Windkraftwerk besetzt, weshalb Diamant und Perl gegen sie kämpfen. Die Trainer verlieren zwar den Kampf, erreichen aber, dass Mars das Windkraftwerk verlässt. Von da an werden Diamant und Perl von Platinum aus Respekt bei ihren Vornamen angesprochen, was zuvor nicht der Fall gewesen ist.

Als Perl, Diamant und Platinum Ewigenau erreichen, lernen sie Cynthia kennen, die sich für Diamant und Perls Manzai begeistern kann und die Weiterentwicklung von Perls Panflam, Diamants Chelast und Platinums Plinfa vorhersieht.

In VS. Voluminas und Magnezone erreicht die Gruppe den Kraterberg, wo sie von Zyrus angegriffen werden. Ihnen gelingt es jedoch, sich aus den Trümmern, die sie im Berg gefangen halten, zu befreien. Danach reisen sie nach Herzhofen, wo Platinum an einem Wettbewerb teilnimmt. Für diesen unterstützt Perl sie, indem er ihr bei der Erarbeitung einer Choreographie behilflich ist. Nachdem Platinum den Wettbewerb für sich entscheiden kann, spricht die Koordinatorin Lamina, die von der Leistung der jungen Trainerin begeistert ist, sie an und nimmt die Gruppe auf ihrem Drifzepeli mit zum Turm der Ruhenden, von wo aus die jungen Trainer mit dem geliehenen Drifzepeli weiter nach Trostu reisen. Dort treffen sie auf Redakteure der Pokémon-Zeitung, welche das Erscheinen mysteriöser Pokémon im Ort untersuchen und darüber berichten. Während einiger Nachforschungen treffen Diamant, Perl und Platinum auf zwei Icognito, welche die Buchstaben D und P darstellen und passaend dazu die gleichen Charakterzüge besitzen wie Diamant und Perl. Mit ihnen geht die Gruppe zu den Trostu-Ruinen, in denen weitere Icognito in einem Raum gefangen sind, und befreien diese.

Seine Pokémon

Im Team

Plaudo ist Perls Plaudagei und war das erste Pokémon des Trainers. Es hat ein hastiges Wesen und befindet sich in Kampf in verschiedenen Dimensionen (Teil 7) auf Level 50.

Panfi ist Perls Panferno, das Perl von Platinum als Geschenk erhält, als es noch ein Panflam ist. In Ewigenau entwickelt es sich zu Panpyro und in Schleiede schließlich zu Panferno weiter. Es hat ein freches Wesen und befindet sich in Kampf in verschiedenen Dimensionen (Teil 7) auf Level 65.

Torahiko ist Perls Luxtra. Er traf es schon als Luxio auf Route 204, als er ihm dabei half sich mit seinem Rudel zu kommunizieren, was ihm davor nicht gelang. Es hat ein mutiges Wesen und befindet sich in Kampf in verschiedenen Dimensionen (Teil 7) auf Level 60.

Selhiko ist Perls Bamelin. Es hat ein hartes Wesen und befindet sich in Kampf in verschiedenen Dimensionen (Teil 8) auf Level 53.

Dighiko ist Perls Digda. Es hat ein zaghaftes Wesen und befindet sich in Kampf in verschiedenen Dimensionen (Teil 8) auf Level 48.

Tauhiko ist Perls Tauros. Es hat ein frohes Wesen und befindet sich in Kampf in verschiedenen Dimensionen (Teil 8) auf Level 58.

Kurzzeitig

Diamants Rotom schließt sich kurzzeitig Perl an, nachdem sein Trainer vermeintlich getötet worden ist.

Befreundet

Perl freundet sich nach dem Kampf gegen Zyrus auf der Speersäule mit Palkia an. Es lässt den Trainer auch in der Zerrwelt auf sich reiten, um Charon und Giratina zu verfolgen.
Rot, Blau und Grün Arc ● Gelb Arc
Gold, Silber und Kristall Arc
Rubin und Saphir Arc
Feuerrot und Blattgrün Arc
Smaragd Arc
Diamant und Perl Arc ● Platinum Arc
HeartGold und SoulSilver Arc
Schwarz und Weiss Arc ● Schwarz 2 und Weiss 2 Arc
X und Y Arc
Omega Rubin und Alpha Saphir Arc
Sonne und Mond Arc
Schwert und Schild Arc
In anderen Sprachen: