Memmeon (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Memmeon
Informationen
Typ Wasser
Episodendebüt EP1114 – Hart im Nehmen!
Filmdebüt Bisher kein Auftritt in Filmen
Debüts der Formen
Memmeon EP1114 – Hart im Nehmen!
Im Besitz eines wichtigen Charakters
Gohs Memmeon*

Memmeon hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Hart im Nehmen!. Im Verlauf des Anime spielt es als Gohs Memmeon, welches sich zu Phlegleon entwickelt, eine besondere Rolle.

Auftritte

Gohs Memmeon

→ Hauptartikel: Gohs Memmeon

Im Anime hatte bisher nur ein Exemplar von Memmeon einen Auftritt. Es stiehlt in Nicht weinen, Memmeon! das Curry von Ash, Goh und deren Pokémon, woraufhin es flieht und sie es zu finden versuchen. Goh will es fangen, verliert aber seine Spur und schleudert frustriert einen Pokéball in einen Springbrunnen, wodurch er Memmeon zufällig einfängt. Als er es in einen Kampf schickt, läuft es verängstigt weg und wird schließlich von Team Rocket eingefangen. Durch Gohs Befreiungsaktion gewinnt es Vertrauen und schließt sich seinem Team an.
Im weiteren Verlauf lebt es gemeinsam mit Gohs anderen Pokémon im Institut und muss oft von allen gesucht werden, wenn es sich mal wieder versteckt. Es begleitet ihn fortan aber auch auf Reisen in andere Regionen.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Aquaknarre Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Aquaknarre EP1115 – Nicht weinen, Memmeon! Goh
Klaps EP1115 – Nicht weinen, Memmeon! Goh
Kehrtwende EP1141 – Memmeon spioniert eine stille Strategie aus! Goh


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP1114 – Hart im Nehmen! wild physisch
EP1115 – Nicht weinen, Memmeon! wild → Goh physisch
EP1116 – Familienzuwachs! (Staffel 23) Goh physisch
EP1117 – Betrogen, genervt und beleidigt! Goh physisch
EP1118 – Eine Frage der Niedlichkeit! Goh physisch
EP1119 – Ein ums andere Mal! Goh physisch
EP1120 – Tauschen kann glücklich machen! Goh physisch
EP1121 – Stoisch und bedrohlich! Goh physisch
EP1122 – Schnapp dir ein... was?! Goh physisch
EP1123 – Kämpfe im Sand! Goh physisch
EP1124 – Neue, alte Freunde! Goh physisch
EP1125 – Neu belebt ist halb gewonnen! Goh physisch
EP1126 – Gesprengte Octoklammer! Goh physisch
EP1127 – Ein knisternder Raid-Kampf! Goh physisch
EP1128 – Pikachu ergibt Sinn ... Bis zum Kinn! Goh physisch
EP1129 – Schwert und Schild: Schlummerwald! Goh physisch
EP1130 – Schwert und Schild: Die Finstre Nacht! Goh physisch
EP1133 – Anders als erwartet! Goh/– Rückblick/Fantasie
EP1134 – Viel Spaß mit dem Vielfraß! Goh physisch
EP1136 – Trainieren oder nicht trainieren! Goh physisch
EP1138 – Der angehende Lauchstangen-Meister! Goh physisch
EP1140 – Das Heilen des Heilers! Goh physisch
EP1141 – Memmeon spioniert eine stille Strategie aus! Goh physisch/Bild
EP1144 – Wärmende Erinnerungen! Goh physisch
EP1146 – Trautes Heim, Glück allein! Goh physisch
EP1149 – Mit Abstand am besten! Goh physisch