Artikel der Woche

Mister Sukizoo

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel war Artikel der Woche in der Kalenderwoche 33/2012.
Mister Sukizoo

ja スキゾーさんen Mister Sukizo

Informationen
Geschlecht männlich
Region Kanto, Johto, Hoenn und Sinnoh
Jury
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Mister Sukizoo ist ein Charakter des Pokémon-Animes. Er ist der Pokémon-Fanclubleiter und bildet zusammen mit Raoul Contesta und Schwester Joy die Jury der Pokémon-Wettbewerbe. Auffällig ist, dass sein Wortschatz nicht sehr groß ist und seine Kommentare für Auftritte großteils bloß aus „Bemerkenswert“ (jap.: 好きですね, "Suki desune"), wie zum Beispiel „Äußerst bemerkenswert, wirklich äußerst bemerkenswert“ oder „Überhaupt nicht bemerkenswert“, bestehen. Sein Name kommt vom japanischen 好き (Suki), was „mögen“ bedeutet und auf seinen japanischen Standardkommentar anspielen soll.

Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie

pl:Mr. Sukizo

In anderen Sprachen: