Paralyse

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wenn ein Pokémon paralysiert ist, besteht eine 50%ige Chance, dass es in einer Runde nicht angreifen kann. Außerdem wird der INIT um 75% gesenkt.

Die Paralyse hält auch nach dem Kampf an. Das Pokemon kann außerhalb des Kampfes problemlos Attacken wie Surfer oder Schaufler einsetzen, aber im nächsten Kampf wird es immer noch paralysiert sein.

Paralyse kann man mit den Attacken Aromakur, Heilung oder Vitalglocke, den Items Para-Heiler, Hyperheiler und Top-Genesung, den Beeren Amrenabeere, Prunusbeere (Rubin/Saphir/Smaragd) und Antiparbeere (Gold/Silber/Kristall) und im Pokemon Center heilen.

Die Fähigkeit Expidermis heilt manche Statusveränderungen (in jeder Runde ist die Chance 33,2%). Pokemon mit der Fähigkeit Flexibilität können nicht paralysiert werden.

Attacken die Paralysieren können

Die meisten Elektroattacken haben eine Chance, den Gegner zu paralysieren.