Perfekt getarnt!: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 20: Zeile 20:
|Opening_ja=アドバンス・アドベンチャー
|Opening_ja=アドバンス・アドベンチャー
|Ending_ja=スマイル
|Ending_ja=スマイル
|Wichtige_Ereignisse=* [[Ash Ketchum|Ash]] und [[Ashs Begleiter|seine Freunde]] erreichen [[Wiesenflur]].
|Wichtige_Ereignisse=* [[Ash Ketchum|Ash]] und [[Ashs Begleiter|seine Freunde]] erreichen [[Wiesenflur]] und treffen [[Drew]] wieder.
|Inhaltsangabe=Zu Anfang der Episode sieht man einen Kampf zwischen [[Drews Roserade|Drews Roselia]] und einem [[Zwirrklop]], das einen als Zwirrklop verkleideten Trainer gehört. Überraschen deutlich verliert Drew und der mysteriöse Trainer verschwindet spurlos.
|Inhaltsangabe=Zu Anfang der Episode sieht man einen Kampf zwischen [[Drews Roserade|Drews Roselia]] und einem [[Zwirrklop (Anime)|Zwirrklop]], das einen als Zwirrklop verkleideten Trainer gehört. Überraschen deutlich verliert Drew und der mysteriöse Trainer verschwindet spurlos.


In einem [[Pokémon-Center]], das in [[Wiesenflur]] liegt, treffen [[Ash Ketchum|Ash]] und [[Ashs Begleiter|seine Freunde]] später auf Drew, der von dem Trainer namens ''Das Phantom'' berichtet. Ash und [[Maike (Animecharakter)|Maike]] sind von der Geschichte schockiert, das der Trainer sehr stark sein gewesen muss, da er Drew besiegen konnte. Als auch noch berichtet wird, dass er ein [[Koordinator]] ist, ist der Schock noch größer.
In einem [[Pokémon-Center]], das in [[Wiesenflur]] liegt, treffen [[Ash Ketchum|Ash]] und [[Ashs Begleiter|seine Freunde]] später auf Drew, der von dem Trainer namens ''Das Phantom'' berichtet. Ash und [[Maike (Animecharakter)|Maike]] sind von der Geschichte schockiert, das der Trainer sehr stark sein gewesen muss, da er Drew besiegen konnte. Als auch noch berichtet wird, dass er ein [[Koordinator]] ist, ist der Schock noch größer.

Version vom 15. Oktober 2019, 13:26 Uhr

← EP336 – Heilendes Händchen Alle Episoden Auf den letzten Drücker... – EP338 →
Perfekt getarnt!
ja 仮面のコーディネーター・ファントム登場!!
en Disaster of Disguise
Informationen
Episodennummer 337 (7.21 / AG061)
Staffel Staffel 7
Jahr 2004
Erstausstrahlung JA {{{Datum_ja}}}
Erstausstrahlung US 11. Dezember 2004
Erstausstrahlung DE 10. Oktober 2005
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Storyboard 誌村宏明 Hiroaki Shimura
Regisseur ながはまのりひこ Norihiko Nagahama
Animationsleitung 広岡歳仁 Toshihito Hirooka
Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <

Perfekt getarnt! ist die 61. Folge von Advanced Generation und die 337. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Zu Anfang der Episode sieht man einen Kampf zwischen Drews Roselia und einem Zwirrklop, das einen als Zwirrklop verkleideten Trainer gehört. Überraschen deutlich verliert Drew und der mysteriöse Trainer verschwindet spurlos.

In einem Pokémon-Center, das in Wiesenflur liegt, treffen Ash und seine Freunde später auf Drew, der von dem Trainer namens Das Phantom berichtet. Ash und Maike sind von der Geschichte schockiert, das der Trainer sehr stark sein gewesen muss, da er Drew besiegen konnte. Als auch noch berichtet wird, dass er ein Koordinator ist, ist der Schock noch größer. Während den Vorbereitungen für den Wettbewerb von Wiesenflur trainiert Maike fleißig mit Eneco und ihre Freunde sind von dessen Blizzard und Duplexhieb beeindruckt. Das Balljonglieren klappt und Maike ist zufrieden. Als Eneco sich jedoch überschätzt, fallen alle Bälle herunter und Maike wird etwas skeptisch. Auch Team Rocket bereitet sich auf den Wettbewerb vor, da Jessie mit Pudox teilnehmen will.

Plötzlich kommt Wind auf und Das Phantom erscheint. Es lässt einige Kommentare über Maikes fehlendes Talent fallen, weshalb Ash es zum Kampf herausfordert. Er stimmt einem Fünf-Minuten-Zeitlimit zu. Pikachu steht dabei Zwirrklop gegenüber. Ash versucht es mit Normaltypattacken, die jedoch keine Wirkung haben, da Zwirrklop ein Geisttyp ist. Finsterfaust hingegen ist sehr effektiv und setzt Pikachu stark zu. Als eine Limousine in der Nähe hält, bricht Das Phantom jedoch den Kampf ab und flüchtet. Eine Frau verfolgt es, kann aber nicht mithalten. An einem Zweig verletzt Das Phantom aber seine Hand. Die Freunde rennen zu der Frau, die erklärt, dass sie sich um ihren Sohn Timmy Grimm Sorgen mache, da er nicht in die Schule ging, sondern stattdessen mit einem mysteriösen Phantom herumhinge. Sie hat sogar einen Detektiv engagiert, um ihren Sohn auszuspionieren. Sie gibt dem Phantom die Schuld daran, dass er in der Schule schlechter geworden ist. Ash und die anderen versprechen ihr zu helfen Das Phantom zu stellen.

In der Villa der Familie Grimm sieht man, wie Timmy Notizen über ein starkes Pikachu macht, gegen das er angetreten ist, und man sieht, dass er einen Schnitt an der Hand hat. Auch die Mutter bemerkt dies und erkennt, dass er Das Phantom sein muss. Es wird deutlich, dass sie nicht will, dass er ein Trainer ist, sondern lieber, dass er weiter zur Schule geht. Schließlich geht sie. Dann taucht Timmys Vater auf, der Ash und den anderen alles erklärt. Er war selbst einmal Koordinator, nahm aber nur in der Verkleidung des Phantoms an Wettbewerben teil, da seine Frau keine Pokémon mag. Als sein Sohn größer wurde und ein Zwirrlicht fand, offenbarte er seine wahre Identität und übergab ihm ebenfalls ein solches Kostüm, damit er an Wettbewerben teilnehmen kann. Nun können die Kinder verstehen, was vor sich geht.

Ash und die anderen wollen Timmy nun helfen am Wettbewerb teilzunehmen, indem sich Rocko als Phantom verkleidet und Maike zu einem Kampf herausfordert, während sowohl Timmy als auch seine Mutter anwesend sind. Nun beginnt sie zu glauben, dass Timmy nicht das Phantom sei. Doch Team Rocket taucht auf und will Rocko, in der Hoffnung eine Belohnung zu erhalten, enttarnen. Jessies Vipitis attackiert ihn, sodass er die Maske verliert, doch Maikes Eneco greift ein und schleudert es mit Blizzard weg. Rocko fällt zu Boden und zeigt Timmys Mutter kurz sein Gesicht. Pikachu verwendet Donnerblitz und schleudert die Gauner weg. Timmys Mutter scheint auf den Trick hereingefallen zu sein. Somit können Timmy und Maike als Rivalen in der nächsten Episode gegeneinander antreten...

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Drew Max Felder
Timmy Grimm Roman Wolko
Timmys Mutter Inez Günther
junger Tommy Grimm John-Alexander Döring
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Vipitis Gerd Meyer
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

Fehler

  • Timmys Mutter fragt in einer Szene, ob alle vier Pokémon-Trainer seien, was Ash bejaht, obwohl Max noch keine Trainerlizenz hat.
← EP336 – Heilendes Händchen Alle Episoden Auf den letzten Drücker... – EP338 →
In anderen Sprachen: