Montanata-Arena

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Montanata-Arena
ja ナッペ山ジム(Nappe Yama Gym)
en Glaseado Gym
Allgemeine Informationen
Montanata-Arena in der Paldea-Region
Klicke auf das Bild, um die Karte zu öffnen oder zu schließen
Auftritte

Die Montanata-Arena ist eine offizielle Arena in der Paldea-Region. Der Arenaleiter ist der ehemalige Profi-Snowboarder Grusha, er hat sich auf den Pokémon-Typen Eis spezialisiert und verleiht dem Herausforderer nach einem Sieg über ihn den Eis-Arenaorden. Sie debütiert in der neunten Spielgeneration in den Spielen Pokémon Karmesin und Purpur, welche am 18. November 2022 in Europa erschienen. Dieser Ort kommt ausschließlich in Spielen der Hauptreihe vor.

In den Spielen

Pokémon Karmesin und Purpur

Handlung

Der Weg des Champs

Die Handlung in Pokémon Karmesin und Purpur variiert je nach Anzahl der Orden:

a.) Bei 0 Orden: In der Montanata-Arena angekommen trifft der Hauptcharakter beim Empfang auf Nemila. Diese informiert, dass ein Arenaleiter erst nach dem bestehen einer Arenaprüfung ähnlich der Pokémon-Arenen aus der Galar-Region herausgefordert werden kann und übergibt dem Protagonisten drei Supertränke. Anschließend erfährt der Hauptcharakter am Empfang das die Aufgabe sein wird, am Schneeberg-Slalom teilzunehmen.
Montanata
Nachdem die Arenaprüfung bestanden wurde kann der hiesige Arenaleiter Grusha herausgefordert werden. Dazu muss der Hauptcharakter am Empfang Bescheid sagen und wird zum Kampfplatz gebracht. Dort angekommen wartet bereits das Flaniwal von Grusha. Dieser kommt hinzu und der Pokémon-Kampf beginnt. Nach dem Sieg gibt es das Erinnerungsfoto welches den Eis-Arenaorden enthält. Pokémon gehorchen nun bis Fanglevel bzw. getauschte Pokémon bis Level 25. Grusha überreicht die TM124 (Eiskreisel) und der Hauptcharakter befindet sich wieder in der Eingangshalle der Montanata-Arena.
b.) Bei 1 Orden: In der Montanata-Arena angekommen trifft der Hauptcharakter beim Empfang auf Nemila. Diese übergibt diesem drei Äther. Anschließend erfährt der Hauptcharakter am Empfang das die Aufgabe sein wird, am Schneeberg-Slalom teilzunehmen.
Montanata
Nachdem die Arenaprüfung bestanden wurde kann der hiesige Arenaleiter Grusha herausgefordert werden. Dazu muss der Hauptcharakter am Empfang Bescheid sagen und wird zum Kampfplatz gebracht. Dort angekommen wartet bereits das Flaniwal von Grusha. Dieser kommt hinzu und der Pokémon-Kampf beginnt. Nach dem Sieg gibt es das Erinnerungsfoto welches den Eis-Arenaorden enthält. Pokémon gehorchen nun bis Fanglevel bzw. getauschte Pokémon bis Level 30. Grusha überreicht die TM124 (Eiskreisel) und der Hauptcharakter befindet sich wieder in der Eingangshalle der Montanata-Arena. Dort trifft der Hauptcharakter auf den Kunstlehrer und Top Vier Sinius und wechselt ein paar Worte mit diesem. Der Sprachkurs und Kunstkurs wird in der Akademie freigeschaltet.
c.) Bei 2 Orden: In der Montanata-Arena angekommen erhält der Hauptcharakter einen Anruf von Nemila. Diese fragt wo dieser ist und kommt anschließend vorbei und fordert den Hauptcharakter zum Pokémon-Kampf auf dem Kampfplatz heraus. Anschließend erfährt der Hauptcharakter am Empfang das die Aufgabe sein wird, am Schneeberg-Slalom teilzunehmen.
Montanata
Nachdem die Arenaprüfung bestanden wurde kann der hiesige Arenaleiter Grusha herausgefordert werden. Dazu muss der Hauptcharakter am Empfang Bescheid sagen und wird zum Kampfplatz gebracht. Dort angekommen wartet bereits das Flaniwal von Grusha. Dieser kommt hinzu und der Pokémon-Kampf beginnt. Nach dem Sieg gibt es das Erinnerungsfoto welches den Eis-Arenaorden enthält. Pokémon gehorchen nun bis Fanglevel bzw. getauschte Pokémon bis Level 35. Grusha überreicht die TM124 (Eiskreisel) und der Hauptcharakter befindet sich wieder in der Eingangshalle der Montanata-Arena. Dort trifft der Hauptcharakter auf die Präsidentin der Pokémon-Liga Sagaria und wechselt ein paar Worte mit diesem. Weitere Kurse werden in der Akademie freigeschaltet.
d.) Bei 3 Orden: In der Montanata-Arena angekommen trifft der Hauptcharakter auf Kunstlehrer Sinius und Cay. Wie auch Sinius ist sie ein Mitglied der Top Vier mit welchen der Hauptcharakter ein paar Worte wechselt. Anschließend erfährt der Hauptcharakter am Empfang das die Aufgabe sein wird, am Schneeberg-Slalom teilzunehmen.
Montanata
Nachdem die Arenaprüfung bestanden wurde kann der hiesige Arenaleiter Grusha herausgefordert werden. Dazu muss der Hauptcharakter am Empfang Bescheid sagen und wird zum Kampfplatz gebracht. Dort angekommen wartet bereits das Flaniwal von Grusha. Dieser kommt hinzu und der Pokémon-Kampf beginnt. Nach dem Sieg gibt es das Erinnerungsfoto welches den Eis-Arenaorden enthält. Pokémon gehorchen nun bis Fanglevel bzw. getauschte Pokémon bis Level 40. Grusha überreicht die TM124 (Eiskreisel) und der Hauptcharakter befindet sich wieder in der Eingangshalle der Montanata-Arena. Dort trifft der Hauptcharakter auf Nemila und wechselt ein paar Worte mit ihr. Bestreitet der Hauptcharakter ausschließlich den Weg des Champs wird nach Erhalt des vierten Orden ein Gespräch mit Mimi im Sanitätsraum der Akademie verfügbar.
e.) Bei 4 Orden: In der Montanata-Arena angekommen trifft der Hauptcharakter beim Betreten auf Nemila. Sie möchte gegen diesen wieder kämpfen, allerdings muss sie sich noch ein passendes Team zusammenstellen und verlässt die Arena wieder. Anschließend erfährt der Hauptcharakter am Empfang das die Aufgabe sein wird, am Schneeberg-Slalom teilzunehmen.
Montanata
Nachdem die Arenaprüfung bestanden wurde kann der hiesige Arenaleiter Grusha herausgefordert werden. Dazu muss der Hauptcharakter am Empfang Bescheid sagen und wird zum Kampfplatz gebracht. Dort angekommen wartet bereits das Flaniwal von Grusha. Dieser kommt hinzu und der Pokémon-Kampf beginnt. Nach dem Sieg gibt es das Erinnerungsfoto welches den Eis-Arenaorden enthält. Pokémon gehorchen nun bis Fanglevel bzw. getauschte Pokémon bis Level 45. Grusha überreicht die TM124 (Eiskreisel) und der Hauptcharakter befindet sich wieder in der Eingangshalle der Montanata-Arena. Nach dem Kampf gegen Grusha gratuliert Sagaria zum Sieg. Nach ein paar Worten kommt Nemila und berichtet das es sich bei Sagaria um den Top-Champ handelt. Die Rivalin fordert den Hauptcharakter erneut heraus. Dazu gehen alle drei auf den Kampfplatz. Vor Kampfbeginn wird das Pokémon-Team des Hauptcharakters von Sagaria geheilt. Nach einem Sieg über Nemila überreicht die Liga-Präsidentin fünf mal die TM171 (Tera-Ausbruch) und bringt den Hauptcharakter zurück in die Arena. Es werden neue Kurse verfügbar.
f.) Bei 5 Orden: In der Montanata-Arena angekommen trifft der Hauptcharakter beim Betreten auf den Klassenlehrer Jim. Dieser will den Hauptcharakter anfeuern und überreicht ein Glücks-Ei und verlässt nach ein paar weiteren Worten die Arena. Anschließend erfährt der Hauptcharakter am Empfang das die Aufgabe sein wird, am Schneeberg-Slalom teilzunehmen.
Montanata
Nachdem die Arenaprüfung bestanden wurde kann der hiesige Arenaleiter Grusha herausgefordert werden. Dazu muss der Hauptcharakter am Empfang Bescheid sagen und wird zum Kampfplatz gebracht. Dort angekommen wartet bereits das Flaniwal von Grusha. Dieser kommt hinzu und der Pokémon-Kampf beginnt. Nach dem Sieg gibt es das Erinnerungsfoto welches den Eis-Arenaorden enthält. Pokémon gehorchen nun bis Fanglevel bzw. getauschte Pokémon bis Level 50. Grusha überreicht die TM124 (Eiskreisel) und der Hauptcharakter befindet sich wieder in der Eingangshalle der Montanata-Arena. Nach dem Kampf gegen Grusha gratuliert Sinius zum Sieg. Nach ein paar Worten und der Erinnerung regelmäßig auch in der Akademie vorbeizuschauen verabschiedet sich dieser wieder.
g.) Bei 6 Orden: In der Montanata-Arena angekommen trifft der Hauptcharakter beim Betreten auf Nemila welche diesen als Warm Up zum Pokémon-Kampf auf dem Kampfplatz herausfordert. Anschließend erfährt der Hauptcharakter am Empfang das die Aufgabe sein wird, am Schneeberg-Slalom teilzunehmen.
Montanata
Nachdem die Arenaprüfung bestanden wurde kann der hiesige Arenaleiter Grusha herausgefordert werden. Dazu muss der Hauptcharakter am Empfang Bescheid sagen und wird zum Kampfplatz gebracht. Dort angekommen wartet bereits das Flaniwal von Grusha. Dieser kommt hinzu und der Pokémon-Kampf beginnt. Nach dem Sieg gibt es das Erinnerungsfoto welches den Eis-Arenaorden enthält. Pokémon gehorchen nun bis Fanglevel bzw. getauschte Pokémon bis Level 55. Grusha überreicht die TM124 (Eiskreisel) und der Hauptcharakter befindet sich wieder in der Eingangshalle der Montanata-Arena. Dort trifft der Hauptcharakter auf Cay und Poppy ein weiteres Mitglied der Top Vier. Nach ein paar Worten verabschieden sich die beiden und erwarten das sich dieser auch den letzten Orden holt und dann zur Pokémon-Liga kommt. Es werden neue Kurse verfügbar.
h.) Bei 7 Orden: In der Montanata-Arena angekommen trifft der Hauptcharakter beim Betreten auf Nemila. Diese hat von Cay erfahren das dieser nun vor seinem letzten Arenaorden steht. Nach ein paar Worten verlässt diese wieder die Arena. Anschließend erfährt der Hauptcharakter am Empfang das die Aufgabe sein wird, am Schneeberg-Slalom teilzunehmen.
Montanata
Nachdem die Arenaprüfung bestanden wurde kann der hiesige Arenaleiter Grusha herausgefordert werden. Dazu muss der Hauptcharakter am Empfang Bescheid sagen und wird zum Kampfplatz gebracht. Dort angekommen wartet bereits das Flaniwal von Grusha. Dieser kommt hinzu und der Pokémon-Kampf beginnt. Nach dem Sieg gibt es das Erinnerungsfoto welches den Eis-Arenaorden enthält. Pokémon gehorchen nun unabhängig des Fanglevel bzw. auch getauschte Pokémon uneingeschränkt. Grusha überreicht die TM124 (Eiskreisel) und der Hauptcharakter befindet sich wieder in der Eingangshalle der Montanata-Arena. Dort trifft dieser auf Nemila und Sagaria. Von dieser erfährt der Hauptcharakter das er nun die Erlaubnis hat sich an der Pokémon-Liga zu versuchen und verlassen nacheinander die Arena.
Moldrid-Arena
Bolardin-Arena
Fermanca-Arena
Garrafosa-Arena
Mesclarra-Arena
Frigomonta-Arena
Asarilla-Arena
 
Pokémon-Liga (Nach dem Bezwingen aller acht Arenaleiter)
Arena-Inspektion

Nach den Ereignissen in Zone Null bittet Top-Champ Sagaria in ihrem Namen die Arena-Inspektion durchzuführen und erneut gegen Grusha anzutreten.

Moldrid-Arena
Bolardin-Arena
Fermanca-Arena
Garrafosa-Arena
Mesclarra-Arena
Frigomonta-Arena
Asarilla-Arena
 
Eingangshalle (Nach dem Bezwingen aller acht Arenaleiter)

Orte

Kampfplatz

Im Südwestlich der Krone Paldes befindet sich in der Nähe der Montanata-Arena der zugehörende Kampfplatz.

Items

Item Fundort Edition
Supertrank 3× von Nemila beim Empfang (wenn der Hauptcharakter 0 Orden besitzt) KAPU
Äther 3× von Nemila beim Empfang (wenn der Hauptcharakter 1 Orden besitzt) KAPU
Hyperheiler 3× von Nemila nach einem Sieg über sie (wenn der Hauptcharakter 2 Orden besitzt) KAPU
Glücks-Ei Von Jim beim Empfang (wenn der Hauptcharakter 5 Orden besitzt) KAPU
Top-Trank 3× von Nemila nach einem Sieg über sie (wenn der Hauptcharakter 6 Orden besitzt) KAPU
TM124 (Eiskreisel) Von Grusha nach einem Sieg über ihn KAPU
TM171 (Tera-Ausbruch) 5× Von Sagaria nach einem Sieg über Nemila (wenn der Hauptcharakter genau 5 Orden besitzt) KAPU

Trainer

Kampf gegen Nemila (vor dem Arenaleiter-Kampf)
Bitte eigenen Starter auswählen: Felori | Krokel | Kwaks
Kampf gegen Nemila
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Belohnung3×  Hyperheiler
Wuffels  Lv. 21
Pamo  Lv. 21
Fuentente  Lv. 22
Hinweis: Nemila fordert den Hauptcharakter in der Montanata-Arena heraus wenn dieser dort seinen dritten Orden erkämpfen will.
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Belohnung3×  Top-Trank
Wolwerock  Lv. 42
Viscargot  Lv. 42
Pamomamo  Lv. 42
Bailonda  Lv. 43
Hinweis: Nemila fordert den Hauptcharakter in der Montanata-Arena heraus wenn dieser dort seinen siebten Orden erkämpfen will.
Kampf gegen Grusha
Kampf gegen Nemila (nach dem Arenaleiter-Kampf)
Bitte eigenen Starter auswählen: Felori | Krokel | Kwaks
Kampf gegen Nemila
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Wolwerock  Lv. 36
Viscora  Lv. 36
Pamamo  Lv. 36
Bailonda  Lv. 37
Hinweis: Nemila fordert den Hauptcharakter in der Montanata-Arena heraus wenn dieser dort seinen fünften Orden erkämpft hat.
Arena-Inspektion

Aufbau

Spiele KAPU
Kampffeld der Montanata-Arena

In anderen Sprachen

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Montanata-Arena unbekannt
Englisch Glaseado Gym
Japanisch ナッペ山ジム Nappe Yama Gym
Spanisch Gimnasio de Sierra Napada
Französisch Arène du Mont Nappé
Italienisch Palestra della Sierra Napada
Koreanisch 나페산체육관
Chinesisch 霜抹山道館 / 霜抹山道馆

Trivia

  • Es ist die einzige Arena der Pokémon-Liga, die weder in einer Stadt noch in einem Dorf ansässig ist.
In anderen Sprachen: