Neue Freunde, neue Feinde

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kapitel 2

Neue Freunde, neue Feinde
Kapitel 1Kapitel 3

Neue Freunde, neue Feinde ist das zweite Kapitel der Hauptgeschichte in Pokémon Masters EX. Im Verlaufe des Kapitels schließt sich das Gefährtengespann Barry & Plinfa dem Spieler an.

Auf der Suche nach Barry

Art Titel Erstbonus
Geschichte Auf der Suche nach Barry 10× Datei:Juwel Masters.png Juwelen
Rosy: <Name des Spielers>! Barry sollte sich irgendwo an diesem Strand aufhalten! Gehen wir ihn sofort suchen!
Misty: Bevor wir loslegen, wollte ich noch was fragen. Wie ist dieser Barry denn so drauf?
Rosy: Hm, gute Frage… Also, er ist super aufrichtig und hat ein reines Herz. So einen Trainer hat man gerne um sich. Von seiner Direktheit und Aufrichtigkeit will ich mir eine Scheibe abschneiden! Und auch als Pokémon-Trainer macht ihm so schnell niemand was vor. Man kann sich auf ihn verlassen! Sogar Cynthia hat ihm ein Lob ausgesprochen!
Misty: Ach, wirklich? Na, dann freue ich mich schon darauf, ihn kennenzulernen! Gut, legen wir los!
– Kapitel 2 „Auf der Suche nach Barry“

Kämpfe gegen Maskierte

Bis Version 1.12.0

Art Titel Empf. Kraft Gegner Erstbonus Abschlussbonus Mögliche Belohnungen
Links Mitte Rechts
Kämpfe Kämpfe gegen Maskierte 3 000
Schwimmer &
Barschuft
Pflanze-Schwäche

Schwimmer Pindaro &
Garstella
Elektro-Schwäche

Schwimmer &
Barschuft
Pflanze-Schwäche
30× Datei:Juwel Masters.png Juwelen 72 Erfahrungspunkte
60× Datei:Münze.png Münzen
Datei:Trainingsmaschine.png Trainingsmaschine
Datei:Kraftsaft.png Kraftsaft
Datei:Schlaubrause.png Schlaubrause
Datei:Solidarnektar.png Solidarnektar
Datei:Trainingsmaschine.png Trainingsmaschine
Datei:Kraftsaft.png Kraftsaft
Datei:Schlaubrause.png Schlaubrause
Datei:Solidarnektar.png Solidarnektar

Frau mit Maske &
Marill
Pflanze-Schwäche

Mann mit Maske &
Bidifas
Elektro-Schwäche

Frau mit Maske &
Marill
Pflanze-Schwäche

Ab Version 1.12.0

Art Titel Ausdauer Empf. Level Gegner Erstbonus Abschlussbonus
Links Mitte Rechts
Kämpfe Kämpfe gegen Maskierte 10
Datei:Ausdauer Masters.png
6
Schwimmer &
Barschuft
Pflanze-Schwäche

Schwimmer Pindaro &
Garstella
Elektro-Schwäche

Schwimmer &
Barschuft
Pflanze-Schwäche
30× Datei:Juwel Masters.png Juwelen 72 Erfahrungspunkte
60× Datei:Münze.png Münzen
Datei:Verstärkungshandbuch1.png Verstärkungshandbuch 1★

Frau mit Maske &
Marill
Pflanze-Schwäche

Mann mit Maske &
Bidifas
Elektro-Schwäche

Frau mit Maske &
Marill
Pflanze-Schwäche
Schwimmer: Meine Spezialität ist das Brustschwimmen! Aber auch Kraulen, Schmetterling und… der Pokémon-Kampf natürlich!
– Kapitel 2 „Kämpfe gegen Maskierte“, vor dem ersten Kampf
Schwimmer: Pokémon-Kämpfe sind doch meine Spezialität! Wie konnte ich da verlieren?! Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als für mein Training ab jetzt mit Wailmer auf dem Rücken zu schwimmen…
– Kapitel 2 „Kämpfe gegen Maskierte“, nach dem ersten Kampf
Mann mit Maske: Gefährten gesichtet! Wenn wir starke Pokémon in die Finger bekommen, sollten wir auch stärker werden! Hey, ihr da! Gebt uns eure Pokémon!
– Kapitel 2 „Kämpfe gegen Maskierte“, vor dem zweiten Kampf
Mann mit Maske: Waren wir etwa nicht gut genug vorbereitet? Rückzug!
– Kapitel 2 „Kämpfe gegen Maskierte“, nach dem zweiten Kampf

Der ungestüme Junge

Art Titel Erstbonus
Geschichte Der ungestüme Junge 10× Datei:Juwel Masters.png Juwelen
Misty: Hmmm… Was wohl mit diesen Trainern mit den Masken vorhin los war?
Rosy: Nun, ich habe einige Gerüchte gehört über Trainer, die Masken tragen und versuchen, Pokémon zu stehlen!
Misty: Was für schreckliche Typen! Wenn die mir das nächste Mal unter die Augen kommen, können die was erleben!
Barry betritt die Szene.
Barry: Hey, ihr da! Stehengeblieben! Ihr seid doch Team Break, oder? Gebt’s ruhig zu! Und wenn ihr jetzt so tut, als ob ihr von nichts wüsstet, müsst ihr Strafe zahlen!
Rosy: Team Break? Was soll das sein? Oh, du bist’s, Barry!
Misty: Was? Das ist Barry? Ähm, er scheint irgendwie richtig sauer zu sein…
Rosy: Hey, Barry! Ich bin’s doch, Rosy!
Barry: Los, Plinfa! Wir zeigen ihnen, wo der Hammer hängt!
Rosy: Oh nein! Es hat keinen Zweck. Er scheint uns kein bisschen zuhören zu wollen!
Misty: Na wenn das so ist… Zeigen wir ihm, was eine Harke ist, <Name des Spielers>!
– Kapitel 2 „Der ungestüme Junge“

Vs. Barry

Bis Version 1.12.0

Art Titel Schwie-rigkeit Empf. Kraft Gegner Erstbonus Abschlussbonus Mögliche Belohnungen
Links Mitte Rechts
Boss Vs. Barry Normal 3200
Schwimmer &
Seemops
Elektro-Schwäche

Barry &
Plinfa
Pflanze-Schwäche

Schwimmerin &
Seemops
Elektro-Schwäche
30× Datei:Juwel Masters.png Juwelen 77 Erfahrungspunkte
64× Datei:Münze.png Münzen
Datei:Trainingsmaschine.png Trainingsmaschine
Datei:Kraftsaft.png Kraftsaft
Datei:Schlaubrause.png Schlaubrause
Datei:Solidarnektar.png Solidarnektar
Datei:Trainingsmaschine.png Trainingsmaschine
Datei:Kraftsaft.png Kraftsaft
Datei:Schlaubrause.png Schlaubrause
Datei:Solidarnektar.png Solidarnektar
Schwer 8600 100× Datei:Juwel Masters.png Juwelen 351 Erfahrungspunkte
180× Datei:Münze.png Münzen
Datei:Trainingsmaschine.png Trainingsmaschine
Datei:Kraftsaft.png Kraftsaft
Datei:Schlaubrause.png Schlaubrause
Datei:Solidarnektar.png Solidarnektar
Datei:Trainingsmaschine.png Trainingsmaschine
Datei:Super-Trainingsmaschine.png Super-Trainingsmaschine
Datei:Kraftsaft.png Kraftsaft
Datei:Super-Kraftsaft.png Super-Kraftsaft
Datei:Schlaubrause.png Schlaubrause
Datei:Super-Schlaubrause.png Super-Schlaubrause
Datei:Solidarnektar.png Solidarnektar
Datei:Super-Solidarnektar.png Super-Solidarnektar
Datei:Fähigkeitenessenz.png Fähigkeitenessenz

Ab Version 1.12.0

Art Titel Ausdauer Schwie-rigkeit Empf. Level Gegner Erstbonus Abschlussbonus
Links Mitte Rechts
Boss Vs. Barry 10
Datei:Ausdauer Masters.png
Normal 8
Schwimmer &
Seemops
Elektro-Schwäche

Barry &
Plinfa
Pflanze-Schwäche

Schwimmerin &
Seemops
Elektro-Schwäche
30× Datei:Juwel Masters.png Juwelen
1x Datei:Masters Ei.png Ei
1x Datei:Überspringticket.png Überspringticket
77 Erfahrungspunkte
64× Datei:Münze.png Münzen
Datei:Verstärkungshandbuch1.png Verstärkungshandbuch 1★
Schwer 35 100× Datei:Juwel Masters.png Juwelen 351 Erfahrungspunkte
180× Datei:Münze.png Münzen
Datei:Verstärkungshandbuch1.png Verstärkungshandbuch 1★

Nieder mit Team Break

Art Titel Erstbonus
Geschichte Nieder mit Team Break 10× Datei:Juwel Masters.png Juwelen
Barry & Plinfa
Barry: Was passiert hier? Ich habe gegen die Typen von Team Break verloren?!?
Rosy: Mensch, Barry! Jetzt sieh mich doch mal richtig an und hör zu, was ich zu sagen habe!
Barry: Hm, wie? Was? Das bist ja du, Rosy! Seid ihr etwa gar nicht von Team Break?!
Rosy: Puh, na endlich ist bei dir der Groschen gefallen! Du hast uns eben einen ganz schönen Schrecken eingejagt.
Barry: Waaaas? Dieses Missverständnis tut mir echt leid! Entschuldigt bitte! Mensch, da bin ich aber erleichtert, dass ich doch nicht gegen Team Break verloren habe! Du weißt doch auch, von wem ich spreche, oder, Rosy? Ich meine diese verdächtig aussehenden Typen, die so komische Masken tragen!
Rosy: Ja, wir hatten vorhin bereits das Vergnügen… Bei denen ist echt eine Schraube locker! Ich frage mich, warum sie solchen Unfug treiben?
Barry: Was, die wollten euch auch eure Pokémon klauen? Die fangen langsam echt an zu nerven! Ach, übrigens… Was macht ihr eigentlich hier? Seid ihr hier, um Team Break fertigzumachen?!
Rosy: Das hatte ich ja glatt vergessen! Wir sind wegen dir hier! Wir wollen gern mit dir reden. <Name des Spielers>, darf ich vorstellen? Das ist Barry! Er ist ein berühmter Trainer der Sinnoh-Region. Er mag manchmal etwas voreilig sein, aber man kann sich zu hundert Prozent auf ihn verlassen! Weißt du, Barry, wir sind dabei, ein Team für die WPM zusammenzustellen und suchen noch weitere Gefährten. Könntest du dir denn vorstellen, dem Team von <Name des Spielers> beizutreten?
Barry: Die WPM?! Ich möchte so gern daran teilnehmen!! Aber… da ist noch die Sache mit Team Break… Hier irgendwo in der Nähe soll ein Treffpunkt der Leute von Team Break sein… Argh, was mach ich bloß?!?
Rosy: Hmmm… Und was machen wir? Was meinst du, <Name des Spielers>? Ja, genau! Barry, wir kommen mit, um Team Break eine ordentliche Lektion zu erteilen!
Barry: Was, eeeecht?! Na dann trete ich gern eurem Team bei! / Ihr werdet mir helfen?! Mensch, das finde ich echt stark von dir, <Name des Spielers! Wenn das so ist, schließe ich mich euch an! Auf gute Zusammenarbeit! Team Break soll eine Höhle hier in der Nähe als Treffpunkt nutzen! Auf geht’s! Wer als Erster da ist, hat gewonnen!
– Kapitel 2 „Nieder mit Team Break!“

Vs. Team Break (Höhle)

Bis Version 1.12.0

Art Titel Empf. Kraft Gegner Erstbonus Abschlussbonus Mögliche Belohnungen
Links Mitte Rechts
Kämpfe Vs. Team Break (Höhle) 3 300
Frau mit Maske &
Phanpy
Pflanze-Schwäche

Frau mit Maske &
Nasgnet
Pflanze-Schwäche


Mann mit Maske &
Staravia
Elektro-Schwäche

Frau mit Maske &
Mebrana
Pflanze-Schwäche
30× Datei:Juwel Masters.png Juwelen 81 Erfahrungspunkte
68× Datei:Münze.png Münzen
Datei:Trainingsmaschine.png Trainingsmaschine
Datei:Kraftsaft.png Kraftsaft
Datei:Schlaubrause.png Schlaubrause
Datei:Solidarnektar.png Solidarnektar
Datei:Trainingsmaschine.png Trainingsmaschine
Datei:Kraftsaft.png Kraftsaft
Datei:Schlaubrause.png Schlaubrause
Datei:Solidarnektar.png Solidarnektar

Frau mit Maske &
Zubat
Elektro-Schwäche

Mann mit Maske &
Knacklion
Pflanze-Schwäche

Frau mit Maske &
Zubat
Elektro-Schwäche

Ab Version 1.12.0

Art Titel Ausdauer Empf. Level Gegner Erstbonus Abschlussbonus
Links Mitte Rechts
Kämpfe Vs. Team Break (Höhle) 10
Datei:Ausdauer Masters.png
8
Frau mit Maske &
Phanpy
Pflanze-Schwäche

Frau mit Maske &
Nasgnet
Pflanze-Schwäche


Mann mit Maske &
Staravia
Elektro-Schwäche

Frau mit Maske &
Mebrana
Pflanze-Schwäche
30× Datei:Juwel Masters.png Juwelen 81 Erfahrungspunkte
68× Datei:Münze.png Münzen
Datei:Verstärkungshandbuch1.png Verstärkungshandbuch 1★

Frau mit Maske &
Zubat
Elektro-Schwäche

Mann mit Maske &
Knacklion
Pflanze-Schwäche

Frau mit Maske &
Zubat
Elektro-Schwäche
Mann mit Maske: Hm? Ich spüre ganz deutlich den Blick von jemandem in meinem Rücken… Ah, als hätte ich’s geahnt! Ihr seid also die Nervensägen! Wobei… So aus der Nähe betrachtet… Nette Pokémon habt ihr da bei euch! Ich hab’s! Erst vermöbel ich euch und dann schnapp ich mir eure Pokémon! Zieht euch warm an!
– Kapitel 2 „Vs. Team Break (Höhle)“, vor dem ersten Kampf
Mann mit Maske: Verflixt und zugenäht! Das zahl ich euch heim!
– Kapitel 2 „Vs. Team Break (Höhle)“, nach dem ersten Kampf
Mann mit Maske: Hm? Jemand ist in unserem Versteck? Was hat denn unser Wachposten getrieben? Ohoh, wie’s aussieht habt ihr ein paar gute Pokémon dabei. Man sieht, dass ihr sie mit Liebe trainiert habt… Die könnt ihr jetzt schön an uns abtreten!
– Kapitel 2 „Vs. Team Break (Höhle)“, vor dem zweiten Kampf
Mann mit Maske: Aaargh, ihr seid ganz schön stark! Wir ziehen uns erst mal zurück. Aber wir sehen uns wieder, sobald wir ein paar Pokémon geklaut haben, mit denen wir gewinnen können!
– Kapitel 2 „Vs. Team Break (Höhle)“, nach dem zweiten Kampf

Vs. Team Break (Höhle) 2

Bis Version 1.12.0

Art Titel Empf. Kraft Gegner Erstbonus Abschlussbonus Mögliche Belohnungen
Links Mitte Rechts
Kämpfe Vs. Team Break (Höhle) 2 3 400
Mann mit Maske &
Kleinstein
Pflanze-Schwäche

Frau mit Maske &
Phanpy
Pflanze-Schwäche


Mann mit Maske &
Bojelin
Elektro-Schwäche

Mann mit Maske &
Kleinstein
Pflanze-Schwäche
30× Datei:Juwel Masters.png Juwelen 86 Erfahrungspunkte
71× Datei:Münze.png Münzen
Datei:Trainingsmaschine.png Trainingsmaschine
Datei:Kraftsaft.png Kraftsaft
Datei:Schlaubrause.png Schlaubrause
Datei:Solidarnektar.png Solidarnektar
Datei:Trainingsmaschine.png Trainingsmaschine
Datei:Kraftsaft.png Kraftsaft
Datei:Schlaubrause.png Schlaubrause
Datei:Solidarnektar.png Solidarnektar

Frau mit Maske &
Quabbel
Pflanze-Schwäche

Frau mit Maske &
Seemops
Pflanze-Schwäche

Mann mit Maske &
Mebrana
Pflanze-Schwäche

Ab Version 1.12.0

Art Titel Ausdauer Empf. Level Gegner Erstbonus Abschlussbonus
Links Mitte Rechts
Kämpfe Vs. Team Break (Höhle) 2 10
Datei:Ausdauer Masters.png
10
Mann mit Maske &
Kleinstein
Pflanze-Schwäche

Frau mit Maske &
Phanpy
Pflanze-Schwäche


Mann mit Maske &
Bojelin
Elektro-Schwäche

Mann mit Maske &
Kleinstein
Pflanze-Schwäche
30× Datei:Juwel Masters.png Juwelen 86 Erfahrungspunkte
71× Datei:Münze.png Münzen
Datei:Verstärkungshandbuch1.png Verstärkungshandbuch 1★

Frau mit Maske &
Quabbel
Pflanze-Schwäche

Frau mit Maske &
Seemops
Pflanze-Schwäche

Mann mit Maske &
Mebrana
Pflanze-Schwäche
Mann mit Maske: Schwimmer an Bizeps! Bist du bereit? Die Muckis, die ich mir antrainiert hab, als ich mich nicht mehr bloß träge auf dem Wasser treiben ließ, sind mein zuverlässiger Partner!
– Kapitel 2 „Vs. Team Break (Höhle)“, vor dem ersten Kampf
Mann mit Maske: Gibt es überhaupt etwas, das sich nicht durch Muskelkraft lösen lässt?
– Kapitel 2 „Vs. Team Break (Höhle)“, nach dem ersten Kampf
Frau mit Maske: Echt jetzt? Das darf doch wohl nicht wahr sein! Unsere Blicke haben sich getroffen… Mensch, geht mir das vielleicht auf die Nerven! Du willst hier vorbei, was? Nur zu! Reisende soll man nicht aufhalten… Das wäre schön gewesen, was? Geht aber leider nicht, denn ich hab hier meine Pflicht zu erfüllen! Und jetzt her mit deinem Pokémon!
– Kapitel 2 „Vs. Team Break (Höhle)“, vor dem zweiten Kampf
Frau mit Maske: Na ja… Ich hab getan, was ich konnte. Hier endet meine Pflicht auch schon!
– Kapitel 2 „Vs. Team Break (Höhle)“, nach dem zweiten Kampf

Begegnung in der Höhle

Art Titel Erstbonus
Geschichte Begegnung in der Höhle 10× Datei:Juwel Masters.png Juwelen
Barry: Hey! Team Break! Jetzt haben wir euch!
Kilian: Uwah!
Rosy: Barry, warte! Er trägt doch überhaupt keine Maske! Vielleicht gehört er gar nicht zu Team Break?
Barry: !! Waaaas??? Schon wieder eine Verwechslung?! Tut mir echt leid!
Kilian: Ach, schon in Ordnung. Ist ja nichts passiert… Ich bin übrigens Kilian. Ich bin hier, um Team Break zu zerschlagen. Als Pokémon-Trainer kann ich diesen Halunken nicht tatenlos zusehen!
Barry: Hey, wir sind auch hier, um Team Break aus dem Verkehr zu ziehen! Das ist doch ihr Treffpunkt, oder etwa nicht?
Kilian: Ja, in der Tat. Seid also immer auf der Hut. Wir wissen nicht, wo sie uns auflauern…
Mann mit Maske: Ha! Unsere Beute wandert uns ganz unbekümmert ins Netz! Was für ein leichtfertiger Haufen! Für eure Unbesonnenheit werdet ihr jetzt bestraft!
Barry: Ah! Da sind sie! Auf sie mit Gebrüll, <Name des Spielers>!!
– Kapitel 2 „Begegnung in der Höhle“

Vs. Team Break (Höhle) 3

Bis Version 1.12.0

Art Titel Schwie-rigkeit Empf. Kraft Gegner Erstbonus Abschlussbonus Mögliche Belohnungen
Links Mitte Rechts
Boss Vs. Team Break (Höhle) 3 Normal 3500
Mann mit Maske &
Barschuft
Pflanze-Schwäche


Frau mit Maske &
Garstella
Elektro-Schwäche

Mann mit Maske &
Bidifas
Elektro-Schwäche


Mann mit Maske &
Branawarz
Pflanze-Schwäche

Mann mit Maske &
Barschuft
Pflanze-Schwäche


Frau mit Maske &
Garstella
Elektro-Schwäche
30× Datei:Juwel Masters.png Juwelen 90 Erfahrungspunkte
75× Datei:Münze.png Münzen
Datei:Trainingsmaschine.png Trainingsmaschine
Datei:Kraftsaft.png Kraftsaft
Datei:Schlaubrause.png Schlaubrause
Datei:Solidarnektar.png Solidarnektar
Datei:Trainingsmaschine.png Trainingsmaschine
Datei:Kraftsaft.png Kraftsaft
Datei:Schlaubrause.png Schlaubrause
Datei:Solidarnektar.png Solidarnektar
Schwer 8900 100× Datei:Juwel Masters.png Juwelen 390 Erfahrungspunkte
200× Datei:Münze.png Münzen
Datei:Trainingsmaschine.png Trainingsmaschine
Datei:Kraftsaft.png Kraftsaft
Datei:Schlaubrause.png Schlaubrause
Datei:Solidarnektar.png Solidarnektar
Datei:Trainingsmaschine.png Trainingsmaschine
Datei:Super-Trainingsmaschine.png Super-Trainingsmaschine
Datei:Kraftsaft.png Kraftsaft
Datei:Super-Kraftsaft.png Super-Kraftsaft
Datei:Schlaubrause.png Schlaubrause
Datei:Super-Schlaubrause.png Super-Schlaubrause
Datei:Solidarnektar.png Solidarnektar
Datei:Super-Solidarnektar.png Super-Solidarnektar
Datei:Fähigkeitenessenz.png Fähigkeitenessenz

Ab Version 1.12.0

Art Titel Ausdauer Schwie-rigkeit Empf. Level Gegner Erstbonus Abschlussbonus
Links Mitte Rechts
Boss Vs. Team Break (Höhle) 3 10
Datei:Ausdauer Masters.png
Normal 10
Mann mit Maske &
Barschuft
Pflanze-Schwäche


Frau mit Maske &
Garstella
Elektro-Schwäche

Mann mit Maske &
Bidifas
Elektro-Schwäche


Mann mit Maske &
Branawarz
Pflanze-Schwäche

Mann mit Maske &
Barschuft
Pflanze-Schwäche


Frau mit Maske &
Garstella
Elektro-Schwäche
30× Datei:Juwel Masters.png Juwelen
1x Datei:Überspringticket.png Überspringticket
90 Erfahrungspunkte
75× Datei:Münze.png Münzen
Datei:Verstärkungshandbuch1.png Verstärkungshandbuch 1★
Schwer 37 100× Datei:Juwel Masters.png Juwelen 390 Erfahrungspunkte
200× Datei:Münze.png Münzen
Datei:Verstärkungshandbuch2.png Verstärkungshandbuch 2★

Ein Freund, der Mut macht

Art Titel Erstbonus
Geschichte Ein Freund, der Mut macht 10× Datei:Juwel Masters.png Juwelen
Kilian: Vielen Dank, ihr wart eine große Hilfe! Durch euren Einsatz konnten wir diese Schurken schnell aus dem Weg räumen.
Barry: Nichts zu danken, ehrlich! Wir sind ja auch mit diesem Ziel hergekommen! Jetzt, wo wir Team Break hier besiegt haben, können wir uns beruhigt wieder auf die WPM konzentrieren!
Kilian: Oh, seid ihr etwa ein Team, das an den WPM teilnimmt?
Rosy: Ja, genau! Hast du auch Interesse an den WPM, Kilian?
Barry: He, das wär’s doch! Willst du nicht auch bei uns mitmachen? Du bist ein klasse Typ!
Kilian: Tut mir leid, ich muss leider ablehnen. Ich möchte nämlich mein ganz eigenes Team aufstellen und damit an den WPM teilnehmen.
Barry: Waaaas?!? Du bist vielleicht ein Spielverderber! Aber da können wir wohl nichts machen…
Kilian: Wenn ihr auf der Suche nach weiteren Gefährten seid, solltet ihr vielleicht bei der Vulkanzone vorbeischauen. Angeblich unterziehen sich einige Pokémon-Trainer dort ihrem Training…
Barry: Echt?! Danke für den Tipp! Komm schon, <Name des Spielers>! Es gibt eine saftige Strafe, wenn du zu spät bist!
– Kapitel 2 „Ein Freund, der Mut macht“