Peony

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Peony

ja ピオニーen Peony

Informationen
Geschlecht männlich
Region Galar
Wohnort Freezedale
Familie Mila (Tochter)
Rose (Großer Bruder)
Spiele SWEXSHEX
Champ
Pokémon-Typ Stahl
Arenaleiter
Pokémon-Typ Stahl
Orden unbekannt
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Peony ist ein Erkunder der Galar-Region. Er kommt erstmals im zweiten Teil des Erweiterungspasses „Die Schneelande der Krone“ von Pokémon Schwert und Schild vor, wo er der Leiter einer Expedition ist. Er war einst ein Stahl-Arenaleiter der Galar-Region und ist Vater von Mila. Von Fans wird er oft „der General aus Stahl“ genannt.

In den Spielen

Sprites

8. Generation

Seine Pokémon

Pokémon Schwert und Schild

Schlitterfeld

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Dyna-Riesennest

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Galar-Star-Turnier

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Zitate

→ Hauptartikel: Peony/Zitate
Mila: Mann, du bist ja wie eine Klette! Hör endlich auf, mir dauernd nachzurennen, Dad! Ich will einfach nur in Ruhe im Dyna-Riesennest auf ein Dynamax-Abenteuer gehen! Und zwar allein!! Ich kann es kaum erwarten, gegen jede Menge seltene Dynamax-Pokémon zu kämpfen!
Peony: Tahaha! Keine Sorge! Dein cooler Papa hier hat ein noch viel spannenderes Abenteuer in petto! Du wirst so viel Spaß haben, dass du dich am liebsten selbst dynamaximieren würdest!
Mila: Danke, aber nein danke! Geh mir nicht auf den Zeiger!!
– Beim Verlassen des Bahnhofs
Ah, Expeditionsleiter/Expeditionsleiterin! Was sagst du zu meinem Kissen?
Oje... Na dann spitz mal die Lauscher, denn jetzt gibt’s eine fette Portion Lebenserfahrung. Alles, worauf du dein Haupt betten kannst, ist ein Kissen.
– Nach dem Ansprechen der Holzkrone

Im Anime

Peony und Mila befinden sich im Zug zur Kronen-Schneelande

In Pokémon: Zwielichtschwingen

Peonys erster Auftritt ist in Pokémon: Zwielichtschwingen – Die Zusammenkunft der Stars. Er befindet sich mit Mila in einem Zug, der in die Kronen-Schneelande fährt.

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel gibt es bisher drei Sammelkarten, die Peony oder seine Pokémon thematisieren.

Kartenliste

Karte Typ Erweiterung(en)
Peony Schaurige Herrschaft
Schimmelreiter-Coronospa -V Wasser Astralglanz
Schimmelreiter-Coronospa -VMAX Wasser Astralglanz

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Peony Von peony, engl. für PfingstroseWikipedia-Icon.
Englisch Peony Von peony, engl. für PfingstroseWikipedia-Icon.
Japanisch ピオニー Pionī Von peony, engl. für PfingstroseWikipedia-Icon.
Spanisch Peony Von peony, engl. für PfingstroseWikipedia-Icon.
Französisch Dhilan Von Dilleniaceae, dem wissenschaftl. Namen der Familie der RosenapfelgewächseWikipedia-Icon.
Italienisch Peony Von peony, engl. für PfingstroseWikipedia-Icon.
Koreanisch 피오니 Pioni Von peony, engl. für PfingstroseWikipedia-Icon.
Chinesisch 皮歐尼 / 皮欧尼 Pí'ōuní Von peony, engl. für PfingstroseWikipedia-Icon.

Bilder

Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Kitakami & Blaubeer-Akademie
In anderen Sprachen: