Operation Chaneira

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP050 – Katzengejammer und Heldengeschichten Alle Episoden Verliebt, verlobt, verheiratet – EP052 →
Operation Chaneira
ja ラッキーのカルテ
en A Chansey Operation
Informationen
Episodennummer 051 (1.51 / EP051)
Staffel Staffel 1
Jahr 1998
Erstausstrahlung JA {{{Datum_ja}}}
Erstausstrahlung US 6. März 1999
Erstausstrahlung DE 1. November 1999
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 園田英樹 Hideki Sonoda
Storyboard 鈴木敏明 Toshiaki Suzuki
Regisseur 鈴木敏明 Toshiaki Suzuki
Animationsleitung 井坂純子 Junko Isaka
Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <

Operation Chaneira ist die 51. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Alles beginnt damit, dass Pikachu auf einen Baum klettert und plötzlich etwas in seinem Hals stecken bleibt. Seine Stimme ist ganz komisch. Die Freunde wollen direkt einen Arzt aufsuchen. Auf der Suche nach einem Pokémon-Center müssen sie feststellen, dass das nächste Pokémon-Center eine Meile von ihnen entfernt ist, doch gibt es in der Nähe ein Krankenhaus. Dort treffen sie auf Doktor Proctor, einem Arzt, der eigentlich nur Menschen behandelt. Die Freunde bitten ihn trotzdem, ihnen zu helfen. Da er denkt, Misty sei krank, fragt er sie, was ihr fehlt. Doch sagt sie, dass Pikachu der ist, der Hilfe braucht. Sie gehen in ein Zimmer und es stellt sich heraus, dass Pikachu einen Apfel im Hals stecken hat. Doktor Proctor entfernt ihn direkt und Pikachu geht es wieder gut.

Das Telefon klingelt, doch der Doktor geht nicht ran, da er Dienstschluss hat. Stattdessen aber geht Rocko ans Telefon und es spricht Schwester Joy die sagt, dass dringend Hilfe vom Krankenhaus benötigt wird, da ein LKW, der Pokémon transportiert hat, einen Unfall hatte, die Pokémon dadurch schwer verletzt sind und das Pokémon-Center bereits voll ist. Team Rocket ist für den Unfall verantwortlich und streitet sich wieder einmal. Doktor Proctor bittet die Freunde, Arzt-Kleidung anzuziehen und ihm zu helfen, da kaum noch Ärzte dort im Krankenhaus sind. Chaneira bringt die verletzten Pokémon herein und Misty nimmt sich direkt ein Tragosso, das sie pflegt. Es beruhigt sich schnell und Doktor Proctor sagt, dass sie fürs heilen eine natürliche Begabung zu haben scheint.

Team Rocket kommt ebenfalls mit ihrem verletzten Arbok in das Krankenhaus. Ash sagt dem Arzt, dass er ihnen nicht helfen soll, doch Doktor Proctor sagt, dass es die Pflicht jedes Arztes ist, Menschen oder Pokémon bei Verletzungen zu helfen.

Jeder ist damit beschäftigt, den verletzten Pokémon zu helfen. Darunter ist aber auch ein stark verwirrtes Dodri, das von dem Doktor eigentlich eine Betäubungsspritze bekommen soll. Doch bei dem Versuch, es dem Dodri zu verabreichen, fliegt die Spritze in die Schulter des Doktors und betäubt sich selber, wodurch er selbst einschläft. Ash ruft Schiggy, das Aquaknarre einsetzt. Anschließend setzt Pikachu Donnerblitz ein um Dodri zu betäuben. Ash will es fangen, doch Rocko erinnert daran, dass sie den Pokémon helfen wollen.

Team Rocket plant wieder einmal, alle Pokémon zu stehlen, jedoch gelingt es ihnen nicht, da Doktor Proctor sie mit seiner Ausstattung bedroht, wie Skalpell, Schere und andere spitze Werkzeuge. Sie flüchten, doch werden sie von einem Voltobal in die Luft gesprengt.

Doktor Proctor fragt Misty anschließend, ob sie Ärztin werden möchte. Sie sagt, dass sie zwar mal den Traum hatte, sie jedoch erst die Wasser-Pokémon besser kennen will. Und so setzen die Freunde ihre Reise fort.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Doktor Proctor Crock Krumbiegel
Schwester Joy Christine Stichler
Officer Rocky Stefanie von Lerchenfeld
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Schiggy Klaus Münster
Smogmog Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

← EP050 – Katzengejammer und Heldengeschichten Alle Episoden Verliebt, verlobt, verheiratet – EP052 →
In anderen Sprachen: