Artikel der Woche

Mistys Togetic

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel war Artikel der Woche in der Kalenderwoche 35/2011.
Mistys Togetic
Informationen
Typ Normal Flug
Pokémon-Trainer Misty
Fangort Grandpa Canyon
Debüt [[]]
Aktueller Verbleib Freigelassen
Entwicklungen
Togepi [[]]
Togetic AG045 – Das Togepi-Paradies

Mistys Togetic wird als Ei in der Folge Angreifer aus der Urzeit von Ash im Grandpa Canyon gefunden. Ash, Misty, Rocko und Mauzi kämpfen um das Ei, um festzulegen, wer der spätere Besitzer des Eis sein solle. Als Togepi aus dem Ei schlüpfe, sieht es Misty zuerst und wählt diese als seine Trainerin aus, da es sie für seine Mutter hält. So wird Togepi Mistys sechstes Pokémon der Kanto-Region.

Obwohl Togepi eher harmlos wirkt, benutzt es manchmal die Attacke Metronom, um gefährliche Situationen zu lösen. Dies bemerkt jedoch niemand. Misty setzt Togepi daher nur einmal im Kampf ein, und zwar um Karnimani. Togepi benutzt Charme und Pikachu, das das kleine Pokémon nicht verletzen will, erstarrt förmlich. Schließlich entscheidet Rocko, dass Pikachu kampfunfähig sei und somit Togepi gewonnen habe.

Trotz des Faktes, dass Togepi ein Babypokémon ist, läuft es oftmals von den anderen weg, und bringt sich in lebensgefährliche Situationen, die schließlich immer gemeistert werden können.

Es freundet sich oft schnell mit fremden, wilden Pokémon an und spielt mit ihnen.

Als Ash, Maike, Rocko und Max Misty am Tor zum Mirage Königreich wiedersehen, wird Togepi von Team Rocket entführt, da Jessie, James und Mauzi kurzzeitig für Gasputin Hansen arbeiten. Er will Mistys Togepi haben, damit er das Königreich regieren kann, doch er würde dadurch gleichzeitig das Togepi-Paradies zerstören. Togepi entwickelt sich daraufhin zu Togetic, um die anderen Togepi zu beschützen. Als Togetic von Gasputin Hansen verletzt wird, setzt Misty ihr Garados ein und besiegt dessen Ninjatom. Misty lässt ihr Togetic später frei, damit es das Königreich, die anderen Togepi und das Paradies beschützen kann.

Attacken

Vorlage:Animeattacken

Trivia

Im Team
In der Arena
Freigelassen

pl:Togetic Misty

In anderen Sprachen: