Nuit

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nuit

ja ラニュイen Nita

Informationen
Geschlecht weiblich
Region Kalos, Hoenn
Begegnung Batika City
Kampfresort
Familie Matin (Schwester)
Journée (Schwester)
Soir (Schwester)
Spiele XYΩRαS
Kampf-Châtelaine
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Nuit ist das jüngste Mitglied der Kampf-Châtelaines aus Kalos und Hoenn. Man trifft sie nach 19 siegreichen Einzelkämpfen im Kampfhaus. Sie stammt ursprünglich aus Hoenn, wo auch das erste Kampfhaus erbaut wurde, lebt jedoch inzwischen mit ihren Schwestern in Kalos und reist nur noch ab und zu nach Hoenn und dem dortigen Kampfhaus.

In den Spielen

Sprites

6. Generation 7. Generation
MA

Ihre Pokémon

Nach 19 Kämpfen im Einzelkampf

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Nach 50 Siegen im Super-Einzelkampf

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Zitate

XY

„Bühne frei für die Kampf-Châtelaine Nuit! [...] Tralala und tralaliii! Gestatten, ich heiße Nuit! Herzlich willkommen im Kampfhaus! Dieses ewige Vorstellen geht mir zwar auf den Geist, aber so lautet eben die Regel! Ich bin die jüngste der vier Kampf-Châtelaine-Schwestern, die über das Kampfhaus herrschen. Ich bin hier für Einzelkämpfe zuständig. Wir werden eine Menge Spaß miteinander haben! Mach dich besser schon mal bereit!“
– Vor dem ersten Kampf
„Holla, du bist aber stark! Hat richtig Spaß gemacht! Ich hätte mich vielleicht nicht so zurückhalten sollen, was? Aber ich kann ja auch nicht gleich alles geben. Schließlich kenne ich dich ja kaum! Wenn du mal einen Kampf gegen mich bestreiten willst, bei dem ich alles gebe, musst du dich noch ein gutes Stück vorankämpfen hier im Kampfhaus! Würde mich freuen, dir wieder gegenüberzustehen, wenn es so weit ist!“
– Kampfabspann erster Kampf (Sieg)
„Jahaaa! Juhuuu! Das war vielleicht ein Spaß! Du bist aber auch ein starker Trainer! Absolute Spitzenklasse! Kommt echt nicht oft vor, dass ich mal verliere, das lass dir gesagt sein! Du weißt ja, das Kampfhaus und ich machen niemals Pause. Hier wird jeden Tag gekämpft! Ich werde geduldig darauf warten, dass wir mal wieder gegeneinander antreten. Mach’s gut, bis zum nächsten Mal! Tralala und tralaliii! Ich war’s mal wieder, Nuit!“
– Kampfabspann zweiter Kampf (Sieg)

ΩRαS

„Bühne frei für die Kampf-Châtelaine Nuit! [...] Tralala und tralaliii! Gestatten, ich heiße Nuit! Herzlich willkommen im Kampfhaus! Es ist wirklich schön, nach so langer Zeit mal wieder in Hoenn zu sein! Ich bin die jüngste der vier Kampf-Châtelaine-Schwestern, die über das Kampfhaus herrschen. Ich bin hier für Einzelkämpfe zuständig. Wir werden sicher eine Menge Spaß miteinander haben! Mach dich besser schon mal bereit!“
– Vor dem ersten Kampf
„Holla, du bist aber stark! Hat richtig Spaß gemacht! Aber mir ist nicht entgangen, dass du dich zurückgehalten hast. Stimmt's? Schließlich bist du doch der Champ von Hoenn! Wenn du mal einen Kampf gegen mich bestreiten willst, bei dem auch ich Ernst mache, musst du dich noch ein gutes Stück vorankämpfen hier im Kampfhaus! Würde mich freuen, dir wieder gegenüberzustehen, wenn es so weit ist!“
– Kampfabspann erster Kampf (Sieg)

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel ist bisher nur eine Sammelkarte erschienen, die Nuit thematisiert.

Nur auf Japanisch erschienene Karten

Namensbedeutung

Karte Typ Erweiterung(en)
Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Nuit Nuit
Englisch Nita night
Japanisch ラニュイ Lanuit la nuit
Spanisch Nocta noche
Französisch Nix νύξ nýx
Italienisch Notturna notturna

Vorlage:Kampf-Châtelaine Vorlage:NSC

In anderen Sprachen: