Nockchan/Strategie

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Typen
Kampf  
Fähigkeiten
Adlerauge, Eisenfaust, Konzentrator
Artenspezifische Stärken
KP
50
Angr
105
Vert
79
SpA
35
SpV
110
Init
76
Tier

UU (Gen. 1)
NU (Gen. 2–4)
RU (Gen. 5)
NU (Gen. 6)
PU (Gen. 7)

Dieser Strategie-Artikel befasst sich mit diversen Nutzungsmöglichkeiten von Nockchan (engl. Hitmonchan) in den Pokémon-Kämpfen der Hauptreihe. Dabei handelt es sich um eine beispielhafte Auswahl häufig genutzter Strategien, die keinesfalls eine Erfolgsgarantie aufweisen und prinzipiell nicht als besser erachtet werden können als selbst entworfene Strategien. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und beinhaltet Informationen, die auf Erfahrungswerten erfahrenerer Spieler basieren.

Spielweisen

Offensivweste

Dieses Nockchan ist dazu in der Lage, sehr vielen spezielle Attacken standzuhalten, da seine sehr gute Spezial-Verteidigung durch die Offensivweste nochmal verstärkt wird. Nockchan ist in der Lage sich durch den Ableithieb zu heilen und mit Turbodreher Entry Hazards zu entfernen. Mit dem Tempohieb oder dem Patronenhieb bringt er auch eine Prioritätsattacke mit, sodass es seine niedrige Initiative ausgleichen kann. Die Elementarschläge müssen an das Team angepasst werden. Meistens lohnt es sich aber Eishieb zu spielen, da dieser Flug-, Pflanzen-, Boden- und Drachen-Pokémon sehr effektiv trifft.