Mistys Quaxo

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mistys Quaxo

Quaxo im Anime
Informationen
Typ Wasser
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Misty
Fangort Im Orange-Archipel
Debüt EP110 – Stachelsporen-Chaos
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Quapsel EP110 – Stachelsporen-Chaos
Quaputzi EP151 – Streit um Karnimani
Quaxo EP247 – Böse Zukunft

Misty fing ihr Quaxo, damals noch Quapsel, als sie ein Seegras suchte, welches Ash und Tracy von den Stachelsporen eines Giflors heilt sollte. Quapsel half ihr schließlich es zu finden und kam schließlich mit Misty mit, da es sie so sehr mochte.

Nach dem Abenteuern auf den Orange Inseln trafen Misty und Ash in Johto auf ein Karnimani. Sie führten einen Pokémonkampf, welcher entscheiden sollte, wem das Pokémon gehörte, da beide ihre Köderbälle, die sie von Kurt erhalten hatten, nach ihm geworfen hatten. Obwohl sich Quapsel zu Quaputzi weiterentwickelte, verlor Misty den Kampf und Ash erhielt Karnimani.

Misty setzte Quaputzi während des Strudel-Cups ein, bei dem es viele starke Gegner besiegte.

In der Folge Böse Zukunft ließ Misty ihr Quaputzi gegen ein Quappo kämpfen. Als beide Pokémon fast besiegt waren, entschieden sich die Trainer, den Kampf abzubrechen und ein Pokémon Center aufzusuchen. Ash rutschte auf dem frisch gewischten Boden aus und verlor dabei seinen King-Stein, welcher von Quaputzi aufgehoben wurde. Misty schickte es wieder in seinen Pokéball. Als sie es bei einen Kampf gegen Team Rocket wieder hinausschickte, entwickelte sich Quaputzi, zum Überraschen aller, zu Quaxo.

Quaxo wurde in Johto relativ häufig eingetzt. Während der Silberkonferenz feuerte es Ash von der Seitenbank aus an.

Attacken

Vorlage:Animeattacken

Trivia

  • Vorlage:Name ist das erste Pokémon von Misty, bei dem man sieht, wie es sich entwickelt.
    • Es ist ebenfalls ihr einziges Pokémon, das sich zweimal entwickelt hat.
  • Es ist ihr letztes Pokémon der 1. Generation, das sie fing.
Im Team
In der Arena
Freigelassen

pl:Politoed Misty

In anderen Sprachen: