Nachtara und Psiana (Pokémon Mystery Dungeon)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel beinhaltet die beiden Charaktere aus Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit. Für die beiden Pokémon-Spezies, siehe Nachtara und Psiana.
Nachtara und Psiana

en Umbreon and Espeon


Nachtara und Psiana, das unzertrennliche Team
Informationen
Geschlecht / beide
Region Nebelkontinent
Spiele PMD4PSMD
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Nachtara und Psiana sind zwei Hauptcharaktere aus Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit. Dort erforschen sie als Duo die mysteriösen Magnaportale und schließen sich im Laufe der Handlung dem Heldenteam an. In Pokémon Super Mystery Dungeon sind beide Pokémon ebenfalls anzutreffen.

Im Kampf

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile

||

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile |}

|}

  • Diese Werte treffen auf ihr Debüt im Team zu. Nach längerem Aufenthalt im Team, können sie Level aufsteigen und andere Attacken erlernen.

Geschichte

→ Hauptartikel: Handlung von Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit
Nachtara stellt den Bewohnern von Raststadt ein Magnaportal vor

Nachtara ist der erste des Duos, der als unbekannte Gestalt erscheint, die in der Nacht durch einen Wald nach Norden in Richtung Raststadt läuft, wo er vor Erschöpfung zusammenbricht. Am Morgen bringt Swaroness ihn ins Gasthaus, um sich auszuruhen. Die Pokémon in Raststadt treffen ein und versuchen herauszufinden, wieso Nachtara um die Stadt schlich. Dieser ist jedoch nicht in der Lage, Antworten zu geben. Als Viridium eintrifft, verrät sie, dass Nachtara ein Abenteuer ist, den sie zuvor zusammen mit seiner Partnerin Psiana an der Nordküste getroffen hat, wo sie den Riesengletscher gesehen haben. Der Partner fragt anschließend, wo Psiana sei, erhält jedoch keine Antwort, da Nachtara zu sehr geschwächt ist. Am nächsten Tag versucht Nachtara Raststadt zu verlassen, schafft es jedoch nicht. Als Viridium fragt, warum er sich so beeilt, um die Stadt zu verlassen, gibt er an, von einer Gruppe von Pokémon angegriffen worden zu sein und den Kontakt zu seiner Partnerin verloren zu haben. Er erklärt, dass sie angegriffen wurden, weil sie gerade einige Zugangskarten bei sich hatten, die die Macht haben, Mysteriöse Dungeons zu manipulieren. Nachtara beschließt, dass der beste Weg, um jedem zu zeigen, was die Karten bewirken, darin besteht, vorzuführen, dass er nach draußen geht, um deren Funktion vorzustellen. Während der Demonstration enthüllt er ein Magnaportal, ein Portal zu einem Dungeon. Er stellt fest, dass es noch nicht fertig ist, da die beiden anderen erforderlichen Zugangskarten bei Psiana sind. Das Heldenteam beschließt Psiana vor den feindlichen Pokémon im Jammertal zu retten.

Shnurgarst und Toxiquak stellen sich den Helden entgegen

Währenddessen ist zu sehen, dass Psiana immer weiter flieht und zwischendurch immer wieder von zwei Pokémon provoziert wird. Schließlich, wenn das Heldenteam das Ende des Dungeons erreicht, wird Psiana von den bösen Pokémon umgeben, die sich als Toxiquak und Shnurgarst herausstellen. Die Gauner wollen Psiana ausrauben, finden aber nichts bei Psiana vor. Noch während die beiden Fragen, wo sich die Zugangskarten befinden, werden sie vom Heldenteam unterbrochen und zum Kampf herausgefordert. Die Schurken konnten besiegt werden und das Team begibt sich besorgt zu Psiana. Diese geht langsam mit leichten Verletzungen zum Team und dankt dem Protagonisten. Bei der Ankunft in Raststadt sind Psiana und Nachtara wieder vereint und danken allen für ihre Unterstützung. Als alle sich wundern, warum Shnurgarst und Toxiquak die Zugangskarten stehlen wollen, erwähnen Psiana und Nachtara, dass die Diebe möglicherweise zum Riesengletscher aufbrechen wollen. Die beiden Evolitionen stellen dann fest, dass sie noch gar nicht erklärt haben, was ihre Mission ist. Sie erzählen der Stadt, dass sie den größten Teil ihrer Bemühungen darauf konzentrieren, den Riesengletscher zu studieren, weil sich Legenden zufolge dort der „Riesenkristall“ befinden soll. Sie planen, mit den Zugangskarten einen Dungeon zu erstellen, der über die Gletscherspalten hinausführt. Nachtara macht sich anschließend um die anderen Zugangskarten sorgen. Psiana erklärt jedoch, dass diese noch in Sicherheit sind.

Kurz darauf geht Folikon zu Psiana und gibt ihr die Zugangskarten, die sie ihm zur sicheren Aufbewahrung gegeben hat. Psiana ist froh, dass Folikon in Sicherheit ist. Psiana verrät, dass sie einst auf dem Weg nach Raststadt war, aber da Shnurgarst und Toxiquak ihr immer einen Schritt voraus waren, begrub sie ihre Karten im Farbenwald. Später entdeckte Folikon die Items, was Psiana in Panik versetzte. Sie beschloss, ihm einen roten Stein zu geben, den sie mit ihren Zugangskarten vergraben hatte, wenn Folikon die Karten im Auge behielt, bis sie sie abholte. Das kleine Pokémon hielt sein Versprechen und Psiana ging, nachdem sie ein Rascheln gehört hatte, und vermutete, dass es ihre Verfolger waren. Kurz darauf bemerkte Psiana, dass dies auch Folikon in Gefahr bringt und kehrte in den Farbenwald zurück, um Folikon zu retten. Als sie jedoch zurückkam, war Folikon verschwunden. Psiana fängt vor Erleichterung an zu weinen, während Nachtara erleichtert ist, dass die Zugangskarten in Sicherheit sind. Er beschließt, dass es für beide das Beste ist in Raststadt zu bleiben, da sie wahrscheinlich erneut angegriffen werden und sich noch von ihren Verletzungen erholen müssen. Swaroness lässt sie im Gasthaus wohnen. Am nächsten Tag treffen die beiden Pokémon auf einem Hügel auf Viridium. Das Heldenteam findet sie vor und das Duo sagt ihnen, dass sie sich dank der Hilfe aller viel besser fühlen, können es sich aber nicht leisten, Zeit zu verlieren, da ihre Nachforschungen fast abgeschlossen sind. Der Partner fragt, ob er bei der Forschung helfen kann. Nachtara und Psiana sind froh, dass sie helfen möchten, aber sagen dem Protagonisten und seinen Partner, dass sie beschlossen haben, sich dem Heldenteam anzuschließen, um den Spieler für ihre Hilfe zu entschädigen und ihre Kraft zu nutzen, um den Traum des Partners mitzuverwirklichen. Sie haben auch das Gefühl, dass der Riesengletscher ein unerforschter Dungeon ist und sie möglicherweise nicht ohne sie zurückkehren können. Der Protagonist lässt sie dem Team beitreten.

Connexusphäre

→ Hauptartikel: Connexussphäre

In Pokémon Super Mystery Dungeon sind Psiana und Nachtara ebenfalls auffindbar. Dort kann man sich mit ihnen verbinden und sie zum Team hinzufügen. Sie werden in der Connexussphäre angezeigt.

Pokémon Name Verbindungen Methode
Psiana Psiana Flamara
Nachtara
Glaziola
Finde Flamaras Geheimversteck
Nachtara Nachtara Flamara
Psiana
Finde Flamaras Geheimversteck
In anderen Sprachen: