Mirin

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mirin

ja ミリンen Soliera

Informationen
Geschlecht weiblich
Region Alola
Spiele USUM
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Mirin ist ein Charakter, der zum ersten Mal in Pokémon Ultramond auftritt.

Sie ist Teil des sogenannten Ultraforschungsteams, über dessen Beweggründe bisher noch nichts bekannt ist. Einzig, dass es aus einer Welt jenseits der Ultrapforte stammt, ist gesichert. Mirin bildet ein Team mit Cyonir. Gemeinsam machen sie sich die Kräfte der Utrabestie UB Klebrigkeit zu Nutze.

In den Spielen

Sprites

7. Generation

Ihre Pokémon

Meereshöhle

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile |}

Ohana-Farm

Mirin setzt zu Beginn des Kampfes immer das Item X-Abwehr ein. Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile |}

Aether-Paradies

Mirin setzt zu Beginn des Kampfes immer das Item X-Abwehr ein. Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile |}

Canyon von Poni

Mirin setzt zu Beginn des Kampfes immer das Item X-Abwehr ein. Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile |}

Zitate

→ Hauptartikel: Mirin/Zitate
„Die Alolaner erlangen also eine mysteriöse Kraft, die sie Z-Kraft nennen, indem sie völlig ohne fremde Hilfe verschiedene Prüfungen bestehen... Sehr interessant...“
– In der Vegetationshöhle
„Statt diesen Nachforschungen würde ich mich ja eigentlich lieber der Pokémon-Liga wid-- Ähm, ich meine... Kommandant Cyonir und ich werden diesen Fall gründlichst untersuchen!“
– Am Sonnenkreis-See

Namensbedeutung

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Mirin Wie im Japanischen.
Englisch Soliera Von Solieria, einer Untergattung der RotalgenWikipedia-Icon.
Japanisch ミリン Mirin Mirin ist die japanische Bezeichnung für Solieria, eine Untergattung der Rotalgen.
Spanisch Miria Wie im Japanischen.
Französisch Solie Wie im Englischen.
Italienisch Mirin Wie im Japanischen.
Koreanisch 미린 Mirin Wie im Japanischen.
Chinesisch 米翎 / 米翎 Mǐlíng Wie im Japanischen.

Trivia

In anderen Sprachen: